Projekt 1k2m von Sigmarpriester 81

  • Also, da ich momentan keine Lust auf fitzelige Tarnwestchen habe, schiebe ich mal Dark Eldar ein, und zwar als Projekt 1k2m. Soll heißen, 1000P soll(t)en bemalt werden innerhalb von 2 Monaten, was als Stichtag den 19.02.2012 bedeutet.


    Folgende Liste (wie sie auch immer verbessert werden könnte, ich hab sie mir halt in den Kopf gesetzt, weil mir die Minis sehr gut gefallen und ich sie halt drinhaben will) wird das Thema der nächsten 2 Monate darstellen (neben meinen 500P Imps, die ich hoffentlich bald fertig habe...):


    "Kabale der ewigen Frostnacht"


    Succubus, Schattenpistole, Schockpeitsche, Impulsminen … 105P


    5 Inccubi … 190P
    -> Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
    5 Fleischgeborene … 180P
    -> 3x Splitterkarabiner, 2x Splitterkanone, Impulsminen
    -> Schattenviper, Splitterkanone,, Nachtfeld


    9 Hagashîn, Impulsminen, Hekatrix, Peiniger, Wahngaswerfer … 226P
    -> Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
    10 Kabalenkrieger, Schattenlanze … 115P


    3 Hyemshîn, Schattenkatapult … 81P
    3 Hyemshîn, Schattenkatapult … 81P


    Schattenjäger … 130P
    -> Schattenlanze, 2x Schattenkanone, Bremstriebwerke, Nachtfeld, Flackerfeld
    Cronos-Parasitenmaschine … 110P
    -> Seelensonde, Seelenstrudel


    Summe = 1243P


    Davon müssen der Cronos sowie der Schattenjäger aber erst noch gebaut werden (der Cronos wohl erst nach den Feiertagen). Dafür stehen die Kabalenkrieger sowie die Hagashîn kurz vor ihrer Fertigstellung. (ah ja, die Kabaliten haben noch einen Champ dabei, der war zu schön, um ihn einfach wegzulassen, auch wenn er spieltechnisch nie zum Zug kommen wird).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • Arrgh! Jetzt wollte ich die Fortschritte der Hagashîn und ihrer Barke posten, aber das Makro meiner Kamera macht aus einer an sich für das freie Auge eher homogenen Fläche mit glühendem Rand ein Trümmermeer aus Farbstrichen, Rausfahrern etc...mal schauen, ob das morgen bei Tageslicht wirklich so grauslig aussieht, oder sich doch annehmbar fptpgrafieren kässt. Weil mit freiem Ausge siehts nicht so aus wie auf dem Bild...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • So, MORGEN trudelt Verstärkung für meine Dark Eldar-Kabele "Kabale der ewigen Frostnacht" ein, daher hab ich mal fleißig gemalt und zeige mal die Fortschritte:


    10 Hagashîn mit Hekatrix,Wahgaswerfer, Peiniger sowie Hydraklingen (150P)


    5 Fleischgeborene, Splitterkarabiner, 2 Splitterkanonen, Schattenviper, Splitterkanone (175P, WIP)


    Soweit mal der Bemalfortschritt...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • Danke. Die Linien auf den Fahrzeugen sind halt grauslig zu malen, aber das kann man ja sagen "die dürfen nicht exakt geradlinig verlaufen, das ist ja das Flackerfeld" *gg*


    Jetzt brauch ich noch den Bordschützen der Viper und die gesamte Besatzung der Schattenbarke (5 Mann :P). Dann hab ich mal 2 Fahrzeuge und eine Einheit fertig. Somit sind die Fleischgeborenen als nächste dann dran.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Oh du Wunderbare - da fand sich doch ein Cronos ein heute, d.h., endlich hab ich zumindest mal die MODELLE meiner Liste zusammen *gg*.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Grml...hab ich schonmal gesagt, dass die glühenden Schimmerlinien grauslig zu malen sind und dann erst recht nicht so aussehen, wie sie sollen? Zumindest für das erbarmungslose Auge der Kamera...In natura haben wir zum Glück zu schlechte Augen, um ALLE Verbrechen genau sehen zu können *gg*


