oh mann kein Spiel für mich....ich hab ne Minute gebraucht um zu merken, dass da auch geschossen wird ......warum gibbet sowas heut nimmer.....
Der Gamecube-Fanthread
-
-
Weil sich damit kein Geld machen lässt
P.N.03 war finanziell ein Flop (wie so viele gute Spiele auf dem Gamecube - Ganz zu schweigen von der Konsole selbst), so dass diese (geplante) Serie nie fortgeführt wurde. Spaß macht es aber trotzdem, wobei auch ich hin und wieder vergesse, dass alle Gegner weg sind, weil ich beim Schießen auf... Ähm... Andere Dinge achte -
zu schade....ich wär gerne bereit sowas für nen HD Fernseher und die PS3 zu kaufen .....im neuen Tomb Raider is Lara ja nur noch ein kleines Mädel.....
egal, ich werd noch ne Runde Skyward sword spielen und dann pennen
-
[quote='VeniVidiRici','index.php?page=Thread&postID=432094#post432094'] . Veto! VETO!!! VEEEETOOOOO!!!!!!!! Tritt mal gegen mich an, wenn ich Samus spiele ).
Hoho, aber immer wieder gerne! Samus ist witzig, hab' sie auch gern gespielt... Diese nervigen Bomben immer! Mein Hassgegner ist aber Link (und das nicht nur, weil ich bekennender Ganondorf- und Zelda bzw. Shiek-Spieler bin)... Der nervt einfach nur!Was mich immer wieder freut ist, dass die Wii, obwohl an sich der PS3 hoffnungslos unterlegen, die alten GC-Spiele und Memory Cards noch annimmt. (PS3 muss erst irgendeinen Quark runterladen, um PS2-Spiele zu akzeptieren, oder?) Dank dieser gewissen "Solidarität" seitens Nintendo konnte ich bereits einige sehr bereichernde Zocker-Abende mit Mario Kart DD + Mario Kart Wii oder Smash bros. Meelee + Brawl (FTW) verbringen. Macht Spaß, diese Spiele hintereinander zu spielen und zu vergleichen... Und bisher schnitt der GC immer noch sehr gut ab!
-
Link bietet als Gegner ein Problem, dass in vielen Spielen mit Charakterauswahl auftritt:
Er ist ein Anfänger- und Allroundcharakter. Wenn zwei Neulinge spielen, kann der Link-Spieler einfach wild auf die Knöpfe hauen und gewinnt damit ständig. Und wenn dann beide Spieler das Ganze besser beherrschen. hat der Link-Spieler noch immer den Vorteil, dass sein Charakter keine wirklichen Schwächen hat und jede Situation kontern kann.
Das war schon bei Street Fighter 2 so (Guile), genau wie bei Tekken (Hworang), der F-Zero-Serie (Captain Falcon) und so weiter.Ich persönlich mochte immer die eher die spezialisierteren Charaktere: Samus Aran bei Super Smash Bros., Nina Williams bei Tekken (hab immer den 90%-Kombo durchgeführt und den Gegner dann stilvoll mit einer Ohrfeige oder einem Tritt in die Weichteile erledigt ^^) oder Ryu bei Street Fighter 2 (gut, der ist auch eher Allround, aber mit dem hätte ich vermutlich sogar bei Meisterschaften auftreten können ).
-
Ich hab meistens Pummeluff gespielt. es gibt kein amüsanteres Gefühl, als wenn Ganondorf der Großmeister des Bösen von einem Rosa Ballon mit grünem Karatestirnband verprügelt wird
-
Ryu bei Street Fighter 2
HAAAAAAAAAADOUKEN!!!!!!hat eigentlich mal einer Virtua Fighter gespielt? habs immer bei nem Kumpel gezockt und bin so gandenlos untergegangen..... war mir zu schnell der mist....
-
Pummeluff war für meinen Geschmack immer etwas zu "schwammig" und zu unpräzise. Aber lustig war er (Sie? Es?) auf jeden Fall. Gerade sein Schlaflied hat meine Gegner immer wieder in den Wahnsinn getrieben
HAAAAAAAAAADOUKEN!!!!!!
