Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

• Wow, mit so viel positivem Feedback auf eine poplige Ankündigung hätte ich nicht gerechnet - :sdanke:

Also der Dicke Mann ist wieder da.
    Ähhh - damit meine ich Thure also nicht, dass da wer denkt... :hmmmm:

Ich habe jedenfalls den letzten Mittwoch genutzt und nach einer gefühlten Ewigkeit einmal wieder die Pinsel in die Hand zu nehmen und heute will ich euch die mageren Ergebnisse präsentieren.

Zunächst einmal fangen wir doch gleich da wieder an, wo es zuletzt endete. Der Kiwi, in der Zwischenzeit von einem Knet- zu einem Bemalgott mutiert, hatte sich noch ein paar Nachbesserungen am Verderber-Banner gewünscht und ich habe mit meinen bescheidenen Mitteln versucht diesem Wunsch gerecht zu werden:

Neues Banner der Verderber des Lebens
    photo-3216-08671f16.jpg
    photo-3214-f8abfda1.jpg photo-3215-a1f919f6.jpg photo-3213-5850793b.jpg

Dazu habe ich noch gelobt, den Herrn Blaustich abzudunkeln und so ist mir das gelungen:
    Zur Erinnerung nochmal das "Vorher"-Bild:
    photo-2505-c88661a4.jpg

... und so sieht der Gute jetzt aus:
    photo-3217-9d8ccdb6.jpg

Nicht 100%ig perfekt, aber so will ich es jetzt einmal belassen.

Außerdem habe ich noch den Rockstar unter den Krähen bemalt, Mr. E-Gitarre (äh - Hammer!) himself! :devil:
    photo-3218-863935b8.jpg

... und ich konnte es mir nicht verkneifen, meinem letzten Helden eine erste Farbschicht (und ein paar Tuschen) überzuziehen.
    Das ist der erste Auftritt des ...

Fjure Fynnstørrmjinn
    photo-3219-6cb9760a.jpg

für einen Chaosmagier der Stufe 1 (ohne Mal des Nurgle) wie ich finde ein ganz guter Anfang.
    Mal sehen, was mir zu dem kleinen Finsterling noch einfällt.

An alle, die nach meiner Ankündigung mehr erwartet hätten: :ssorry:
    Aber ich bin mit meinem (Feier-) Tagwerk ziemlich zufrieden.
    Ziel ist nun, die Pinsel und Farben nciht wieder so lange einstauben zu lassen und Thures Tross komplett in Farbe erstrahlen zu lassen. :help: :ahahaha:

Wir können aber schon ein bisschen nebenzu über eine Aufstockung auf 2.000 nachdenken! ;)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Sehr schön! Wie man gut sehn kann tut so eine Malpause den Kreativenkräften auch mal ganz gut. Ich finde das ist dir doch sehr Gut gelungen und ich weiß gar nicht wo du deine ganze Bescheidenheit hernimmst. :D

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• so ist das Banner ein ganzes Stück besser

Mir ist beim Bearbeiten der Bilder noch aufgefallen, dass die Darmschlinge ein wenig sehr sauber abhängt.
    Da werde ich noch nacharbeiten. Ansonsten passt das in meinen Augen so.

Der Blue Man sieht so dunkel deutlich überzeugender aus. Wie fortgeschritten ist bei dem die Haut?

Eigentlich ist der fertig... :O
    Wenn er dann aber dereinst einmal mit vierundzwanzig (in Worten 24!) anderern Krähen in einem Regiment steht, kann es schon sein, dass ich nochmal das eine oder andere Modell farblich anpasse. Liegt vielleicht auch daran, dass mir der Schrumpfkopf modellmäßig nicht so besonders gefällt, aber da wird jetzt erstmal keine Arbiet mehr investiert!

Greetz
    Grobo

• Mal ab davon, dass ich mit den alten (muss ich ja mittlerweile sagen) Hauttönen von GW so meine Schwierigkeiten habe.

