3000 Punkte fiese allrounder Armeeliste

  • Hey an alle ich hät da mal ne frage:also ich habe vor mir mit weihnachten und geburtstag zusammen meine Druchii Sammlung vorerst zubeenden und mit Kemhri anzufangen.DAher wollte ich eine solide und gute o. fiese wie auch immer man sie nennen wil armeeliste zu spielen die gegen alle völker nützlich ist .meine Spielgruppe hat sich darauf geeinigt das es wir nach folgendem motto spielen: Spiel umzu gewinnen auf einem richtigen schlacht will man ja auch keinen spaß haben.Diesen punkt jedoch habe wir in warhammer imm er noch durch unsere würfelergebniissse.Naja wiedem auchsei ich bräuchte eine schlagkräftige Armme,ich habe mir ein paar gedanken gemacht und das hier ist dabei rausgekommen:1 Kommandant: 551 Pkt. 18.3%
    2 Helden: 320 Pkt. 10.6%
    4 Kerneinheiten: 908 Pkt. 30.2%
    2 Eliteeinheiten: 524 Pkt. 17.4%
    4 Seltene Einheiten: 700 Pkt. 23.3%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener 140 Punkte
    + - Lanze 6 Pkt.
    - Schwere Rüstung 6 Pkt.
    - Schild 3 Pkt.
    - Seedrachenumhang 6 Pkt.
    + - Schwarzer Drache 320 Pkt.
    + - Hydraklinge 35 Pkt.
    - Kette von Khaeleth 35 Pkt.
    - - - > 551 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Dunkelelfenzauberin 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    + - Schwarze Magie
    - - - > 160 Punkte


    Dunkelelfenzauberin 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Opferdolch 25 Pkt.
    + - Schwarze Magie
    - - - > 160 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    39 Dunkelelfenkrieger 234 Pkt.
    - Schilde 39 Pkt.
    - Musiker 3 Pkt.
    - Standartenträger 6 Pkt.
    - Champion 6 Pkt.
    - - - > 288 Punkte


    20 Schwarze Korsaren 200 Pkt.
    - Handwaffe und Repetier-Handarmbrust kostenlos
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    + - Seedrachenstandarte 25 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    15 Repetierarmbrustschützen 150 Pkt.
    - Schilde 15 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 5 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    15 Repetierarmbrustschützen 150 Pkt.
    - Schilde 15 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 5 Pkt.
    - - - > 185 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten 260 Pkt.
    - Musiker 7 Pkt.
    - Standartenträger 14 Pkt.
    - Champion 14 Pkt.
    - - - > 295 Punkte


    7 Echsenritter 189 Pkt.
    - Musiker 8 Pkt.
    - Standartenträger 16 Pkt.
    - Champion 16 Pkt.
    - - - > 229 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra 175 Punkte


    Kriegshydra 175 Punkte


    Kriegshydra 175 Punkte


    Kriegshydra 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 3003 sie icht nicht perfekt das weis ich selbst aber ich würde schon gerne m. drachen und ja 4 hydren spielen. Was würdet ihr dem Hb auf dragon geben?ß


    schonmal Thx im voraus.

    "For we are Druchii, the cold hearted blades of destiny."
    2000 Punkte erbarmungslose Mörder....

  • Hmm nein da gibts miesere^^
    Ich hab da gerade einr zur hand:


    Was dir fehöt ist die böse erze mit Opferdolch und schattenmagie in einer Horde Speerträger.
    Der Kessel fehlt, weil er einfach zu gut ist um ihn nicht mitzunehmen. Kavallerie hat das Problem einfach zu schnell stecken zu bleiben :(
    Du hast keinen ASt dirn, ohne den würde ich bei großen Punkten nie gehen und vorallem da du echsenritter hast, wenn die blöde werden ist es schade drum.
    Garde ist meiner meinung nicht so gut wie henker, zu wenig stärke.


    2 Kommandanten: 640 Pkt. 21.3%
    2 Helden: 450 Pkt. 15.0%
    5 Kerneinheiten: 811 Pkt. 27.0%
    1 Eliteeinheit: 403 Pkt. 13.4%
    4 Seltene Einheiten: 700 Pkt. 23.3%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Hochgeborener, General
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus
    + Blutroter Tod, Des anderen Gauners Scherbe, Kette von Khaeleth
    - - - > 280 Punkte
    Er kann so ziemlich alles töten, nur bei chaosgenrälen sollte man aufpassen. Durch die hohe bewegung kann er auch mal in einen Nk stürmen und alles kippen, einziges Manko kein 1+Rüster im Nk


    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 360 Punkte
    Auch sie ist gut geschützt durch den 4+ retter und kann durch den dolch unendlich Energiewürfel kreieren. Sie kommt natürlich in die Speerträger und mit dem Drachenei kann sie auch mal mehr aushalen oder einen NK entscheiden


    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe
    + Rune des Khaine, Blutfeuer
    + Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
    - - - > 200 Punkte
    In die Henker mit ihr, kann in der ausrüstung auch noch variieren. Sie gleicht ASL aus und so haben die henker nochmal mehr punch


    Todeshexe, Blutkessel
    + Rune des Khaine, Blutfeuer
    - - - > 250 Punkte
    Damit der Kessek dabei ist und da wirkt wo er gebraucht wird^^


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 299 Punkte
    Flammenbanner gegen Regeneratoren, Schilde für den Rüster und ohne Champ damit man den nicht verhauen kann, ist eben der Trägerblock der erze


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 125 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 125 Punkte
    Für ein bissel seitenbeschuss und schilde für Parieren[/]


    5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker, Standartenträger
    - - - > 131 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker, Standartenträger
    - - - > 131 Punkte
    [i]Mag ich mehr als harpien und können trotzdem noch KM rocken