Shoryuken!!!
Tatsunamikenpukyaki!!! (weiß aber nicht mehr, ob das wirklich richtig geschrieben ist)
hat eigentlich mal einer Virtua Fighter gespielt? habs immer bei nem Kumpel gezockt und bin so gandenlos untergegangen..... war mir zu schnell der mist....
Ich habe es irgendwann mal ganz kurz angespielt, aber es hat mir nicht so gefallen. War vermutlich einfach Street-Fighter-verwöhnt *g* -
Pummeluff? mit seinem Drecks-Schlaflied? Und seiner Erholung? Es gibt nichts peinlicheres im ganzen Spiel, als von diesem zu groß geratenen Marshmallow mittels eines kleinen Nickerchens außer Gefecht gesetzt zu werden! (außer vielleicht von Yoshi über die Klippe geschissen zu werden...) Außerdem bin ich mit Pummeluffs Steuerung nie klargekommen. Wie Kirby, aber gleichzeitig total anders. Segelte immer ein bisschen weiter als gewollt und bremste nie so richtig.
-
Hab mir damals den Cube extra wegen den ganzen Resident Evil Teilen gekauft. Hab dann auch alle Teile relativ zügig zusammen gehabt. Gerade das Remake von Teil 1 grandios.
-
ich hatte Früher mal ein Game Boy und ein SNES den Nin 64 und Gamecube hab ich garnicht mitbekommen. hab jetzt ne wii da kann ich auch Game Cube spiele drauf spielen hab mir auch schon eins geholt und zwar Zelda the Wind Waker. die Zeldaspiele sind einer der besten spiele die es für Nintendo gibt meiner meinung nach.
-
Hab mir damals den Cube extra wegen den ganzen Resident Evil Teilen gekauft. Hab dann auch alle Teile relativ zügig zusammen gehabt. Gerade das Remake von Teil 1 grandios.
Werd ich mir auch noch holen. Zero fand ich schon gut (wenn auch mit einigen Mängeln). Schade nur, dass RE2 und 3 keine Remakes waren, sondern einfach nur Portierungen (bei Teil 2 sogar 1:1), damit Capcom sein Versprechen doch noch mehr oder weniger einhalten konnte.ich hatte Früher mal ein Game Boy und ein SNES den Nin 64 und Gamecube hab ich garnicht mitbekommen. hab jetzt ne wii da kann ich auch Game Cube spiele drauf spielen hab mir auch schon eins geholt und zwar Zelda the Wind Waker. die Zeldaspiele sind einer der besten spiele die es für Nintendo gibt meiner meinung nach.
Jap, Wind Waker ist toll. Hab dort sogar einen fast 100%igen Spielstand (es fehlen nur noch ein paar Rubin-Schätze aus dem Meer, ansonsten hab ich alle Upgrades, Herzen, auf jedem Sockel im Spiel eine Händlerstatue, die komplette Minintendo-Galerie inklusive Swingles usw.). Aktuell sitze ich sogar grad am Nachfolger (Twilight Princess), nachdem ich mich nach über 60 Stunden Spielzeit erstmal von Fire Emblem trennen musste (natürlich nur spielerisch, nicht vom Spiel selbst ^^). Und ich muss ehrlich gestehen, dass das auch der Grund ist, warum ich aktuell kaum online bin -
Fire Emblem find ich auch genial. Irgendwie liebe ich diese billigen Kampfanimation. Was ich nur schade finde ist, dass die Serie so spät erst nach Europa kam.
Twilight Princes ist so naaa... ich mein gutes Spiel, aber setzt sich so zwischen Ocarina of Time und a Link to the Past und versagt miserabel im Vergleich. Midna ist genial, die story ist zwar relativ flach aber damals noch eine der besten Zelda Storys. Die Hälfte der Items braucht man nur einmal im Spiel und an die Nebencharaktere erinnere ich mich kaum noch. Die Wolfszenen sind nicht so toll wie man zu Beginn glaubt, da sich der Wolf im Grunde genauso spielt wie Link.
