600 pkte oder mehr gegen HE

  • Hi!
    ich spiel morgen mal wieder gegen hochelfen,wahrscheinlich 600pkte oder mehr.könnt ihr mir ein paar tips geben was ich aufstellen soll,der setzt meistens einen feuermagier ein.


    ich wollte aufstellen:
    ein regi ab´s (10 mann)
    ein regi kk´s (16 mann)
    2 ss+runen ??


    den rest würd ich gern von euch wissen,bis jetzt hab ich gegen den kerl immer verloren (das letzte mal mit gyro)


    also jetz schießt mal los mit guten tipps!!


    gruß Stefan

  • Bergwerker .die können mit etwas glück in der 2ten runde bei deinen gegner sein(feuermagier ).. feuermagier ist nicht so besonders.

  • Kommt ganz drauf an was er noch aufstellt. Wenn er ne Speerschleuder mitnimmt und der Magier allein in der Gegend rumläuft würde sich auch ne Kanone lohnen. Als Held ein Runenschmied. Ich würd nicht viele Punkte in Runen für ihn investieren, da er seine 70 Punkte so schon nicht reinholt :-/. wenn der dann 140 Punkte kostet wirste dich nur ärgern.

    666

  • Auf alle fälle Klankrieger die könnens locker mit Sperrträger aufnehmen
    und den Runenmeistern die eine Rune (ich weies nicht mehr wie sie heist)die den Gegner jede Runde Energiewürfel klaut :] :D :tongue:

    Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

  • Zitat

    Original von Haribo
    Bei 600 Pkt. würde ich auf gar keinen Fall einen Runenmeister einsetzen !


    es wurde ja auch kein runenMEISTER vorgeschlagen,sondern ein schmied,der meister ist ja sowieso kommandant.
    Und wieso würdest du keinen einsetzen?Ich denke vorallem mit der rune die Nakatus schon nannte,kann das nem magier shcon ein paar probleme bereiten.
    Nakatus
    allerdings vergisst du dass He magier schon von haus aus einen energiewürfel mehr bekommen,soweit ich mich erinnern kann.
    Und für 10 oder 20 punkte haben die auch noch was,womit sie nochmal nen energiewürfel mehr bekommen.So wär der eine Verlust schon kompensiert.
    MfG,Drakon

  • Zitat

    Original von Drakon
    allerdings vergisst du dass He magier schon von haus aus einen energiewürfel mehr bekommen,soweit ich mich erinnern kann.


    MfG,Drakon


    Ein freund von mir spielt HE aber das ist mir neu. Die kriegen +1 aufs bannergebnis, aberdas mit dem energiewürfel hab ich noch nie gehört.

  • völlig richtig,natürlich +1 aufs bannen,hab nochmal in meinem HE-ab nachgeschaut,und ja,du hast natürlich recht,aber naja,da bleibt immer noch das artefakt...
    mfg,Drakon

  • Zitat

    Original von Drakon


    es wurde ja auch kein runenMEISTER vorgeschlagen,sondern ein schmied,der meister ist ja sowieso kommandant.
    Und wieso würdest du keinen einsetzen?Ich denke vorallem mit der rune die Nakatus schon nannte,kann das nem magier shcon ein paar probleme bereiten.


    Also ich lese in dem Beitrag über meinem MEISTER ...

  • Zitat

    Original von Haribo


    Also ich lese in dem Beitrag über meinem MEISTER ...


    da hast du recht,aber ich denke da hat sich nakatus natürlich vertan,da man bei 600 punkten ja garkeinen kommandanten einsetzen darf,ich bezog mich bei meinem post auf kazadars aussage.
    Aber da man den runenmeister garnicht einsetzen dürfte,steht es überhaupt nicht zur diskussion,da es ja regelwidrig wäre.
    MfG,Drakon

  • Man kann ihn ja noch diese Zauberschutzrune geben und ihn in ein wichtiges regi stellen, dann hat dieses regi ja noch einen Bannwürfel wenn mich nicht alles täuscht.

  • ne frage zu deiner homepage da ist nur ein schlachtenbericht und da gibt es babren wahrscheinlich chaos nur das waren 500 punkte und es waren 40 babren und ein zauberer das sind doch keine 500punkte O_O

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Zitat

    Original von JosefBugman
    bannwürfel gelten doch fü die gesamte armee und nich nur für das regiment wo der rs grad drin is.
    mit der zauberschutzrune darf man einen zauber blocken ohne zu würfeln, darf aber nur einmal eingesetzt werden.


    Nein, was du meinst ist vielleict die Magiebannende Rune, ich meine die Zauberschutzrune:


    Zitat

    Der träger dieser Rune erhält +1 Bannwürfel gegen feindliche Zauber, die gegen ihn oder die Einheit, der er angehört, gerichtet sind.

  • Ich finds echt übertrieben bei 600 Punkten nen Runenschmied mit der MR d. Balance einzusetzen. Was will man mit 6 Bannwürfeln bei 600 Punkten. dazu kostet der Knilch dann mindestens 120 Punkte...das ist schon wesentlich mehr als ein sechstel der ganzen Armee. Und ich glaub nicht, dass er seine Kosten wieder reinholt.

    666

  • Mein Ork gegner hatte bei so niedriger Punktzahl nur so um die 3 Energiewürfel und die zu blocken ist nun nicht wirklich schwer. Da reichen max. 5. Außerdem brauchst du schon einen Held der auch ein bisschen zuschlagen kann. Und da die Orks immer recht viele Einheiten haben, würde ich dem schon ein paar Wutrunen geben. Oder diese tolle Rune von Albion und eine Wutrune.

  • Der Gegenstand von Albion ist keine rune sondern ein Schwert. Ergo kannst du auch keine anderen Runen draufpacken. Dazu kommt, dass das Albion Schwert 65 Punkte kostet und sich für nen Runenschmied nicht lohnt und für nen Thain zu teuer ist. Dazu sind Rüstungswürfe bei Orks eh relativ egal.
    Mit 5 Bannwürfeln kommst du locker gegen 3 Energiewürfel an. Dein Gegner muss ja auch erstmal gut genug würfeln um den Spruch zu schaffen.

    666