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    30 Henker, Musiker, Standartenträger
    + Banner des Mordens
    - - - > 403 Punkte
    Masse an fetten Attacken die alles mit Todesstoß zerschnetzlen, was will man mehr? Kessel gibts support und notfalls zaubert die Erze was auf den gegener damit der schwächer wird


    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte
    [i]Fieser gehts da nicht und so ist es auch gut^^ genug hydren für alle flanken und die Atemattacken in der Armee werde das schiff schon schaukeln[/i


    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 3004(auch nicht perfekt)

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • und ob das fieser geht bei 3000pkte....deine helden sind teilweise einfach mies (schlecht) ausgerüstet...dein hb fällt mit grundspruch metall-lehre ohne das er was dagegen machen kann, todeshexe mit asf-banner? geschenkte pkte...wofür blutfeuer und rdk für kessel-hexe? man muss auch so schon ne menge investieren um die auszuschalten, auch ohne diesen teuren schnickschnack....schilde bei den sperries kann man sich auch sparen, parieren können sie nicht und für 40pkte bekommst einfach mal 6 sperries mehr...standarte bei 10 schützen unnötig, wenn dann zusammenpacken und 20 spielen...schwarze reiter schön und gut...aber für 5 schwarze reiter bekomm ich 2x6 harpien, die noch sehr gut gegen beschuss schützen können...30henker als horde sind auch zu wenig, mit jedem verlust verlierst du attacken und wenn dann find ich bei henker banner der eile besser, man will ja schließlich schnellstmöglich mit denen in den NK


    mfg rawes

  • Ja würde einem solchen NK Kommandanten immer den Drachenhelm mitgeben für 2+ Retter gegen Flammen (Metall), zudem hat er immerhin noch + 1 aufn Rüster :)


    Und ja die Hexe bei den Henkern wird vermutlich den 1. NK nicht überleben wenn der Gegner auch nur halbwegs weiß, was er tut.


    Stimme Rawes auch zu: Standarte bei 10 Schützen? Niemals nich. Gewinnen tun die vermutlich sowieso keinen NK, außer vielleicht gegen nen 5er Plänkler, das sollten sie aber ohne Standarte schaffen - sind geschenkte Punkte (und für Dich vergeudete).


    Henker naja musst Du wissen, ich würde Garde bevorzugen. Bei 3.000 Punkten schaffst Du auch 2 X 20 schwarze Gardisten.. wenn Du dann die Kessel benutzen willst, stell davon halt auch 2 auf. Retter für die Garde bis sie in den NK kommt (dann halt was am Besten gebraucht wird). Dazu noch Hydren, und Du erstürmst die meißten Felder :) Beschuss dazu, gute Magie, bissel Umlenker/KM Jäger und eben Deinen Kommandanten (mit Drachenhelm natürlich ^^). Die Erze kannst Du ja auch mit nem Homunkulus ausstatten und sie hinter nen Hügel stellen. EW Würfel bekommt sie ja so oder so einiges. Je nach Punkten noch ne Stufe 1 oder 2 Feuer als Support dann passt es auch da :)


    Aber ist nur meine Meinung :)

  • Rawes
    Ist ja auch nur mal so eine Idee gewesen und danke für die tipps.
    (werd aber lieber bei ASF banner bleiben, find ich besser...)
    Sonst habe ich die Liste noch nie gespielt, ist nur eine theoretische^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Die Hydra an sich ist einfach ein zu starkes Modell. Ich finde sie etwas überzogen.


    Speiel sie selber aber auch gerne und oft. Aber nur einmal in der Armeeliste und nicht gleich viermal.


    Meine Gegner bauen alle bereits bei nur einer Hydra bereits ihre Listen darauf auf, wie sie das Ding verwunden können und dann auch noch vier.


    Das ist doch powergaming, auch wenn es natürlich ja so gewollt ist.


    Aber ob die List die gemeinste ist die ich mir für 3.000 Punkte vorstellen kann. Ich weiß nicht.


    Also Kundschafter und Schwarze Reiter dürfen eben so wenig fehlen wie Harpyien wenn man mich fragt.


    Gruß,
    Kadras

  • hier mal meine vorstellung von ner effizienten liste das grundgerüst davon (-1hydra, - kettensepp, -henker) hab ich schon paarmal erfolgreich gegen zwerge und chaos eingesetzt.



    1 Kommandant: 360 Pkt. 12.0%
    3 Helden: 572 Pkt. 19.0%
    5 Kerneinheiten: 750 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 858 Pkt. 28.5%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 11.6%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Opferdolch -> 100 Pkt.
    + Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
    - - - > 360 Punkte
    in die speeris


    *************** 3 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Sternenlichtmantel -> 25 Pkt.
    + Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
    - - - > 160 Punkte
    in die schützen


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Adliger
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 12 Pkt.
    + Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt.
    + Kette von Khaeleth, Drachenhelm -> 45 Pkt.
    - - - > 187 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    54 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 333 Punkte


    19 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 214 Punkte


    18 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 203 Punkte
    evtl gegen 5 schwarze reiter mit rep.armbrüsten und musiker austauschen und die restpunkte in speeris/bzw 1. schützenregiment
    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Blutroter Tod -> 25 Pkt.
    + Banner des Mordens -> 25 Pkt.
    - - - > 345 Punkte


    40 Henker, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Eile -> 15 Pkt.
    - - - > 513 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte
    2. hydra kann man gegen 2 speerschleudern ersetzte, falls man gegen eine nicht-beschuss armee spielt (e.g. chaos)


    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 3000


    mit den magielehren könnte man sicher noch rumspielen, aber imho sicher kein spaß, gegen die liste zu spielen. :devil: