Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Laberecke

  • Zitat


    Wann tritts du denn dann offiziell ab?


    Mit sofortiger Wirkung! Ich steh sofern Bedarf bei der organisation besteht gerne noch als Berater zur Verfügung, aber das Projekt soll nun in euren fähigen Händen liegen.


    Zitat


    Wenn du uns an irgendeiner Stelle nicht mehr für geeignet hältst müssen wir eben überlegen, ob wir den Spielleiterstab unterwegs noch verstärken können oder was auch immer.


    Ich denke nicht das mir das zusteht. Das Projekt war immer als Community Projekt gedacht und als solches muss es auch ohne Diktator aus kommen. Wenn sich herausstellt das Handlungsbedarf besteht werden wir bestimmt gemeinsam eine Lösung finden.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Dann möchte ich mich an dieser Stelle melden!


    Ich werde wo immer ich kann die Keule schwingen und keine andere als die Meinung der Spielleiter dulden - war das nicht so gemeint? :) mit der Keule in der Hand zu Tiny schauend.


    Freu mich auf ein Spiel - muss aber anmerken, dass mir ein paar Tage Forumspause gönne und nur mit dem Großen Grobe in Verbindung stehen werde. Der 1. März ist kein so gutes Datum, da ich voraussichtlich vom 5.3. bis 9.3. auf Dienstreise bin :) - aber das wird sich zeigen.

  • Ich werde wo immer ich kann die Keule schwingen und keine andere als die Meinung der Spielleiter dulden - war das nicht so gemeint? :) mit der Keule in der Hand zu Tiny schauend.


    Kein Problem ... Ich hab eh keine Meinung :brainsnake: :brainsnake: :brainsnake:

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Da die Dunkelelfen Liste ja z.T. "maßgeschneidert" wurde, sollte man überlegen, ob man dem evtl. Gegner im Finale - den Hochelfen - nicht auch die Chance gibt,
    die eigene Liste noch zu optimieren. Bei den Dämonen ist das wohl nicht nötig.. Auch die Orks, beim Spiel um Platz 3, könnten wohl noch eine Überarbeitung vertragen.

  • Von einem Spiel um Platz 3 höre ich jetzt zum ersten Mal....


    Und was die Liste der Hochelfen angeht, kommt es für mich sehr stark darauf an wieviel ihr umstellen wollt bzw. wieviele Modelle ich dazu bemalen muss.
    Ich hab mit dem Spielfeld für die 3te Schlacht eigentlich schon einiges um die Ohren...


    Aber abgesehen von dem Bemalaufwand bin ich persönlich offen für Armeelisten Änderungen...

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ich hab auch nichts gegen eine Anpassung der HE Liste, denke sogar, das dies eigentlich im Sinne der Chancengleichheit nur sinnvoll wäre.


    Ich finde jedoch, das dies dannn auch abgeschlossen sein müsste, bis die 1. Runde des Spiels DE vs Dämonen beginnt, damit man bei Erstellung nicht direkt schlussfolgern kann, gegen wen man am Ende ran muss - diese Möglichkeit hatten die DE bei ihrer Listeneingabe auch nicht.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm... Ich bin gefragt worden ob ich nicht mit leiten mag.....
    Wird schwer, weil ich ja Dunkelelfen selber spiele, aber ich schätze der Posten als Co-Leiter ist weniger begehrt als die Spielerposten. Wenn der Bedarf also noch steht, könnt ihr mich eintragen. Sollte nach Streit mit meinem Provider wieder regelmässig online sein können.


    Gruß
    Winterwut

  • Juhuu.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Hey Leute,


    auch wenn das Finale noch ein wenig hin ist, beraten wir atm schon über die Armeeliste der Hochelfen.
    Gibt dazu eine Umfrage in der Armeelistenschmiede der Hochelfen.
    Wäre schön wenn Leute, die evtl. jetzt schon wissen das sie im Finale auf Seiten der Asur spielen wollen, da mitabstimmen.
    Andere Stimmen und Meinungen sind natürlich gern willkommen.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Ich möchte hier nochmal explizit die Gelegenheit nutzen mich bei Rawes (und Grollwächter) für die Dunkelelfen Armee zu bedanke!


    Ich freu mich wirklich sehr das unser Online Projekt hier am Board derart gut angenommen wurde, dass sich jemand wie Rawes der zuvor unbeteiligt war bereit ist seine über stundenlange Kleinarbeit bemalte Armee in eine Kiste zu stecken und durch die halbe Republik zu jemanden zu schicken, den er nie zuvor getroffen hat. Vielen vielen Dank dein Vertrauen. Vielen Dank für die tolle Projekt Unterstützung!


    Es ist wirklich sehr schön, wie ihr euch hier alle zu dem Projekt einbringt!

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Kurze Frage und ich bitte ausdrücklich darum, das bitte bitte nicht falsch oder als Angriff auf irgendwen zu verstehen: :help:


    Da ich tiny gerade im DE thread gesehen habe (zumindest stand das in diesem Feld unten "neben ihnen ist noch ein weiteres Mitglied - tiny - in diesem Thread unterwegs") , wollte ich kurz nachfragen, ob die Ideenschmieden derzeit noch für alle offen sind oder ob ich da rein forentechnisch was nicht mitbekommen habe?


    Ich frage deshalb, weil wir gerade begonnen haben die gegnerische Liste ein wenig zu analysieren und uns zu überlegen, wie wir ggf taktisch dagegen vorgehen könnten. Dazu gehört unter anderem auch unsere Aufstellung und ggf auch unser Vorgehen in den ersten Runden.
    Logischerweise wäre es nicht gerade ideal für uns, wenn wir unsere Taktik bereits offenlegen, während der Gegner (noch?) mitliest...


    Ich wäre daher dankbar, wenn kurz erklärt werden könnte, wie da der Stand der Dinge ist bzw wie es dazu kam.


    Vielen Dank schon im voraus! ;)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Da ich tiny gerade im DE thread gesehen habe (zumindest stand das in diesem Feld unten "neben ihnen ist noch ein weiteres Mitglied - tiny - in diesem Thread unterwegs") , wollte ich kurz nachfragen, ob die Ideenschmieden derzeit noch für alle offen sind oder ob ich da rein forentechnisch was nicht mitbekommen habe?


    Ich hab den Thread nur angeklickt um ihn als gelesen zu markieren ... ich geh davon aus dass die Ideenschmieden geheim sind und niemand liest was ihn nichts angeht.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age