Echsenmenschenanfänger

• Ich bin dabei mir eine Echsenmenschenarmme zusammenzustellen. Ich habe bisher eine Armeebox, nochmal eine Box Skinks und Krieger sowie ein Stegadon und nen Slaan.

Ich wollte euch mal fragen was für Einheiten auf jedenfall noch gebraucht werden. Ich bin mir mit den Tempelwachen bissel unschlüssig. Sind die Sinnvoll? Also 10 Stück habe ich ja. Glaube bis 20 kann man die Aufstellen. Oder stellt man den Slaan lieber alleine auf oder in nen Trupp Krieger.

Gibt es eine optimale Ausrüstung für den Slaan. Also von den Fähigkeiten und Items ließt sich sehr viel wirklich super, das geht dann halt aber auch sehr in die Punkte.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

• Hi erstmal,
    Das kommt darauf an wie du spielen willst. Die Tempelwaxhe ist eigentlIch eher eine defensive Einheit, denn dir renne nie weg.
    Bei den sauren hast du den Vorteil, dass du wohl mehr Attacken bekommen kannst, weil die einfach billiger sind und den gleichen Rüstungswurf haben und dazu noch parieren können. Das machst sie als Block sehr stabil. Für eine Offensive Armee wären daher die Sauren mit angeschlossenem Slann effektiver.

Ich nutze zur Zeit meine Phalanx Taktik auf 3000p. Dabei hab ich zwei Carriereinheit zu je 20TW's mit Slann drinnen und vor denen steht dann jeweils ein 30er Saurenregiment mit Musiker und Standarte. An den Flanken noch Skinks, einen Prügelhelden und Salamander bzw. Stegadon...

Beide in der Armee ist ein Vorteil, dann muss man sich erstmal kenne sorgen im den Slann machen und kann voll loslegen, Taktisch wichtig finde ich auch, dass TW eine magisches Banner mitnehmen darf und der Champ magische Objekte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^