also ein freund von mir spielt hochelfen. daher setzt er immer ein Drachenprinzen regi ein mit nem adeligen oder Tyrion und armee standarte so imun gegen feuer, wen man auf das regi zaubert -3 auf den wurf und magieresitenz 2 durch magische sachen vom adeligen ,un d w6 aufs kampf ergebnis durch armee standarte. dagehen selbst auserkorene kohrneritter flihen durch w6 aufs kampfergebnis. was tuen
ein baumenschen von mir hatt zwar ein 17 regi davon bis auf 54 leute runter gehauen dan kamen aber seine schwert meister tja 6 gewuerfelt dank toedschstoss war dan schluss.
Habt ihr ne idde wie ich mich da gegen wehren kann ???
Hochelfenregi keine chance ??
-
- WHFB
- Rondra
-
-
Naja zumindest dass mit dem Todesstoss kann meineswissens nicht sein, da der außer bei irgendsoeinem Dunkelelfen nur gegen ca. Menschengroße Gegner funktioniert, damit dürfte dein Baummensch eigentlich keine Probs haben.
Beim Rest müssen Leute mit mehr Ahnung ran.
-
Und seit wann haben Schwertmeister Todesstoß. Oder meinst du den Titel Schwertmeister für Edle usw. ?
Hey und wie du das Drachenprinzenreg beschrieben hast, so stelle ich das acuh immer auf, ist geil oder -
Du setzt aber keine 17 Drachenprizen ein. so ein großen Kavalarie Regiment ist meinermeinung nach sdhwachsinn.
Wie schoin gesagt funktioniert todesstoß nur bei menschengroßen(oder kleiner) Modellen. Dein Freund sollte die regeln besser lesen(oder dein freund hat dich sogar extra beschissen).
-
vor allem sollte er nachlesen, dass die sonderregel schwertmeister bei der entsprechenden einheit nur bedeutet, dass sie nach der normalen ini-reihenfolge zuschlagen und nicht als letzte. nur der titel schwertmeister, den nur charaktermodelle wählen können, beinhaltet, dass das modell den todesstoss bekommt.
-
absichtlich hatt der mich net beschissen . der ist korrekt dan hat er es net richtig gelesen ok. das mit dem todesstoss is dan ok aber das regi was ist damit. Es hatt uebrigens 17 einheiten ( 15 drachenprinzen ryrion und nen armee standare ) ok was kann ich dagegen tuen.
-
ich hab nachgefragt es gibt einheiten die schwertmeister von Hoeth heissen.
-
benutze bitte in zukunft die editierfunktion und vermeide doppelposts.
was dein problem betrifft, so ein reg machst du am besten mit magie und rss platt. sind die drachenprinzen unnachgiebig oder sowas oder werden die das durch tyrion? ansonsten könntest du auch probieren das regiment mit dem kampfergebnis so zu plätten dass sie weglaufen und dann mit deinen einheiten verfolgen und überrennen.
edit: hab mich im forum geirrt, dachte es geht um dunkelelfen. bei waldelfen würde ich dann gerade eine grosse beschussarmee aufbauen und dann vielleicht mit nem baummensch und ein paar klingentänzer etwas nahkampfkapazität reinbringen.
-
also wen du den oberen post von mir gelesen haetes kriegen die einen w6 aufs kampfergebnis und ich kriege auf meine komplexitaets wuerfe -3 und die haben magieresistenz 2 .
was meinst du mit edit???
-
hatte ich nicht mehr beachtet, sorry
dann nur beschuss und die leute im wald halten, dann kann er nämlich mal versuchen dich da mit seinen drachenprinzen rauszuholen. und dann noch waldläufer (sind doch kundschafter, oder?) die kannst du dann als stopper einsetzen, wenn sie nah genug an dem reg dran sind und nicht gesehen werden ist es ganz witzig wenn das gegnerische reg auf einmal nicht mehr marschieren darf. auch so kannst du ihn wenigstens etwas ausbremsen. aber am besten wendest du dich an goldi. er kann dir bestimmt ein paar richtig gute tipps geben.mit EDIT kennzeichne ich geschriebenes was ich nachträglich in den beitrag einfüge. sprich wenn ich meinen beitrag editiere.
-
ok dan weis ich jetzt was edit ist also nur dan machen wen ich was vergesen habe rein zuschreiben kk ??
also da das drachen prinzen sind sind die auf pferden und haben somit einen 1+ oder 2+ Ruestungs wurf wen ich mich net irre.
-
Die Rüstungen kannst Du mit den panzerbrechenden Pfeilen ziemlich zermürben.
Und natürlich mit den Baummenschen, denn die haben recht viel Stärke - man nehme mal die eine fette Attacke statt der x kleinen Attacken.
-
selbst wenn er einen guten rüstungswurf hat, du hast die masse und da gehen immer ein paar durch.
-
aber die masse bringt nichts da er jede runde das kampfergebnis gewinnt gehen meine flihen da er einen w6 kriegt und bei seinem glueck fast immer ne 6 oder 5 wirft hab noch nie mitgekriegt das der ne 3 wuerfelt bei dem w6. habt ihr noch weitere Tips.
Thx @ all for help
-
Die kampftänzer können doch todesstoß haben. Damit sollten ein paar mehr fallen. Dann noch der Baummensch(der nicht durch todesstoß gekillt wird) mit überzahl, gliederbonus(vielleicht mit einem regiment speertäger oder sowas) und Flanken(oder gar rücken)angriff kannst du dann das kampfergebnis wieder etwas für dich entscheiden.
-
-
ich hab doch nur normale bogenschuetzen, Kundschafter und Waldlaeufer. und die haben einen +1 ruestungs wurf die kriege ich doch nie tot.
-
und normale bogenschützen reichen trotzdem aus 3+ zum treffen 4 + zum verwunden .bei einer 1 stirbt einer die masse macht es!
dein general auf einen riesenadler mit jagdspeer(in die flanke reinknallen damit.trifft bei 2+ tötet den ersten bei 2+ den zweiten bei 2+ den dritten bei 3+ den vierten schafft er wahrscheinlich nicht mehr mit 4+ .
ich mähe regelmässig mit meinen bogenschützen imperiums ritter mit 1+ rw und chaosritter .also dann geht es bei dir auch.Gruss Goldi
-
Mit den Bogenschützen kannst du sie problemlos vernichten, braucht allerdings seine Zeit.
Kundschafter und Waldläufer können das Regiment am Marschieren hindern, während du mit deinen Bogenschützen gemütlich Pfeilhagel auf Pfeilhagel abgibst...Um einiges effektiver ist allerdings die Zusammenarbeit von einem Baummenschen und Dryaden, diese Kombination hat gegen keinen Gegner ein grösseres Problem... (bei mir jedenfalls nicht ;)).
Die Aspekte der Dryaden solltest du auf keinen Fall unterschätzen.Ach ja, die Drachenprinzen haben einen Rüstungswurf von 2+ (Schwere Rüstung, Schild, Ross + Harnisch)
-
dryaden haben geniale Aspekte seit der errata . besonders der wo man nur bei einer 6 trifft finde ich genial .da dürftest du dir echt noch ein paar kaufen .7 stück reicht finde ich nicht mal bei 2 k
Gruss Goldi