Modelle für mehrere Orden benutzen

• Da bei mir jetzt sehr plötzlich noch Grey Knights dazu gekommen sind, ich für die aber erst mal nicht so viel ausgeben möchte, weil die BAs quasi mein Jahresbudget aufgefressen haben :rolleyes: drängt sich mir die Frage auf, wie man geschickt Minis für mehrere Orden benutzen könnte.

Dazu kommt ja noch, dsas mein Sohn Salamander und mein Mann Space Wolves spielen, so dass da auch noch Potential wäre.

Ich denke da z.B. an Ordenspriester und Scriptoren.
    Aber auch an Fahrzeuge. Wie bindend sind die Farben für einen Orden? Gäbe es eventuell eine "neutrale" Alternative? Derzeit proxen wir bei Spielen auch schon mal die Fahrzeuge, so dass die Spacewolves dann einen grünen Predator haben. Das ist natürlich Ansichtssache.

Aber gäbe es neutrale Färbungen? Wie realistisch ist das?

Was habt ihr sonst nopch für Vorschläge zur Doppelnutzung? Oder ist das alles pfui bäh? ;)

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Schwarze Ordenspriester und blaue Sprictoren kannst du sicherlich immer einsetzen (ausser bei den SW, die haben ja ihre Runenpriester). Wie wäre es sonst mit einem einheitlichen Farbschemata von einem bestimmten Planeten? Dann sind eure Orden alle dort stationiert und nutzen den selben Fuhrpark. Sollte Flufffmäßig ja in Ordnung gehen - oder?

• Fahrzeuge könnte man im Thanchema bemalen, würd zu allen orden passen :)

40k

1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition

Fantasy

Blutinselbox

HDR

ca. 1200 Punkte Gute Seite

• Solltest du meine Sanguinische Garde und die Todeskompanie noch gebrauchen können, könnten wir die Tage, wenn meine BT Army per Post kommt, mal drüber quatschen, weil iwie wird das ziemlich viel bei mir atm und ob ich nun als Zweit Army BA haben möchte.... bin mir grade unsicher, Grey Knights reizen mich auch grade heftig :)

• Andernfals könnte man auch, sagen Orden 1 hat sich mit ordne 2+3 zusammengetan ,um den mächtiegen gegner x zu besiegen, weil sie es allein nicht geschaft hätten

40k

1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition

Fantasy

Blutinselbox

HDR

ca. 1200 Punkte Gute Seite

• Von kooperationen zweier Orden habe ich auch schon öfters gelesen.
    Einzelne Modelle (z.B Spezialwaffen) zwischen Armeen zweier ORden zu tauschen sieht aber mMn extrem bescheiden aus.

Ich habe mir mal (lang, lang ist's her) gebrauchte schwere Waffen (Zinn) der Blood Angels (bemalt natürlich) besorgt und in meine Dark Angels gestellt. Sah echt scheiße aus und würde ich heute auch nicht mehr machen...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Echt? So kleinlich bin ich da nicht - ich hab ja jetzt auch Waffenarme von Space Wolves dran, sonst käm ich mit dem Umbauen ja gar nicht hin. Und sogar einen Chaosarm. ;)

Kann sein, dass das noch kommt, aber momentan hab ich da nicht so richtig das Gefühl für die Waffen. Die sehen noch alle stark gleich aus...

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche