Einheitenbegrenzungen?!

• Hallo,

ich habe nun vor einiger Zeit mit meinem Mitbewohner angefangen Warhammer Fantasy zu zocken. Die Regeln sind uns soweit eigentlich ganz gut vertraut - worauf wir aber keine richtige Antwort finden ist der "Auswahl deiner Armee"-Teil. Hier widersprechen sich das neuste Regelwerk und die akutuellen Codexe. Im Codex (in meinem Fall Skaven) steht, dass bis 2000 P lediglich 1 seltene Einheit erlaubt ist und ich keine Kommandantenauswahl treffen darf. Im Gegensatz dazu steht im Regelwerk, dass jeweils bis zu 25% der Gesamtpunkte genutzt werden dürfen.

1.) Welches ist nun die "akutellere", gängigere Regel?

2.) Wenn ich seltene Auswahlen treffen darf: Darf ich diese dann (bis 2000 P) jeweils nur 1 mal spielen?

Vielleicht haben wir auch einfach etwas übersehen, würden uns aber über ein paar klare Antworten freuen.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• ja habt ihr. Lies mal Seite 134, den Text am Rand. Da werden alle Armeeauswahlpläne der "älteren" (das sind in diesem Fall alle ABs mit Softcover) ausser Kraft gesetzt.

für solche FRagen haben wir auch den KFKA (kurze Fragen, kurze Antworten) Thread.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• Super. Vielen Dank. Für die Zukunft weiß ich das dann =). Bin immerhin ja auch Forenneuling ;).

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3