Zinn oder Plastik?

  • Hi,


    ich frage mich gerade woran ich auf der GW Homepage erkennen kann, ob es sich um Kunststoff oder Zinn handelt. Also bei Finecast ist´s klar und da wo Kunststoffbox beisteht natürlich auch. Aber wie siehts bei Blistern aus wo garnichts beisteht? Konkret geht es um Goblincharaktermodelle. Ich weiss noch nicht genau welches, aber mich würde interessieren woraus die sind, weil ich keine Zinnfiguren mag. Könnt ihr mir da helfen?


    LG Alex

  • Das war auch mein Gedanke, aber ich meine mich zu erinnern auch schon PLastikblister gesehen zu haben. Naja ich werde dann einfach mal davon ausgehen, dass die aus Zinn sind. Kann das vielleicht jemand bestätigen, der besagte Modelle besitzt? Danke jedenfalls.

  • Welches Modell den? Wie wäre es mit nem Bild oder nem Link dann kann man dir auch konkret helfen. Mit "Hat jemand das besagte Modell. Es ist ein Gobbo" kann man ja ne Menge anfangen. Es gibt ja nicht so viele Gobbomodelle bei GW (Sarkasmusmodus off).

    "Today is a good Day to Paint"

  • es gibt teile in Blistern die aus Plastik sind, wie zB Pferde aller Art. Da die Minis aber aus Zinn sind, würd ich sie zu den Zinnblistern zählen.


    Die neuen großen Packungen heissen ja auch nicht mehr Blister sondern....ääh...anders...


    der neue Nekromant der Vampse zB

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Es gibt neuerdings auch Einzelminiaturen aus Plastik. Konkret sind das Banshee, Gespenst, Chaoschampion des Nurgle, Hornnackenveteran, Chaosmagier, Meisterzauberer des Tzeench, Nekromant, Erzzauberin der DE. Kann sein, dass ich was vergessen habe. Diese Miniaturen sind alle sehr neu und in der Beschreibung steht auch, dass sie aus Kunsstoff sind. Ein Bild des Gussrahmens ist auch bei den Bildern dabei. Deine Goblins sind alle aus Zinn. Die einzigen Gobbochars aus Plastik sind aus der "Angriff auf den Schädelpass"-Box, die es nicht mehr gibt.


    Edit: Stirländer, die Teile werden "Set" genannt.

  • Also die Dinge die aber nun noch in Blistern (Als Verpackung sind) und auf der GW Seite als Blister bezeichnet werden sind glaube ich alle Zinn. Sobald sie nicht Zinn Sind, sind Sie ja aus Finecast udn das ist gekennzeichnet. Zumindst wüsste ich jetzt kein Modell, erlches als Blister gekennzeichnet ist auf der GW Seite und dann doch Plastikmodelle enthält.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.