2500 Punkte Fun-Liste: Die Monster sind los!

  • Ich hab gerade mal etwas rumgesponnen. Diese Liste würde mich echt mal in nem Fungame reizen. Der Gegner wäre dann wohl Zwerge, Dunkelelfen oder mit ganz viel Glück Skaven (Sturmzorn ftw.:])
    Voraussetzung ist natürlich dass der Gegner auch ne Liste spielt, die nicht gerade maximiert ist. Jetzt meine Frage an euch: Hätte ich damit überhaupt den Hauch einer Chance, oder sind die Monster von vorne herein zum Scheitern verurteilt?



    1 Kommandant: 605 Pkt.
    1 Helden: 175 Pkt.
    4 Kerneinheiten: 760 Pkt.
    2 Eliteeinheiten: 411 Pkt.
    2 Seltene Einheit: 550 Pkt.



    *************** 1 Kommandant ***************
    Kholek Sonnenfresser
    - - - > 605 Punkte



    *************** 1 Held ***************
    Throgg, König der Trolle
    - - - > 175 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    10 Chaoshunde
    + Giftattacken
    - - - > 120 Punkte


    10 Chaoshunde
    + Schuppenhaut
    - - - > 100 Punkte


    6 Chaostrolle
    - - - > 270 Punkte


    6 Chaostrolle
    - - - > 270 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheit ***************
    4 Chaosoger
    + Chaosrüstung, zusätzliche Handwaffe
    - - - > 180 Punkte


    3 Drachenoger
    + Zweihandwaffen
    - - - > 231 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Drachenoger Shaggoth
    + zusätzliche Handwaffe
    - - - > 275 Punkte


    Drachenoger Shaggoth
    + zusätzliche Handwaffe
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte: 2501


    Die Krieger des Chaos haben einfach so tolle Monster :D

  • Hab kurz nach Erscheinen des Armeebuches mal fast dieselbe Liste aufgestellt (da alelrdings noch nach der 7. Edition - was aber in dem Fall kaum einen Unterschied gemacht hat).
    Hatte lediglich Chaoshunde und Chaosoger weggelassen und dafür mehr Trolle und Drachenoger dabei gehabt.


    Was soll ich zu meinem Testspiel sagen? Beschuss der Skaven ist einfach scheiße (besonders im letzten Armeebuch).
    Selbst Kholeks Sonderregel, alle Einheiten in 12 Zoll immun gegen Blitze zu machen (über Umwege) hatte nichts gebracht, da er alle blitzbasierenden Attacken auf anfällige Modelle gerichtet hat, während die Shaggoths Jezzail-, Rattling- und Giftwindkugeln um die Ohren bekommen haben.Kein schönes Spiel :D


    Aber an sich mag ich diese Liste immer noch, da sie viel Stil hat. Sie ist halt nur etwas anfällig gegen Armeen mit viel Beschuss.

    Learn to have scars