Schimmernde Rüstung (Perlmutt)

• Hi, ich habe mal ne Frage und zwar haben die Hochelfen bei Blood Bowl (PC) eine Perlmutt artige Farbe
    und da wollt ich mal Fragen wie man so etwas machen kann. (bei google findet ihr evtl Bilder)

Mit normalen Farben geht das ja wohl nicht, kennt jemand Farben womit man so einen Effekt erzielen kann?

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.com/?ref=509143b3e1576887702514

• Im White Dwarf gab es mal eine Bemalanleitung zur Games Day Miniatur 2009, wenn ich mich recht entsinne, haben die da in etwa sowas gepinselt, aber ich find es verdammt noch mal nicht und ich bin mir auch total unsicher...
    Sorry, das war nicht sehr hilfreich. :S

• Da scheinbar niemand etwas weiß werd ich ein paar Sachen ausprobieren, wenn ich wieder Male und das Beste reinstellen.
    Suche aber immer noch Ideen, Anregungen etc

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.com/?ref=509143b3e1576887702514

• Ich meine, es gab früher mal von Revell so eine Art Lasierung, die der vorhandenen Farbe so einen perlmuttartigen Schimmer verleihen konnte. Aber das ist schon Jahre her, dass ich mit Revell zu tun hatte.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• hab damit auch mal nen bissl experimentiert (irgendwann sein gelassen weils mir zu aufwendig geworden wäre)
    also meinen erfahrungen nach is mithril silver mit weiß (mehr weiß als silber) gemischt bisher das was dem effekt am nächsten kam.
    von silber verdünnen über weiß würd ich abraten - es trocknet ungleichmäßig an und man kriegt kaum ne gleichmäßige verteilung der silberpartikel -> sieht komisch aus (schon probiert)
    dann müsste man halt noch versuchen mit rosa/blau-tönen leichte lasuren drüberzuziehn um den farbigen schimmer zu erzeugen
    bei der dame frag ich mich immer wie se die kugel gemalt haben - die kommt ganz gut da ran.
    aber richtig problematisch find ich allerdings dann die schattierungen - da wirds zu teil echt richtig knifflig.
    ich würd mal nen vernünfigen perlmutt-effekt von der schwierigkeit etwa auf nem level wie marmor oder nmm ansiedeln - deshalb hab ichs dann auch sein lassen xD

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500