1000 Pkt gegen Dämonen und KdC

• Hallo Leute,

habe vor 5 Monaten angefangen meine erste Warhammer Armee zusammeln. Fand die Gruftkönige von den Modellen und Hintergrund echt super und bin mit vollem Eifer dabei diese zusammen zu bauen und zu bemalen. Möchte nur mit einer 100% bemalten Armee spielen.

Nun zu meinem Problem :help: . Meine Freundin hat sich die KdC als Armee zugelegt und mein Kumpel die Dämonen. Da wir drei Anfänger sind, wollten wir erstmal 1000 Pkt jeder zusammenstellen.
    Dies bedeutet für mich werde, gegen 2 sehr starke NK-Armeen antreten dürfen, die sich auch bei der Magie nicht zu verstecken brauchen :pfeil: .

Wie sollte ich am besten meine Armee aufstellen? Könntet ihr mir da ein paar Tipps geben?

Habe bisher folgende Modelle schon in meiner Sammlung:

2 Priester des Todes
    2 Gruftkönige
    1 Nekrosphinx
    10 Gruftwachen
    40 Skelettkrieger (Speer)
    18 Bogenschützen
    8 leichte Kavallerie
    3 Streitwagen
    3 Grabjäger
    3 Ushabti mit 2Hd
    1 Prinz Apophas
    1 Skorpion

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Ratnek

• Grundlegend gibt es zwei Möglichkeiten jemanden zu besiegen:
    -Beute ihre Schwächen aus.
    -Zerschmettere ihre Stärke.

Das mit der Schwäche hört sich schön an, ist aber ziemlich schwierig, da sich die je nach Armeezusammenstellung ändert.
    Punkt 2 ist wesentlich einfacher.
    Wie schon gesagt Dämonen und Krieger sind im allgemeinen Magie und Nahkampfstark nicht zu vergessen ist bei den KdC auch der Todbringer, als Beschuss.
    Eins bleibt dabei immer gleich: egal was alles beim Chaos ist verflucht teuer, also schmerzt jeder Verlust.
    Und keiner von beiden würde eigentlich erwarten das du gegen sie den Nahkampf suchst, oder sie magie technisch dominierst^^

Ich würde dir raten zu:
    Lade der verdammten Seelen(fehlt dir noch)
    HohePriester (S4)mit MBR (nimm nen Priester)
    Magie Taxi ca 10 Bögen oder Krieger die sich aus den NK's raushalten (hast du schon)
    6 Autos mit Flammenbanner,falls Regeneration mitspielt (3/6)
    Prinz auf STW mit tollem schnick schnak ( der Stw fehlt :O)

Aber das ist auch nur meine Meinung ^^
    Ich bin und bleibe ein Streitauto Fanatiker, daher ist die liste ziemlich aggressiv

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• Was auch nicht schlecht wäre, sind die neuen Ushabtis mit den Bögen ! Fast wie drei Speerschleudern. Die sollten da wirklich schon etwas wegschießen können ! :)

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte