Waldelfen Liste

• Hallo bin ziemlich neu hier und wollt mal folgendes fragen:könnt ihr mir bei meiner Waldelfen Liste helfen???

also ich habe 250 Euro zu verfügung weil mein kumpel sich meine aus WH 40k stammende Imps kaufen will.

also jetz mal abgesehen vom armeebuch.wollte sie mir schon früher zulegen doch eben der kumpel der mir meine Imps abkaufen will hatt mich auch auf 40k abschweifen lassen.

was ich im sinn hatte war:

Helden:
    Hochgeborener mit 2-Hand waffe
    Orion

Standart:

2x Waldelfen Krieger + 1x Streitmacht box

und dann wollte ich mir noch Naestra und arahan kaufen bin mir aber nicht sicher ob ich damit schon 2000p. zusammen hab

dass wären dann:(naestra und arahan weggelassen)

Orion: 30,00 Euro
    H-mit zweihandwaffe: +13,00 Euro
    Waldelfen Krieger(x2):+60,00 Euro
    Streitmachtbox: +80,00 Euro
    Armeebuch: +26,00 Euro
    -----------------
    209,00Euro

Ist dass den Lohnenswert? Freue mich auf eure Kommis

schubiduu 8)

PS:besitze die Schlacht auf der Blutinsel ,wegen regelbuch e.t.c

[color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans

Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

• Schubiduu find ich gut :D

Kann dir zu waldelfen leider aufstellungstechnisch nix sagen. Aber die Boxen kannst du sicher günstiger kaufen. Gibt ein paar Onlineshops ( www.tabletop-Versand.de hab ich mal bestellt), bei denen du ordentlich sparen kannst. Armeebuch würde ich versuchen über den Marktplatz zu bekommen.

Schubiduu zurück
    Markus

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• xD schubiduu ist so ein merkmal von mir ,

ich find die seite klasse danke für den Tipp

achso für weiter kommis es gibt noch eine zweite liste die etwas simpel ist , und zwar hatt mein kumpel mir geraten einfach 2x die Streitmachtbox zu kaufen ist das besser da man ja vom preis her ugf. eine einheit spart.und dazu eben noch orion und h- mit 2 hand waffe
    achjah er spielt :chaos krieger,hochelfen,und imperium,bei imperium hatt er 1 kanone und diese piken fuzis und schützen,bei den hochelfen hatt er 10 seegardisten einenMagier und 10 schwertmeister dazu bekommt er noch (er kauft nähmlich nicht nur die imps so 175 euro sondern auch das regelbuch von 40k + hochelfen der starterbox)den greifen + nochmal 10 schwertmeister +10 seegardisten und noch mal einen magier

ich weiß ich mache es mir so etwas schwerer eine gute armee aufzustellen anderseits kann ich mir aber auch so dann die figuren leisten (ich bin 13)

schubiduu

dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans

Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

• Aaaalso,
    erstmal hallo!

Das mit den zwei Streitmachtsboxen würde ich an deiner Stelle so machen, genaugenommen habe ich auf diese Art meine Waldelfen begonnen.
    Das gibt dir einen guten Grundstock an Kerneinheiten.
    Der Hochgeborene ist keine schlechte Idee und welchen du dir da Holst ist schlieslich ganz vom Geschmack abhängig.
    Arahan und Naestra....meiner Meinungnach eines der schönsten Modelle überhaupt, habe mir sie damals auch einfach kaufen müssen, aber vorsicht
    auf Drache sind die beiden sehr teuer und erst bei höheren Punktzahlen effektiv einsetzbar.
    Orion ist ein echtes Problem denn eigentlich lohnt er nur wenn du dir auch Wilde Jäger zulegst, du könntest höchstens die Waldreiter aus der
    Armeebox dann als Wilde Jäger verwenden, außerdem werden Waldelfenkrieger zu Elite Auswahlen wenn du ihn spielst.

Ich würde dir noch auf jeden Fall zu einer Zaubersängerind bzw. einem Zauberweber raten, denn du willst eigentlich immer einen Magier dabei haben.
    Auch Baumschrate und Baummenschen sind sehr starke Modelle und bei dem momentanen Stand der Waldelfen kaum verzichtbar.
    Damit komme ich auch zu einem anderen Problem: Waldelfen sind nicht einfach zu spielen und gehören definitiv zu den schwächeren Völkern
    momentan.

Es gibt auch noch Kutami.de bei dem shop kann man auch einiges sparen:
    2 x Streitmachtsbox 128,-
    Waldelfen Adliger mit Zweihandwaffe 10,-

vieleicht konnt ich ja helfen...