Ich hab's auf der Wii gespielt, auf der das gesamte Spiel einfach nur gespiegelt wurde (Nerdfakt: erstes Zelda Spiel, wo Link ein Rechtshänder ist), aber man merkt, dass es eigentlich ein Gamecube Spiel ist. Erst recht wenn man Skyward Sword gespielt hat, wo man 9 verschiedene Möglichkeiten hat, um normal mit dem Schwert anzugreifen, und nicht einfach nur zu schlägt, wenn die wii-Fernbedienung bewegt wird, wird das eindeutig.
Bei mir in der Ecke macht so ein Poinladen zu, da steht noch ein Gamecube, ich glaub den hol ich mir mit Resi 4 (damit ich auch ein USK ab 18 Spiel für eine Nintendo Konsole mal habe ). und damit wenn die Wii U kommt ich meine Wii mit We Sing unten zu meinen Eltern stellen kann
-
Fire Emblem find ich auch genial. Irgendwie liebe ich diese billigen Kampfanimation. Was ich nur schade finde ist, dass die Serie so spät erst nach Europa kam.
Hat mich bisher zwar nie so gestört, aber seit ich das Spiel selbst spiele, finde ich es auch schade (ich kannte die Serie zwar vom Namen her schon seit Jahren, hab sie aber nie gespielt), Hab mir mittlerweile auch Fire Emblem: Sacred Stone für den GBA geholt (einerseits wegen der Link-Funktion zum Gamecube-Spiel und andererseits, um ein weiteres FE zu haben).
Twilight Princes ist so naaa... ich mein gutes Spiel, aber setzt sich so zwischen Ocarina of Time und a Link to the Past und versagt miserabel im Vergleich. Midna ist genial, die story ist zwar relativ flach aber damals noch eine der besten Zelda Storys. Die Hälfte der Items braucht man nur einmal im Spiel und an die Nebencharaktere erinnere ich mich kaum noch. Die Wolfszenen sind nicht so toll wie man zu Beginn glaubt, da sich der Wolf im Grunde genauso spielt wie Link.
Die Wolfsszenen nerven mich auch ein wenig, da ich die Steuerung dort etwas schwammig finde. Aber ich glaube, die wirklich schlimmen (weil langen) "Pflichtszenen" als Wolf habe ich nun hinter mir.
Das mit den Items habe ich auch schon gelesen, kann ich aber bisher selbst noch nicht bestätigen (außer bei der Schleuder, die ich seit dem ersten Dungeon gar nicht mehr genutzt habe). Allerdings finde ich den Soundtrack des Spiels toll. Besonders nachts (im Spiel, versteht sich ^^) sitze ich manchmal einfach nur rum, rauche und genieße die Musik. Hab zwar gehört/gelesen, dass die Songs einfach nur aus den anderen Zelda-Spielen übernommen wurden (leicht abgeändert), aber da ich zu den wenigen Leuten gehöre, die Ocarina Of Time nie gespielt haben (die 5 Minuten Spielzeit werte ich mal nicht ^^), genauso wie Majoras Mask, kann ich das nicht bestätigen. Aus A Link To The Past und Link's Awakening ist jedenfalls nichts dabei, wenn man von einigen serienübergreifenden Themen mal absieht (und die gehören ja einfach dazu). Lediglich die Melodie vom Tagesanbruch aus The Wind Waker habe ich wiedererkannt, aber das betrachte ich nicht als Kopie, sondern als Hommage
Nebenbei: Wenn jemand die Collectors Edition oder Ocarina Of Time + Masterquest für Gamecube loswerden will, einfach bei mir meldenIch hab's auf der Wii gespielt, auf der das gesamte Spiel einfach nur gespiegelt wurde (Nerdfakt: erstes Zelda Spiel, wo Link ein Rechtshänder ist), aber man merkt, dass es eigentlich ein Gamecube Spiel ist. Erst recht wenn man Skyward Sword gespielt hat, wo man 9 verschiedene Möglichkeiten hat, um normal mit dem Schwert anzugreifen, und nicht einfach nur zu schlägt, wenn die wii-Fernbedienung bewegt wird, wird das eindeutig.
