"Eigene" Armee erstellen

• Grüße Community,

Ich spiele nun seit fast 13 Jahren Warhammer und habe schon so meine Erfahrungen gemacht ^^

Nun besitze ich bereits:

4000 Punkte Zwerge
    3000 Punkte Orks
    3000 Punkte Waldelfen
    3000 Punkte Oger
    3000 Punkte Vampire
    ect...... ^^ (was sich eben so angesammelt hat) :D

Nun bin ich schon seeeeeeehr seeeeehr lange am überlegen ob es denn rein Regeltechnisch "erlaubt" währe eine eigene Armee auf die Beine zu stellen.
    Mit eigenem Codex eigenen Regeln und eigens dafür Umgebaute oder sogar komplett selbst gestuffte Modelle.

Ich habe mir schon mehr als nur ein paar Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Ergebniss gekommen das:

1. Das ein Projekt wird das mehrere Jahre dauern kann bis es Fertig ist,
    2. Immer wieder den neueren Regeln von GW angepasst werden muss.
    3. Eine menge Arbeit wird.
    4. Jede menge gute Ideen brauchen wird.

So das aber sollte alles keine Problem werden da ich besonders in Warhammer Sachen ein mehr als Geduldiger Mensch bin und meine Ideen haben niemals ein Ende ^^

Nun kommt jedoch die alles entscheidende Frage: Ist so etwas überhaupt "Regeltechnisch" erlaubt? :arghs:
    bzw. würden solche Armeen anerkannt und zugelassen werden?
    Oder kann man mit solch einer hart erarbeiteten Streitmacht nur zuhause gegen Freunde spielen?

Denn rein nach dem regelbuch von GW sind die darin enthaltenen Regeln ja "nur" Richtlinien und können bei Bedarf verändert oder angepasst werden. ?(

Nun wenn mir diese Frage jmd. Mit guter Ausführung beantworten könnte würde ich mich doch sehr freuen da ich dieses geplante Projekt dann mit gutem Gewissen
    abblasen oder starten könnte :)

Mfg Tyragon

(Der schon mords gespannt auf eure Antworten ist) :]

• Solche Armeen kann man selbstverständlich nur genau dann spielen wenn dein Gegner damit einverstanden ist, mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
    Für Turniere geht die Wahrscheinlichkeit das so eine Armee zugelassen wird gegen 0.