Hallo allerseits,
Zunächst mal vorweg: Ich bin ein absoluter Warhammer Neuling. Ich habe bislang bei zwei Spielen zugeguckt, dann Lust bekommen, mir die Regelbücher besorgt und bin jetzt fleißig am mich einlesen und Fragen stellen. Meine Freunde (denen ich zugeguckt habe) spielen das schon ziemlich lange, und -soweit ich das beurteilen kann- auch ziemlich gut.
Jetzt habe ich wie gesagt große Lust bekommen selber einmal die Würfel rollen zu lassen und mich bei der Armeeauswahl direkt in die Bretonen verliebt. Da hat einfach alles gepasst.
Jetzt ist es so weit. Diesen Sonntag werde ich das erste mal in die Rolle des Generals schlüpfen und selber eine Armee in der Schlacht befehligen. Ich habe mich mit meinem Freund darauf geeinigt, dass wir mit 1000 Punkten spielen und er ein bsischen Rücksicht nehmen soll
Da ich noch nicht sagen kann, ob das wirklich was für mich ist, werde ich zunächst mal mit Papierschnipseln spielen bevor ich mir Modelle kaufe.
Und nun kommen die eigentlichen Fragen.
Generelle Fragen:
1. Paladin mit AST: in meinem Regelwerk steht wörtlich: "zensiert."
Habe ich das richtig verstanden? Ein Paladin pro Armee muss AST sein. Dieser KANN dann ein magic banenr tragen, in dem Fall aber keine magischen Items mehr. Wenn ich ihm aber kein Banner gebe, er nur das AST trägt, kann ich ihm dann ganz normal magische Items geben und einen Virtue? Oder ist das AST quasi ein magisches Banner und er muss immer eins tragen?
2. Damsel in Lanze:
Kann sie Zauber wirken wenn sie im inneren der Lanze reitet? (also ja keine sichtlinie hat eigentlich)
Kann sie Zauber bannen wenn sie im inneren der Lanze reitet?
Kann man sie zum zaubern rausstellen, und dann für den charge so umformieren das sie im inneren ist?
Macht das überhaupt sinn? Oder kann man sie einfach immer nach vorne stellen und das innere frei lassen?