Dass Link Linkshänder ist, ist mir vor der gespiegelten WII-Version nie bewusst gewesen (noch ein Nerdfakt: Die WII-Version wurde gespiegelt, weil die Schwerthiebe dort per Remote gemacht werden und die meisten Spieler Rechtshänder sind). Finde es aber ein wenig schwach, dass im Rahmen dieser Spiegelung sogar die Himmelsrichtungen (bzw. alle Richtungsangaben) beibehalten wurden (und somit verkehrt sind). Wäre programmiertechnisch ja nun kein Ding gewesen, das zu ändern.
Bei mir in der Ecke macht so ein Poinladen zu, da steht noch ein Gamecube, ich glaub den hol ich mir mit Resi 4 (damit ich auch ein USK ab 18 Spiel für eine Nintendo Konsole mal habe ). und damit wenn die Wii U kommt ich meine Wii mit We Sing unten zu meinen Eltern stellen kann
Mach das
Obwohl du dir Gamecubes ja im Grunde jederzeit "zwischendurch" holen kannst, da sie fast gratis sind (früher hieß es wenigstens in Kleinanzeigen noch "Gamecube mit 3 Spielen", heute "3 Spiele mit Gamecube" ). Hab grad vor ein paar Tagen einen an Lurk Spitzelzunge verschenkt, weil der bei einer Spielesammlung dabei war und ich ihn nicht brauchte -
ICh glaub aber dass sie Westen und Osten schon in der Wii Version richtig angegeben haben. aber hab eh eine leichte West/Ost schwäche (Warum war denn der Osten links wenn er doch eigentlich rechts ist? )
Naja ein negativ punkt ist mir gerade noch eingefallen: einige Dungeons sind echt mies. Insbesondere der 6. Dungeon ist nur ein weg den man einmal hin und einmal zurücklaufen muss. nach den vierten geht's abwärts und nur der 7. und der letzte sind noch ok.
naja die Musik war schon sehr gut. nur bei Zelda spielen liegt die Messlatte der Fans ein wenig höher.
hast du nicht die Special Edition von the Wind Waker abbekommen? Ich glaub mein Bruder hat zwei Gamecube Versionen von Oot. aber der ist so ein Oot-theist... Weil es das beste Zelda Spiel ever wäre (Anmerkung er hat nur Oot, MM, aLttP, LA, WW und TP gespielt 6 von 15 (bzw. 16 oder 19 je nach Glaubensrichtung :P) sind ziemlich wenig um ein Spiel zum best ever zu krönen) "mit seinen vielen Cutszenes die fast die Hälfte der Spielzeit ausmachen" - Zitat Ende- Ich frag mich immer noch ob er das selbe Spiel, wie ich gespielt hat...
Wobei an OoT kommt man ziemlich leicht dran. Originalspiel, die beiden limitierten GC versionen, oder auf der Virtual Console der Wii für knapp 10 €, wem das zu teuer ist kann auch gern Oot 3D für den 3DS für 45€+-5€ kaufen
-
Ich buddle mal wieder den Thread wieder aus
hab jetzt endlich auch einen eigenen Cube (wollte eigentlich nur einen Controller, weil die Big Ben Controller der übelste mist sind, aber für 3 Euro Extra gab es die Konsole plus Fifa 06 (das Spiel sollte ich zur Untertasse beförden) gratis dazu. Naja dafür ist die Z-Taste vom Controller schrott -.-) und schon schoss mir der Gedanke von einer Mario Kart Double Dash Lan mit meinen Kumpels in den Kopf.