    Die ober Seite der Galerie muss ich nochmals schwarz nachmalen...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • Danke! Dann schau ma mal, dass die Besatzung und die Fleischgeborenen auch zu einer g'sunden Farb' kommen ;)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Vyper mit 2 Splitterkanonen:


    Fleischgeborenen-Trupp mit 3 Splitterkarkabinern und 2 Splitterkanonen:


    photo-1855-a8974c90.jpg
    photo-1861-828870d7.jpg
    photo-1862-e399102e.jpg
    photo-1863-8098c756.jpg



    Wobei ich aber aus Effektivitätsgründen den Fleischgebornen die Vyper wegnehmen werde (und sie den Inccubi geben werde) und sie bekommen dafür eine Schattenbarke.


    Vorteile: Bei Bedarf kann der Trupp vergrößert werden UND (mMn ein gewichtiges Argument!) die Schattenbarke kann die Aufrüstung "Splitterwaffenvorrat" kriegen. DANN werden die Fleischgeborenen erst so richtig eklig...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • Tja, dann werd ich mich wohl auf die Schattenbarke stürzen müssen, damit die Hâgâshîn auch ein angemessenes Transportfahrzeug kriegen...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Barke:


    photo-1864-d14e9f86.jpg
    photo-1865-d834f926.jpg
    photo-1866-00641318.jpg


    Übersicht:


    photo-1867-b9f4d75d.jpg


    10 Kabalenkrieger, Champ mit Peiniger, Schattenkatapult, Schattenlanze
    10 Hagashîn, Hekatrix mit Peiniger, Wahgaswerfer, Hydraklingen, Barke, Nachtdeld, Flackerfeld
    5 Fleischgeborene, 3 Splitterkarabiner, 2 Splitterkanonen, Viper, Nachtfeld, 2 Splitterkanonen


    Macht in Summe 560P und somit ist mal die Hälfte (punktemäßig zumindest) geschafft...


    PS: Beizeiten mach ich von den einzelnen Einheiten bessere Bilder. Das Problem ist halt, dass der Speicherplatz hier ziemlich rasch voll ist. Kennt wer von euch kostenlose Möglichkeiten, Bilder ins Web zu laden, um sie dann hier zu verlinken?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, heute hab ich meine DE gegen Eldar in die Schlacht geführt, und zwar:


    Archon, Schattenfeld, E-Waffe
    Haemunculus, Giftklinge, Säurewerfer


    5 Fleischgeborne, 3 Splitterkarabiner, 2 Splitterkanonen, Viper mit 2 Splitterkanonen (also, was DIE weggeschossen haben, Wahnsinn!!!)
    5 Inccubi, Barke mit Nachtfeld und Flackerfeld


    10 Hagashîn, Champ mit Peiniger, Impulsminen, Barke mit Nachtfeld und Flackerfeld
    5 Folterer


    2x5 Hyemshîn mit je 1 Schattenkatapult und Krähenfußwerfer


    1 Schattenjäger mit Nachtfeld, Schattenfeld, 3x Schattenlanze
    1 Cronos mit Seelensonde und Seelenstrudel


    Naja, völlig vernichtet wurden: Hagashîn (zuerst Barke im 1. Spielzug runtergeschossen, dann die restlichen Überlebenden im Laufe des Spiels zusammengeschossen; haben trotz Schmerzmarker keinen Nahkampf gesehen), 1x5 Hyemshîn
    Die Folterer haben gleich zu Beginn den Schmerzmarker an den angesclossenen Archon abgegeben, der dann im 1. Spielzug in die Inccubi gewandert is
    Der Cronos hat insgesamt 2 Schmerzmarker generiert (Beschuss und Nahkampf), von denen 1 an die Hagashîn gegangen ist (die leider nie in den Nahkampf gekommen sind) und 1 an die Fleischgeborenen. Die Inccubi steigen aus, richten sich auf eine Einheit Gardisten aus - verschätzt! Kein Angriff :x...dann wurden sie ihres Ziles beraubt und haben (da die Barke abgeschossen wurde) den Rest des Spiels nichts mehr gemacht, außer dem vergeblichen Versuch, ein Serpent im Heck aufzuschlagen...


