Banner der Eile

  • Hi,


    ich hab da eine kurze Frage zum "Banner der Eile": Wird der Bewegungsbonus auf die Gesamtreichweite, oder auf den B Wert addiert? Ich war eigentlich immer der Meinung, dass es sich hier um die gesamte Reichweite handelt, nicht den Profilwert (dh.zb. 2 zoll weiter marschieren statt nur 1) - da ich heute allerdings eine kleine Diskussion hatte, wollte ich hier auch noch mal nachfragen.. wie seht ihr das?

  • Ich habe es immer mit dem auf den B-Wert addiert, also beim marschieren 2 Zoll mehr...


    Hab ich bisher auch immer so gemacht, nach genauem lesen glaube ich allerdings, dass es auch beim Marschieren nur 1 Zoll ist. Sie addieren nicht einen Zoll auf ihre Bewegung, sondern auf ihre Bewegungsreichweite, also auf das was am Ende rauskommt.

  • jo, so hab ich das auch verstanden.. ist vielleicht nicht optimal formuliert, aber bei genauerem lesen müsste der fall ja eigentich klar sein!

  • Na wenn das so ist, nehm ich natürlich alles zurück.. komisch, dass es auf deutsch ganz anders klingt (vielleicht liegts ja auch an mir :rolleyes: )
    Jedenfalls vielen Dank, werds mir merken!

  • Das liegt daran, dass alle Regelbücher von GW auf englisch Formuliert werden. Da wird dann größtenteils auch darauf geachtet Unklarheiten zu beseitigen. Da man aber nicht alles wörtlich übersetzen kann respektive aus ästhetischen Gründen nicht will treten solche schwammigen Formulierungen auf.


    MfG

  • ähh.... das ist aber auch im Deutschen eindeutig Jungs. B steht für Bewegungsreichweite nicht für Bewegung (RB Seite 3)


    Im deutschen RB steht aber nichts von B, da steht Bewegungsreichweite, zumindest in meinem ;) "erhalten +1 auf ihre Bewegungsreichweite"


    aber egal, wenns im englischen RB eindeutig ist, ist die Sache ja geklärt.

  • ja ganz genau.


    und bei den Duellklingen steht: "hat Kampfgeschick xx" Und deshalb ist es diskutabel, dass das KG des Trägers steigt?


    B hat exakt die gleiche Bedeutung wie Bewegungsreichweite (beides meint den Prohilwert) genauso wie I Initiative ist und und und....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen