Ich PM jetzt mal mit tiny - so wie es für mich aussieht, müssen wir den Zug allerdings nochmal komplett wiederholen, denn dieses nachträgliche Einfügen in Zug 1 ist mir in der Folge zu unsicher und fehleranfällig. Das kann nicht gut gehen.
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Laberecke
-
-
Drachenzorn: Ich kann nicht verstehen, wieso wir das nicht hier ausdiskutieren konnten. Wofür sonst brauchen wir die Laberecke?
Hier die Quintessenz unseres PM Austauch:
Mein Vorschlag: Ich schick dir den Link zu unserer Datei, du gehst in Zug 1 und korregierst eure Bewegung entsprechen, lädst die Datei hoch und schickst mir den Link, ich sorge dann dafür dass eure Bewegung aus Zug 1 richtig in Zug 1 der Dämonen eingepflegt ist und postet es hier im Orga-Thread.
Dein Vorschlag funktioniert für mich ebenso - ist ja quasi genau der selbe Vorschlag nur noch in Zug 1 statt in Zug 2
sehr gut ... dann haben wir nur aneinander vorbei geredet.
Hier unsere Datei:
http://www.sendspace.com/file/bk3teiWir behalten uns natürlich das Recht vor unsere Aufstellung zu ändern, sollte dies durch eure Änderung notwendig sein.
-
Weil wir für dieses Thema keine öffentliche Klärung benötigen und es Anfänger abschreckt wenn die Laberecke innerhalb weniger Stunden/Tage geflutet wird. Ich lese die ganzen Posts nur weil ich mich verpflichtet fühle, nicht weil ich es möchte
-
Ok ist nachvollziehbar, wenn sowas dann aber nicht in die Laberecke gehört, wo soll es denn sonst hin?
Ich finde PM ist nicht der ideale Weg, weil das ja irgendwie alle Teammitglieder beider Teams angeht und dann werden halt ggf beide Armeethreads mit dem PM Inhalt der Austauschenden "geflutet", weil die ja irgendwie wohl auch mit dem Team Rücksprache nehmen sollten?Klar ist das alles unglücklich, aber irgndwie muss ich doch einen Austausch hier ermöglichen. Am Spieltisch sag ich meinem Partner doch auch nicht, wir diskutieren die Regelauslegung vor der Tür weil die Umstehenden am Tisch von unserer Diskussion abgeschreckt werden könnten?
-
Die Dämonen haben mir ein file mit ihrem vorläufigen Zug 1 gegeben. Ich habe jetzt in Zug 2 als Start unsere Korrektur für Zug 1 vorgenommen
Wieso das? ... Wieso hast du es nicht in Zug 1 eingepflegt?Jetzt ist die Datei ja doch defekt!
Wir können so die Diagramme für den Blog nicht korrigieren ... Kannst du es bitte nochmal richtig machen
-
Die Datei die Du mir geschickt hast, ist bereits in Zug 2 - entsprechend geht da natürlich nichts in Zug 1
-
durften Horrors kanalisieren? Gelten ja als Zauberer...
Wieso sollten sie das nicht dürfen? -
Weil ja sein kann, das irgendwo steht das sie das nicht dürfen. Wie gesagt, ich habe kein AB der DdC. Wenn da steht das Horrors ein Zauberer sind, dürfen sie. Steht da das sie Zauber mit einer Magiestufe von..... wirken, dürfen sie nicht.
Ich habe sie mit gewürfelt und es kam nix dabei rum. Die Frage wäre wichtiger gewesen, wenn ich eine 6 gehabt hätte.
-
"Eine Einheit Rosa Horrors ist ein Zauberer und verwendet Zaubersprüche .... " AB Seite 37
-
Hätt ich jetzt auch so geglaubt.
Ich wollte nur deine Frage beantwortet haben. -
-
Ich dachte das hätte ich schon....
Oder will jemand kurzfristig (in Vertretung für Grollwächter) einspringen?
-
Ich hatte an einen eigenen Thread im Kurzgeschichten-Bereich gedacht
Dort wo´s unsere Hobby-Autoren auch lesen -
Entschuldige bitte das mich mein Privatleben kurz davon abgehalten hat einen Wurf zu posten....
Ist ja kein Problem ... ich war nur verwundert, weil du es nicht direkt mit dem Dornenschild ausgewürfelt hast und dachte du hast es vielleicht nur im Thread der Dunkelfen gepostet.
-
Nö, ich war schlicht offline. Ist echt kein Problem.
edit: ach so... Kann sogar sein, das ich noch ne Weile online war..... Weiß nicht mehr so recht. Das mit dem Blödheitstest ist mir jedenfalls erst eingefallen als ich schon off war.