Zwischen Tallarn, Elf, und Dwarf Flesh klaffen derartige Farbwelten, dass mir da mit Schattierungen echt schwer tue.
    Und das Thema Farbe mischen (und aufbewahren) hatten wir ja schonmal - nix für mich! :O
    Ich mische dann halt immer noch so gut ich kann mit Dheneb Stone und Bleached Bone. Klappt aber auch mal besser und mal weniger besser.

Gibts da im aktuellen Sortiment evtl. Farben, die für mich beser geeignet sind?
    (und ich weiß, dass andere Hersteller auch schöne Töchter - äh - Farben haben, aber da will ich mich nicht vermixen - :snein: )

Greetz
    Grobo

• Und das Thema Farbe mischen (und aufbewahren) hatten wir ja schonmal - nix für mich! :O

Das ist echt kein Zauberwerk ... zwei Tropfen von jeder Farbe irgendwo hinknallen, zusammen rühren, fertig ;)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Du machst dich übrigens gerade ein ganzes Stück kleiner als du bist. Wenn du so unfähig wärst, wäre dieser Thread nicht so ein Erfolg :thumbup:

Nicht falsch verstehen - ich bin mit meinen Ergebnissen hier eigentlich schon immer recht zufrieden. Sonst würde ich die nicht der Öffentlichkeit zeigen.
    Mir ist aber sehr wohl bewusst, dass meine Methoden eher grob und ungeplant sind. Nicht zuletzt sitze ich einen Tag am Maltisch (also sicher 4 - 5 Stunden) und das Einzige was ich zeigen kann sind Minis, die schon fast fertig bemalt waren, als ich damit angefangen habe. ;(

Mir selbst bin ich einfach nicht schnell genug!
    Wie oft ich beim "Rockstar" über das Gesicht gegangen bin, bis das einigermaßen gewirkt hat... :mauer:

Greetz
    Grobo

• Ok, Zeit zu beichten...

Ich habe dieses Wochenende (bis jetzt) wieder nix bemalt! ;(

Grund dafür war unter anderem ein (ziemlich) spontaner Besuch meines Besten Freundes und Ärgsten Feindes.
    Dank ihm:

... können [wir] aber schon ein bisschen nebenzu über eine Aufstockung auf 2.000 nachdenken! ;)

Ich habe da ein paar Teile bekommen, die geradezu danach schreien, in Thures Tross verbaut zu werden.
    Zum einen die alternative Bannerstange der neuen Seuchenhüter:

photo-3232-d4cabbfb.jpg

Wäre das nicht die ideale Ikone für Thures persönliche Armeestandarte?

Und dann ist mir im Seuchenhütergussrahmen noch dieser Kopf begegnet:
    photo-3233-9438ae64.jpg

... und da bin ich ins Schwitzen gekommen. Ist das der Kopf des Armeestandartenträgers...
    ... oder vielleicht doch eher die nächste Entwicklungsstufe Thures auf seinem Weg zum Herr der Fliegen?!?

Was soll ich tun? :help:

Greetz
    Grobo

• Also ich habe den Fettsack ja nocheinmal im Blister zum Geburtstag bekommen.
    Da könnte ich schon eine weitere "Version" von Thure (dann als Chaosgeneral) basteln.

Andererseits ist dieser Gedanke eher einem Roman oder Online-Rollenspiel entnommen.
    Wer bemalt denn aufwändig eine Figur und ersetzt sie dann in größeren Spielen durch eine andere?!?

Aber nett wäre es schon... :rolleyes:

Im Seuchigussrahmen ist noch ein weiterer Kopf der "fliegenartig" aussieht (eigentlich ist es eher ein Darmrüssel...), aber momentan streikt leider meine Technik.
    Das Grafikprogramm hat sich gerade unrühmlich verabschiedet. X(

Greetz
    Grobo

• ich bin für den fliegenkopf für deinen General und der Darmkopf für den standartenträger.
    der fleigenkopf ist perfekt für den herrn der fliegen und macht deinen Fluff so viel schöner