    Fazit 1: Teilweise sind gewisse Ansätze geglückt (Schmerzmaker-Transfer zu Beginn, Zusammenarbeit Cronos <-> Hagashîn bzw. Cronos <-> Fleischgeborene), teilweise sind sie im Kugelhagel untergegangen (Hagashîn verlieren gleich zu Beginn ihre Barke, Schattenjäger versagt beim Öffnen einer 10er-Panzerung usw.)
    Fazit 2: Ich muss versuchen, meine Nahkämpfer viel schneller in den Nahkampf zu befördern...
    Fazit 3: Trotz alledem gefällt mir der Spielstil und die Modelle sind einfach top, daher werd ich sicher die Armee ausbauen.


    Meisten verursachten Verluste: Jetbikes und Fleischgeborene!!! WAHNSINN, was die rausgeballert haben bzw. rausgeschlitzt haben aus den Eldar! 1x10 Asuryans Jäger und 1x5 Feuerdrachen sowie etliche Gardisten gehen auf ihr Konto!
    Besonders enttäuscht (durch Würfelpech): Schattenjäger. Steht im HECK eines Falcon(?)-Kampfpanzers und schafft KEINEN EINZIGEN Trefferwurf! In der folgenden Runde musste er sich wegbewegen und hat dann (*cry*) halt mit den Jetbikes Asuryans Jäger zusammengeschossen...
    Zu guter Letzt konnte doch noch ein Falcon abgeschossen werden...


    Auf die Fangketten meiner Barken hab ich leider total vergessen, da wäre noch einiges gegangen...


    Ah ja, für die Hagashîn und die Hyemshîn hab ich +1 KG gewürfelt, also den unnötigsten Push aller möglichen...grml.


    Folgende Änderungen hab ich mir überlegt, wenn es denn mal gegen Chaos gehen sollte:


    Succubus
    9 Hekatrix auf Barke
    5 Fleischgeborene (wie oben) auf Viper (zum Aufweichen)
    2x10 Hagashîn auf Barken
    3x5 Hyemshîn für Überflugattacken und als Panzerjäger
    Schattenjäger (wie oben)
    Cronos (wie oben)


    Macht 1750P mit Ausrüstung. Mal schauen...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann vieles betätigen:


    Die Viper mit 2 Splitterkanonen ist der Bringer. 12 Schuß pro Runde ist echt der Hammer. Meine Hagashin finde ich auch eher enttäuschend, die werden mir in aller Regel weggeballert, bevor sie im Nahkampf ankommen. Archon mit Schattenfeld ist für den Gegner ein Ärgernis. In meinem letzten Spiel habe ich einen Razorback zuerst mit dem Schattenkatapult der Kabaliten lahmgelegt und in der Folgerunde mit Impulsminen vom Archon pulverisiert. Das hat Spaß gebracht!!!! (Mir, meinem Gegner nicht)


    Hyemshin mit Turbobooster sind auch eine nette Überraschung, zumal wenn mit Krähenfußwerfer ausgetattet. Ein Muß in meiner Armeeliste. Und Fleischgeborene sind auch Pflicht. Ich würde aber mit 5 statt 4 und der Viper losziehen und einen HQ auf anderem Wege nach vorn bringen.


    Gruß


    Gaston


    Nachtrag: Deine Farbgestaltung und Bemalung finde ich klasse. Sieht sehr ätherisch aus, gefääääääält mir :thumbup:

  • Gaston: Waren eh 5 Fleischgeborene in Viper. Der Archon war ja bei den Inccubi in der Barke.
    Und danke für deine Farbschema-Kritik ;)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, DE sind zugunsten meiner Zwerge bis auf weiteres auf Eis gelegt (maltechnisch und spielerisch auch - Imps + CSM!).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • kommt da noch irgendwas, oder wars das?

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

  • In nächster Zeit wohl nicht. Da brauchts noch, bis ich dem Chaos überdrüssig werde und mich auf andere grausame Wege begebe...aber irgendwann mal...gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens