Künstler Diorama

• Ich will eine Diorama zu einem Maler basteln, genauer gesagt zu H.P. Lovecrafts Geschichte Pickmans Modell. Zu sehen werden ein Maler der einen Ghul zeichnet vor dem Hintergrund einer Mauer. Als Maler würd ich nen imperialen Freischärler nehmen, als Ghul nen Vampghul und ein Stück Mauer aus dem Morrs Garten-Set. Überlegen tue ich jetzt noch bei:

1. wie stellt man am besten eine Leinwand da. vllt mit Zahnstochern und Pappe eine basteln?

2. was für eine Base würdet ihr für die zwei nehmen? reicht da schon eine 50mm Rundbase?

3. wie stellt man Pinsel und Malpalette und das ganze andre zubehör am besten dar?

• Hast du vielleicht ein Bild oder eine Skizze der Szene?

zu den Fragen:
    1. Balsaholz und feiner Stoff oder Tonpapier wären ne Möglichkeit.
    2. Naja, musst du wissen. Dazu müsste man eben die Szene genauer kennen. Wenn da aber eine Mauer usw. drauf soll, dann vielleicht doch etwas größer. Bei einem Diorama kannste dir ja auch selbst was zuschneiden.
    3. Greenstuff

PS: Der Maler braucht ne Baskenmütze. ;)

• auch wenn mir grad nichts konstruktives einfällt, muss ich doch sagen, dass ein lovecraft-diorama ne echt coole idee ist. gefällt mir.
    ich freu mich schon auf das endergebnis und den hoffentlich kommentierten entstehungsprozess (BILDER !!!) :D

• so gestern ist das paket mit figuren etc angekommen und ich hab schonmal ein bischen probiert wies aussehen könnte.

eine mauer aus morrs garten, ein ghul und ein imperialer künstler(milizionär) auf einer 60mm base. es fehlt aber noch eine leinwand des künstlers

• Ne Leinwand könntest du auch machen, indem du aus Zahnstochern einen Rahmen machst und diesen dann überziehst. Dafür könnte man vielleicht Klopapier nehemn und das mit Leim vollschmieren, sodass es richtig mit Leim getränkt ist. Wenn du das über den Rahmen ziehst und es ausgehärtet ist, müsste es ganz gut aussehen und man kann auch gut drauf malen ;D

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"