Dunkelelfen vs Dämonen des Chaos

  • Hallo allerseits


    Ich werde bald ein Spiel gegen meinen Bruder und seine Dämonen des Chaos bestreiten. Da ich aber relativ neu bei Warhammer bin, möchte ich gerne eure meine Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge zu meiner Armeeliste einholen. :) Wir beginnen mit 1000 Punkten die wir später auch gerne ausbauen möchten.


    Meine Armeeliste:



    Dunkelelfenzauberin Stufe 2 mit Schwarzer Magie + Drachenzahnschleuder + Buch des Furion 180p (in die Krieger)


    20 Dunkelelfenkrieger mit Schild + Kommando 155p


    10 Repetierarmbrustschützen mit Schild + Musiker 115p


    5 Harpien 55p


    20 Schwarze Gardisten + Kommando Champion mit Blutroter Tod 320p


    1 Hydra 175


    Gesamte Punktzahl 1000p


    Freue mich auf eure Kommentare

  • warum nur die magierin in die sperries? lieber in die schützen...


    den sperries kannst du auch die schilder nehmen und lieber 3 weitere sperries einpacken...


    streichst du dann noch die musiker bei garde und sperries kannst insgesamt auf 25 aufstocken...


    bin noch am überlegen ob es nicht sinnvoll ist einen AST einzupacken, da dämonen angst verursachen und KG1 kannst du im NK garnicht gebrauchen, aber ich seh auf biegen und brechen nicht, woher man die punkte nehmen soll

  • Spiele selber regelmaßig gegen Dämon. Hydra ist auf jeden Fall gut, die reißt eigentlich immer was. Pass vor der Feuersturmklinge auf wegen der Regeneration.
    Wäre auch mal interessant zu wissen was dein Bruder spielt.
    Schilde bei den Sperries weg... die bringen nix. Sind nur verschwendete Punkte.
    Von der Garde bin ich persönlich nicht so begeistert (spiele massenhaft Henker ;) ). Aber das ist Geschmackssache.
    Für die Magierin würde ich außerdem die Lehre der Schatten nehmen. Zerfleischer mit gesenkter Stärke sind schon was feines und dann kloppen die auch nicht so schnell deine Sperries um.

    25.000 Pkt Dunkelelfen
    8.000 Pkt Imperium
    4.500 Pkt Dark Eldar

  • Danke für eure Anregungen.


    Hier ist noch seine aktuelle Liste.


    Dämonen des Chaos:


    Herold des Nurgel mit überwältigender Gestank + Fäulnis des Nurgle 165p (in die Seuchenhüter)


    20 Zerfleischer mit Kommando + Schädelikone 295p


    23 Seuchenhüter + Kommando 306p


    5 Chaosgargoyle 60p


    5 Bluthunde 175p


    Gesamte Punktzahl 1001p

  • Ist eine interessante Liste die dein Bruder da spielt. Kein Herold des Khorne?? Hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Gerade gegen Delfen mit ner Hydra spielt den sonst eigentlich jeder.
    Da du gegen den Todesstoß der Zerfleischer nix machen kannst, würde ich die Hydra da rein jagen. Die sollte in Verbindung mit den Bestenmeistern genug schaden anrichten damit die platzen (vorausgesetzt die Kloppen die Hydra nicht weg, was aber wohl kaum der Fall sein wird)
    Gegen Seuchenhüter und Gargoyles hab ich noch nicht gespielt. Unser Dämonspieler spielt die nicht, daher kann ich dir da keine Tipps geben.

    25.000 Pkt Dunkelelfen
    8.000 Pkt Imperium
    4.500 Pkt Dark Eldar

  • Hmm also ich hab mit meinen Echsen die Nurgelanten hassen gelernt...


    Hoff darauf, dass du den Widerstand der Kerle mit Schattenmagie runterkriegst und nimm Flammenbanner mit, um die Regeneration zu stoppen, die nervt dich nur :(


    Versuch die Hunde mit der Hydra erst zu töten, weil die sind stärker als die Zerfleischer, denn die lassen sich noch Beschuss ausdünnen.
    Und spendier deiner Magierin einen kleinen Schutz, im Nk ist se sofort down und dann wars das mit Magie...

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^