Hilfe bei den Regeln

  • Hi Leute wie ihr sehen könnt bin ich neu eingestiegen. Ich habe auch neu mit warhammer angefangen. Das letzte mal war vor 2 Jahren.


    Wie vor 2 Jahren bin ich ein großer Fan von Khemri. Die neuen Figuren gefallen mir besonders und ich hab beschlossen wieder anzufangen.


    Könnte mir jemand eine gute 2000p. Armee vorstellen ?


    Wie bemale ich am besten meine Skelletkrieger. Ich würde sie gerne genau wie in der Packung abgebildet malen. Ich habe auch kein Problem damit 10 Farben zu kaufen oder so hauptsache die sehen gut aus.


    Ein paar Grundregeln habe ich auch nicht ganz verstanden.


    1.) Wenn ich die Lade der verdammten Seele benutze muss ich dann für das Totenlicht Energiewürfel benutzen.Ist doch ein gebundener Zauber. War doch früher so das es automatisch gelingt.


    2.) Wenn ich z.B. mit meinen Streitwagen eine Einheit angreife die eine höhere Initiative hat wer fängt dann mit Angreifen an.

  • Hi und herzlich willkommen im Hobby,
    da du schon eine recht spezifische Idee für deine Armeeauswahl hast empfehle ich dir einen solchen
    Thread eher im entsprechenden Völkerforum zu eröffnen. Da achten dann vieleicht auch anderen
    Khemriespieler mehr drauf.
    Was deine Regelfragen angeht, empfehle ich dir nochmal das Regelbuch zu studieren, am besten in den
    Bereichen Magiephase und Nahkampf. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber genauer Regeltext soll nach
    Möglichkeit hier nicht geposted werden und die zwei entsprechenden Stellen sind auch gut zu finden.


    Wissen solltest du hierfür jedoch das wir mitlerweile in der 8ten Edition sind und sich einiges geändert hat
    was die Regeln angeht.
    Desweiteren hilft dir vieleicht auch der KFKA Thread weiter unten, das ist auch der beste Platz für
    Regelfragen. :D

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Zusammenbau und Bemalung von Skeletten auf der GW-Seite (keine Ahnung obs dieselbe Bemalung wie auf der Packung ist):


    http://www.games-workshop.com/…002&section=&aId=10300002


    Ist aber ein recht großer Aufwand. Skelette kann man durch Bürsten recht schnell mMn ziemlich gut aussehen lassen (klar an die vom GW-Team kommt das nicht ran, aber bei den 100 Skeletten die man bemalen muss ists schon angenehmer...). Ich selber bürste bei meinen Skeletten der Vampirfürsten einfach Bleached Bone über Chaos Black.


    Zu den gebundenen Zaubern: Seit der 8. muss man für gebundene Zauber Energiewürfel werfen, die Komplexität entspricht dann dafür natürlich dem Wurf. Gebundene Zauber haben dadurch natürlich einiges verloren, haben aber nach wie vor ihre Daseinsberechtigung (keine Gefahr für den Wirkenden, manche Zauber bekommt man auf andere Weise nicht usw.)


    Aufpralltreffer werden am Anfang der Nahkampfphase vor allem anderen abgehandelt, siehe auf Seite 71 im Regelbuch für genaueres. Danach wäre der Gegner mit höherer Ini und dann die Besatzung an der Reihe.

  • Vielen Dank für die Antworten Leute. Ihr seid echt nett. Habe irgendwie in letzter Zeit voll bock auf ein Match aber bei mir ist das problematisch weil ich kaum Zeit habe. In meiner kurzen Freizeit denke ich immer an eine Armeeliste. Na ja was soll man machen. Ich werde dann mal einen neuen Beitrag eröffnen und hoffe da auf gute Antowrten.