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• hey super seite(nur das mit nur montags bis 15 uhr bestellen ist bissle blöd) ,und zauberweber etc wolt ch sowieso doch wegen den hohen kosten ging das nicht aber wenn ich das mach mit der seite dann sind dass ja ugf. 139 euro da hol ich mir dann wahrscheinlch baumschrate oder so,wie stehts den eig. mit falken reiter oder riesen adler.Doch bei den riesenadlern hab ich ne frage in gw.de gibts einmal einen riesenadler für 23 euro und dann 2 riesenadler für nur 15 euro was ist da der unterschied

das mit der schwäche ist mir schon klar sind ja nur durch die neue edi so geworden
    aber früher ähnelten sie sehr meinen imps bei 40k sie waren ein typisches 40k volk

schubiduu

Einmal editiert, zuletzt von N1ghtrider ()

• Falkenreiter sehen toll aus aber leider leider leider sind sie nicht besonders Spielstark, sie sind einfach von den Punkten her viel zu teuer.

Die 15,- er Alternative enthält ebenfalls nur einen Riesenadler und ist älter als das andere Modell.

Skaven 7000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

• OK meine jetzige liste sieht dan so aus

Held:H-Mit Zweihand waffe oder Hochgeborener auf Riesenadler
    Baummensch
    standart: 48 waldelfen krieger
    12 Waldreiter
    24 Dryaden
    Elite:Baumschrate der Waldelfen

kann man damit etwas hauptsächlich gegen chaos krieger und Imperium anfangen?
    es wäre auch toll wenn ihr weiterhin seiten postet in der man die sachen günstger bekommen kann(Kutami.de is nicht schlecht aber die liefer zeiten stören mich ein bisschen)

schubiduu

2 Mal editiert, zuletzt von N1ghtrider ()

• komisch bei mir sind immer user unterwegs aber antworten tut niemand auch bei dem anderen ;( :sbitte: :sbitte: :sbitte: :sbitte:

• xD bekomm ich chaoskrieger übrhaupt mit lang bgs weg

schubiduu

• Du machst es net besser durch die vielen Doppelposts :rolleyes: Üb dich mal ein wenig in Geduld, das ist hier kein Chat. (...und jaja, woanders ists besser... hier isses halt wie es ist)

Ich habe letztens auch mal wieder wegen Shops geschaut. Ich denke ich werde hier bestellen: http://www.tabletopstore.de/tt_de/
    Der Vorteil ist einfach, dass man ab 20€ keine Versandkosten zahlt. Damit ist man da günstiger als mit Bestellungen aus England, bei denen der Porto ordentlich zu Buche schlägt.

Kutami scheint aber auch nicht schlecht zu sein, vor allem wenn man Bestellungen ab 75€ macht.

---------------------------------------------------------

Ob du Chaoskrieger mit Kriegerbögen killst? Ich glaube gegen Krieger brauchst du garnicht erst antreten mit Waldelfen :rolleyes:

Ein Krieger hat W4 und nen 4er Rüster. Als Tzeentch-Typ hat er sogar bis zu 3+ Rüster und 6er Retter.

Angenommen du hast 20 WE Krieger:
    Du schiesst auf weite Reichweite, triffst auf die 4, also treffen 10 Schuss.
    10 Treffer der Stärke 3 auf Widerstand 4 machen ca. 3,3 Verwundungen.
    3,3 Verwundungen bei 4er Rüster machen ca. 1,65 Tote.
    3,3 Verwundungen bei 3er Rüster machen ca. 1,1 Tote.

Du schiesst auf kurze Reichweite, triffst auf die 3, also treffen 13,3 Schuss.
    13,3 Treffer der Stärke 4 auf Widerstand 4 machen ca. 6,6 Verwundungen.
    6,6 Verwundungen bei 4(-1)er Rüster machen ca. 4,44 Tote.
    6,6 Verwundungen bei 3(-1)er Rüster machen ca. 3,33 Tote.

Dann greift er dich an, und wird dich gnadenlos zermatschen... :(

Meiner Meinung nach könnte da nur ne Horde oder mehrere Regimenter helfen. Bsp. für ne Horde:
    50 WE Krieger haben 35 Schuss. Bei kurzer Reichweite treffen da schonmal 23,3 Schuss.
    23,3 Treffer der Stärke 4 auf Widerstand 4 machen ca. 11,6 Verwundungen.
    11,6 Verwundungen bei 4(-1)er Rüster machen ca. 7,77 Tote.

Acht tote können bei den Kriegern des Chaos schon seeehr weh tun.