-
Zitat Buchi im Orga-Thread
Nur damit es nicht vergessen geht, wollte ich noch einmal daran erinnern. Da wir vermutlich nicht in Zeitengpässe kommen werden, ist das bezüglich des Startzeitpunktes unseres Zuges vermutlich recht egal, falls wir aber doch in Zeitnot geraten sollten, bitte ich zu berücksichtigen, das wir diese Ergebnisse zuerst brauchten, um unsere Bewegung 2 abschliessen zu können.
Unsere Zugabsichten bzgl Zug 2 haben wir ja bereits in unserem Thread kungetan, damit auch ersichtlich ist, das wir die Wälder tatsächlich betreten. wir werden auch definitiv einen Zug abgeben, der das Betreten der Wälder berücksichtigt und ermöglicht.Danke schon im Voraus für das Verständnis und wir sind gespannt auf die Ergebnisse.
PS: Ich beantrage vorsorglich Verlängerung
Sorry, ich versteh es nicht. Wenn die Art der Wälder eure Bewegung nicht beeinflusst, kann ich das auch später werfen (eigentlich kommt der Wurf ja erst wenn man berührt). Wenn ihr bei einem Armageddon-delfen-Killer-Wald noch abschwenkt, ist es unfair wenn ihr vorher wisst das ihr das tun müsst. So könnt ihre eine günstige Richtung wählen ohne euch festzulegen. Ihr könnt im Delfen-Thread einen Post machen in dem ihr eure Absichten für alle Einheiten kurz darlegt. Dann sag ich euch was das für Wälder sind und ihr lauft wie geplant, oder macht eure Ausweichbewegungen abhängig von diesem Post. Krieger ziehen mit linkem Modell in Kontakt. A) Wald = Wald, sie laufen weiter, B Wald = Armageddon-Delfen-Killer-Wald, ihr schwenkt von dieser Position ab.
-
Nur um mal ein hypothetisches Szenario zu erklären:
Ich gehe mit den Korsaren genau so weit vor, das ich den Wald mit einem Model minimal berühre. In dem Augenblick muss bereits ausgewürfelt werden, was es für ein Wald ist.
Mit dem Wissen darum, was es für ein Wald ist, werde ich mich nun entscheiden, was ich im im selben Zug mit der restlichen Bewegung der Einheit und auch aller sonstigen Einheiten mache. Bei einem Blutforst besipielsweise, werde ich versuchen so wenig wie möglich Modelle in diesem Wald zu haben, bei einem normalen Wald ist mir das ggf egal und bei einem Wald der mir noch Angst gibt, finde ich das vielleicht so toll, das ich so viele Modelle wie möglich da reinziehen will.Ich hoffe, jetzt ist klar, warum das Wissen um die Wälder, welche wir definitiv betreten werden, wichtig ist. Wir werden unseren Zug aber ggf nicht darin beenden, auch wenn wir ihn zwischenzeitlich betreten.
Genau so würde es ja auch in einem normalen Spiel abgehandelt werden und ich sehe keinen Grunde, warum das hier anders sein sollte. Ich habe ja auch schon geschrieben, das wir in unserer Bewegung definitiv berücksichtigen werden, das wir den Wald betreten. Wenn es der SL hilft, werden wir nach Abschluss unserer Bewegung auch explizit dazuschreiben, welche Einheit wann genau welchen Wald und mit wievielen Modellen betreten hat, so das dies nachvollziehbar ist und für eventuelle Tests verwendet werden kann.
Ich bin zuversichtlich, das wir damit zu einer für alle tragbaren Lösung kommen?
-
Meine Lösung ist doch tragbar.
In einem normalen Spiel bewegst du die Jungs in Kontakt, würfelst und bewegst dich weiter.
Hier bewegst du die Jungs (in dem gewünschten Post zumindest verbindlich in Spe), würfelst und bewegst dich weiter.
Ich sehe da keinen Unterschied.... Wenn ich den Wurf sofort poste und ihr müsst/wollt drumherum finde ich es unfair das ihr euch die Richtung frei aussuchen könnt. Nehmen wir die DS. Ihr könntet mit einem linken ODER rechten Schwenk ODER mit einer kleinen Bewegung ODER einer raschen Neuformierung in Kontakt bringen. Dann steht ihr aber eben in einem echten Spiel so wie ihr eben steht. Hier wüsstet ihr schon was euch erwartet und könntet das Günstigste wählen.... Also finde ich es nur fair (und nicht weiter schwer) wenn ihr zumindest festlegt wie ihr die Probiereinheiten in Kontakt bringt.....
Vieleicht bin ich übersensibel?
edit: ein Statement der Demons zu dem Punkt wär auch nett. Wenn ich übersensibel BIN, können wir uns das sparen.
-
Ok, jetzt verstehe ich erst was Du meinst
Ist ok, wir posten einen entsprechenden Beitrag aus dem Chronicler wenn Du möchtest? Oder reicht Dir die Absichtserklärung schriftlich?
-
Ein Post im Delfen-Thread sollte reichen.....