2000 Punkte Hochelfen

  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr von folgender Armeeliste? Ich weiß, ihr steht fast alle auf WL aber 1. teilen SM härter aus (glaube ich) und 2. habe ich die Modelle noch nicht :(


    *************** 1 Kommandant ***************

    Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Folariaths Robe
    - Talisman von Saphery
    - Silberstab
    + - Lehre des Lebens


    *************** 2 Helden ***************

    Magier
    + - Magiebannende Rolle
    + - Weiße Magie


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Drachenrüstung
    + - Umhang des Lehrmeisters
    + Armeestandartenträger


    *************** 2 Kerneinheiten ***************

    17 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner


    17 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Standartenträger
    - Champion


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************

    16 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte


    15 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner


    5 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Trank der Tollkühnheit
    - Samen der Wiedergeburt
    - Verzauberter Schild
    + - Banner von Ellyrion

    Gesamtpunkte Hochelfen : 1998


    Das oben wäre die konventionellere Variante, die folgende Armeeliste ist glaube ich innovativer und spannender. Was haltet ihr davon? Ich spiele nur Freundschaftsspiele, keine Turniere atm.


    *************** 1 Kommandant ***************

    Prinz
    - General
    + - Schild
    - Drachenrüstung
    + - Elfenross mit Harnisch
    + - Ogerklinge
    - Magische Armschienen


    *************** 3 Helden ***************

    Magier
    + - Siegel des Asuryan
    + - Lehre der Bestien


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Drachenrüstung
    + - Elfenross mit Harnisch
    + - Juwel der Tapferkeit
    - Umhang des Lehrmeisters
    + Armeestandartenträger


    Magier
    + - Heiliger Weihrauch
    - Magiebannende Rolle
    + - Weiße Magie


    *************** 2 Kerneinheiten ***************

    25 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner


    12 Bogenschützen


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    17 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Obsidiananhänger
    + - Banner der Eile


    10 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Trank der Tollkühnheit
    - Samen der Wiedergeburt
    - Verzauberter Schild
    + - Klingenstandarte


    Gesamtpunkte Hochelfen : 2000


    Adliger und Prinz zu den DP, Bestienmagier in Seegarde und Weißer Magier zu SM. Die zweite Liste würde ich gegen Chaos spielen und würde gerne von euch mal ne Einschätzung haben ob man irgendwas halbwegs normales aufstellen könnte wo die DP dann stecken bleiben?

  • kommt drauf an wogegen du in die Schlacht ziehst...
    gegen KdC oder Vampirfürsten könnte das sehr effektiv sein, gegen impse zwerge etc könntest du einige Probleme haben.

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen
    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)

  • Die Liste kann man sicherlich mal probieren. Die "sichere" Variante ist dann aber die Liste 1.

  • Wenn du eine alternative Liste spielen willst, also sowas wie dein 2. Vorschlag würde ich das etwa so gestalten:

    1 Kommandant: 292 Pkt. 14.6%
    2 Helden: 355 Pkt. 17.7%
    2 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 750 Pkt. 37.5%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 5.0%


    Prinz, General, Zhw, schw.Rüst., Elfenross mit Harnisch, Krone d. Herrschaft, Magische Armschienen, Drachenhelm - 292 Pkt.
    // Läuft alleine rum, 2+ ReW wiederholbar, 4+RW, 4 S6 Attacken unnachgiebig auf MW 10, maximal 3 Modelle in basekontakt. Einer der mächtigsten Einheitenblocker.

    Edler, Zhw, Elfenross, Phönixwächter, Rüstung v. Caledor, Ast - 180 Pkt.
    // AST in die Drachenprinzen, sorgt für zusätzlichen Output, falls du mal den Angriff nicht bekommst oder du steckenbleibst.

    Magier, St.2, Annulianischer Kristall, Weiße Magie - 175 Pkt.
    // Hauptsächlich zum bannen, +3, Magieentzug und den zusätzlichen Bannwürfel, günstige Grundlage für defensive Magie

    28 Seegarde v. Lothern, Schilde, M, S - 379 Pkt.
    11 Bogenschützen - 121 Pkt.

    // Kern, ich bevorzuge Speerträger, jeder wie er's mag :)

    24 Schwertmeister v. Hoeth, M, S, C, Banner d. arkanen Schutzes - 415 Pkt.
    // 7 breit, gegen Bretonen auch mal 5 oder 6 breit, für maximale Attackenanzahl gegen die meisten Gegner

    9 Drachenprinzen v. Caledor, M, S, C, Banner v. Ellyrion - 335 Pkt.
    // Mit AST deine Breakereinheit, "immun" gegen Metall und viele andere fiese S6 Zauber, zudem durch das Banner gefahrlose Bewegung


    Riesenadler - 50 Pkt.
    Riesenadler - 50 Pkt.
    // Blocken, Umlenken, Opfer - alles was du brauchst für diese Liste um zu gewinnen ist Taktik, die Adler liefern dir dabei ein wichtiges Element.

    Insgesamt: 1997


    Vllt. ist das ja mal eine Überlegung wert :)

    MfG