Es sieht aber dennoch net leicht aus... Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Probiers mal bei Ebay ^^ Hab vor ein paar Monaten wieder eine Waldelfenstreitmacht + 10 Kampftänzer + 2 Riesenadler für 27€ ergattert. Waldelfen = unbeliebte Armee = Schnäppchenpreise bei Ebay *g*

MfG Kellogz

• ja ok dann gedulde ich mich halt ?( aber wie siehts mit den erzfeinden der welfen aus die tiermenschen,zu weinachten hat sich nähmlich mein kumpel das armee buch etc gekauft

• Tiermenschen sind selbst eine der etwas schlechteren Armeen können den Waldelfen aber dank
    W4 und schnellen Einheiten trotzdem gefährlich werden.
    Einer meiner Freunde spielt die hauptsächlich momentan und gerade Minotauren und Bestigors
    setzen mir immer wieder zu. Die ersteren durch ihre 6er Bewegung, letztere dadurch das sie oft
    als 30er Block auftreten und den General enthalten.
    Wichtig ist es die Magie der Tiermenschen zu kontern, vor allem wenn sie auf Lehre der Bestien
    setzen da schon der Grundzauber echtes Gift für unsere Schützen ist, außerdem verfügen
    die Tiermenschen auch über einen Gegenstand der uns eine Schussphase gehörig vermasseln kann.

Skaven 7000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

• gut ok aber,wie kommt man dann an die ran wenn sie unsere beschüsse vermasseln können ich meine irgendwie muss man die mit waldis ja bekämpfen können sonst könnte die ja netma spielen

aber warum sind waldis unbeliebt sind sie denn durch die neue edi wirklich so schlecht geworden,ich fand sie schon von anfang super geil allein vom ausehen schon

• Also ich spiele gegen Tiermenschen eher Baumlastig. Baummensch hält in Kombi mit Lebensmagie fast jedem BLock stand und macht ihn auf Dauer auch kaputt. Ast sollte natürlich immer in der Nähe sein da man bei würfelpech beim Niederwalzen mal schnell den Nahkampf verliert und den 8er MW schonmal verhaut.

Baum in Front und Schrate oder Dryaden in die Flanke das reicht oft um einen großen Block zu erwischen. Mit der Lebensmagie machste den Baummensch oder die Schrate wieder voll. Wenns gut läuft ist das verdammt stark. Naja okay, letztes Spiel wurde mir mein Baum (Ini 2 ....) von einer Prupursonne zerfressen -.-.
    Aber im Normalfall ist das zu schaffen.

Der Beschuss klappt auf kruze Distanz auch recht gut. Habe festgestellt das man Waldelfen sehr stark spielen kann, nur leider sieht deine Armeeliste dann fast immer gleich aus . Aber da es mir eh nicht ums gewinnen geht sondern um SChlachten an die ich mich noch in nem Jahr erinnere, stell ich auch mal 20 Waldreiter und 5 Falkenreiter auf! :)

• gute taktig aber das beantwortet leider immer noch nicht die frage warum waldis immer nur belächelt werden und als "schlecht"gilden

grad das kommi vor mir zeigt doch das man mit waldis auch gut kämpfen kann,ich weiß sie sind nich grade leicht zu spielen.

• Mit den Welfen ist es sehr schwierig zu gewinnen, weil sie keinen großen Schadensoutput haben. An sich nicht so schlimm, sie halten nur auch sehr wenig aus... Man muss mit ihnen halt schon taktisch was drauf haben, wenn man gewinnen will. Man kann nicht einfach einstehen, vongehen, schießen und Nahkampf. Dann wird man wohl fast immer verlieren.

Aber lass dir von niemandem einreden, was du machen sollst, weil es ist dein Hobby und du musst wissen, was dir gefällt.

Für die Welfen empfehlenswert ist es zudem, viele Ewige Wachen zu haben. Die als Horde sind nicht schlecht. Welfenkrieger sind zudem, so sagt man, die besten Sützen der Warhammerwelt, und das nicht nur Flufftechnisch. Schade ist nur, dass das Spiel eher im NK entschieden wird und FK nur zum ausdünnen davor benutzt wird.

Zussammenfassung: Die Steitmachtbox ist super zum Einsteigen. Dazu noch ein paar EW und Schrate und du kannst nicht so viel falsch machen. Das "Belächeln" liegt an der geringen NK-Stärke der Welfen.

Probier einfach aus was funktioniert, dann wirst du was dabei lernen.

• erstmal Happy New Year(die welt geht nicht unter juhuu :P )ich hab mir dass mal jetzt so überlegt

1 Streitmachtbox(kutami.de)64 euro
    1 hochgeborener (unsicher welcher, könnt ihr mir einen empfehlen? wir gehen jetzt von teuersten aus,der auf dem riesenadler)30 euro
    1 ewige wache(10 stück)30 euro
    1ewige wache(5 stück)20 euro

macht auf den punkt 144 euro

ist die liste fürn anfang so spielbar?wie gesagt mit den hochgeborenen bin ich mir unsicher wer besser ist (so eine ähnlich situation hatt ich bei 40k auch,welcher Komissar :O )

• Also wenn du willst, könnte ich dir die Kommandoeinheit der EW verkaufen. 5 Modelle, drei davon weiss grundiert (sehr sparsam, also ohne "Nasen" etc.)
    Ansonsten sind die nagelneu, noch nie benutzt worden.

Ich denke für 15€ + Versand würd ichs machen.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!