Hi Leute,
da ich nun, nach langer Studie und zögern, meine erste 10er Einheit Gos habe (ja 10! :)), ist wohl der Startschuß gefallen für eine Tiermenschenarmee.
Ich war bisher ziemlich überzeugt von großen gebufften Nahkampfblöcken und möchte auch primar auf Masse setzen...
Für 2500 Pkt dachte ich zusätzlich an 4 Grundboxen (je 20 Gors, 10 Bestigors & 10 Ungors), zudem 3 Helden/Kommis & mind. 3 Schamis, so dass man bequem einen General, BSB, L4/3 und 2xL2/1 Schamis bauen kann.
1+ Rüssi und Schlachterwaffe für General, Standarte der Dizi für Bestis, Herdstein, Kelch, Bannrolle wird wohl auch standardmäßig zum Einsatz kommen
Soweit die Idee!
Nun bin ich folgendes am Überlegen:
Gors - 2 Handwaffen oder?
Welche Einheitengröße für Nahkampfregis? Horde? 6x5? ich tendier derzeit zur Horde... was meint ihr und warum?
Was bau ich aus 40 Ungors? 20 Plünderer und 20 Harpien (Ungors mit Flügeln)? Oder 20 Ungors mit Speeren?
Wie kann ich die Armee bis auf 2,5k oder vllt 3k diversivizieren? Gnargors? Streitwägen? Minos? Was is elementar für ne Massenarmee wie diese (für umlenken/blocken etc.)?
dank im Voraus! Bitte eure Vorschläge gut begründen, ich bin penibel
Gruß