Wo wir auch schon beim Problem wären genauso wie die Wii besitzt der Gamecube keinen eingebauten Ethernet Port. sprich man muss sich den extra kaufen. nur um den werten Spieler im Jahre 6 nach dem Ende des Gamecubes, noch zu verwirren/nerven, gibt es zwei Adapter. Den Modem Adapter und den Breitband Adapter. Letzteres bräuchte ich mindestens zweimal. Bei ebay werden sie jedoch zu hohen Summen angeboten und bei Amazon sind die Preise auch nicht besser, also mindestens 15 mal mehr als ich für meinen Cube ausgegeben habe.
Hat jemand einen Tipp wie ich im Ruhrgebiet daran günstiger ran kommen könnte? Gamestop hat die Adapter leider letztes Jahr aus dem Sortiment genommen.
mfg Shaye
-
Genau dieses Problem habe ich auch
Den LAN-Adapter habe ich schon mal für 15 Euro gesehen (weiß aber nicht mehr, wo), allerdings brauche ich wohl eher den Breitband-Adapter, der mit rund 90 Euro drei- bis viermal so teuer ist wie ein gebrauchter Gamecube. Für die drei onlinefähiigen Spiele lohnt es sich nicht, zumal "Homeland" nur in Japan erschienen ist und die anderen beiden, namentlich "Phantasy Star Episode 1+2" und "Phantasy Star Episode 3" über keine offiziellen Server mehr verfügen (allerdings gibt es Fan-Server) und monatlich Geld kosten. Hinzu kommt, dass Episode 1+2 nicht Gamecube-exklusiv ist und mich somit nicht interessiert (die Special Edition "Phantasy Star Episode 1+2 PLUS" ist zwar exklusiv, kostet allerdings über 100 Euro).
Für LAN-Spiele würde zwar der LAN-Adapter reichen, aber pro Spieler sind es auch hier Kosten von ca. 50-60 Euro (Gamecube+LAN-Adapter+Spiel). Dafür ist mir das Geld, ehrlich gesagt, etwas zu schade.
Habe mir übrigens gerade (unter anderem) Donkey Kong Jungle Beat geholt. Das Spiel ist echt genial und war seinerzeit zwar ziemlich unbeachtet, hat aber den Weg für ganz neue Arten des Videospiels geebnet (nicht zuletzt ist die WII an sich aus diesem Konzept entstanden) und das Genre der 2D-Plattformer neu definiert. das Spiel ist unbedingt einen genaueren Blick wert
-
Ich schenk mir jetzt selbst einen gebrauchten Gamecube zu Weihnachten. Hab die Konsole bei nem Bekannten nochmal ausprobiert und find sie doch ganz gut. Das letzte Mal war vor zwei Jahren, und da war ich relativ angeödet..ist ne schöne Abwechslung.
-
Eine gute Entscheidung
Kannst dann ja mal deine Lieblingsspiele hier vorstellen Besonders bei Spielen, die ich selbst noch nicht getestet habe, bin ich immer sehr neugierig
-
Ich habe auch noch meine GameCube und spiele auch imemr noch genre damit...
Die Wii vermittelt einfach nicht das Gefühl der GameCube irgendwie und die Konsolen davon sind zwar Kult (vor allem das Super Nintendo) aber teuer in der Anschaffung, wobei auch die GameCube mittlerweile nicht mehr so billig zu haben ist, für das Alter...
Muss mir mal wieder ein paar Spiele zulegen!Was definitiv eine lohnenswerte, nette Anschaffung für meinen Cube war, ist der Adapter um Gameboy und Gameboy Advance Spiele darüber spielen zu können!!!
Könnten hier ja eine Art Tauschbörse draus machen, also einfach Spiele untereinander tauschen oder "ausleihen"...
Ich suche noch vor allem das Spiel "Pokemon XD der dunkle Sturm", da ich Pokemon Spiele von Anfang an sammle und mir nur noch ein paar wenige Spiele fehlen^^
Und ja, ich stehe dazu, weil es schöne Kindheitserinnerungen sind