Fragen zu den Einheiten

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe mir heute das Gruftkönige-armeebuch geholt. Da ich , bevor ich meine ersten Armeeplanungen anstellen wollte, erst noch einige Meinungen zu den einzelnen Einheiten der Gruftkönige einholen wollte, und wissen ob es einheiten gibt die ein must-have bzw no-go sind und wie man diese amm besten einsetzt, eröffne ich dieses Thema.


    danke schon mal im vorraus ;)

    Im TheProudOne.


    :gendergirl: And who are you? :gendergirl:

  • bei den ushabtis hab ich im forum auch gelesen dass sie auf dem papier ganz gut sind( aussehen auch :P) allerdings in einer armee nicht so gut zu gebrauchen sind.


    welchen einheiten sollten in einer 2k punkte armee gg DE O&G Echsen vorhanden sein und wo der schwerpunkt?

    Im TheProudOne.


    :gendergirl: And who are you? :gendergirl:

  • Ich bin ein Fan der Streitwagen (Aufpralltreffer woohoo) und der Nekropolenritter alias Schlangensurfer. Denke die kann man immer gebrauchen :)

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Hier wäre meine vorläufige Armeeplanung für eine 1000 Punkte-Armee:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohenpriester des Todes
    + - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Gruftprinz
    + - Zweihandwaffe
    + - Glücksstein
    - Drachenhelm
    - - - > 119 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte


    20 Skelettkrieger
    - Musiker
    - - - > 90 Punkte


    12 Skelettbogenschützen
    - - - > 72 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Nekropolenritter
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Schädelkatapult
    - Schädel des Feindes
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1006

    Im TheProudOne.


    :gendergirl: And who are you? :gendergirl:

  • - Schädel der Feinde würde ich weglassen
    - Dafür Gruftprinz auf Streitwagen. Denn bei den geringen Punkten sind 4W6 Aufpralltreffer+ KG5 und Niederschmettern durch den Zauberer eine enorme Ansage... wenn es nicht klappt hast du halt ein Problem, aber das ist bei Khemri meistens so...
    - Und passt auch zum Rest, weil wenn die Nekroritter ploppen hast du auch ein Problem
    - Was eine Überlegung wert wäre: Alle Skelette raus und alles in Bogenschützen stecken, weil 12 nicht wirklich gefährlich sind..

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Nach deinen Tipps sähe das ungefähr so aus:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohenpriester des Todes
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Gruftprinz
    + - Zweihandwaffe
    + - Streitwagen
    + - Glücksstein
    - Drachenhelm
    - - - > 174 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte


    12 Skelettbogenschützen
    - - - > 72 Punkte


    14 Skelettbogenschützen
    - - - > 84 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Nekropolenritter
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1000

    Im TheProudOne.


    :gendergirl: And who are you? :gendergirl:

  • Das kann ich nicht unterschreiben. Insbesondere bei kleinen Spielen sind Schablonenwaffen wie das Katapult Goldwert, da der Gegner nur wenige Einheiten stellen kann (außer du spielst gegen Skaven ;) )


    Gegen welche Armee geht's denn meistens? Dann können wir dir besser helfen.

  • Gar ned, weil das schon sehr asslig ist (wenn es überhaupt von den Punkten aufgeht!!)


    Gegen Dunkelelfen reichen Bogenschützen, weil die bei W3 und fast keiner Rüstung genug Schaden anrichten, während du einfach heilst...

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • ja stimmt schon aber der DE spielr setzt relativ viel auf fernakmpf und ich hab die sorge das er mich einfach weg "knallt"

    Im TheProudOne.


    :gendergirl: And who are you? :gendergirl:

  • Mit der Kriegssphinx sähe die Liste dann so aus:


    1 Kommandant: 220 Pkt. 22.0%
    1 Held: 174 Pkt. 17.4%
    3 Kerneinheiten: 309 Pkt. 30.9%
    1 Eliteeinheit: 210 Pkt. 21.0%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 9.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohenpriester des Todes
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Lehre von Nehekhara




    *************** 1 Held ***************


    Gruftprinz
    + - Zweihandwaffe
    + - Streitwagen
    + - Glücksstein
    - Drachenhelm




    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    3 Streitwagen



    12 Skelettbogenschützen



    12 Skelettbogenschützen




    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Khemrische Kriegssphinx



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Schädelkatapult




    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1003

    Im TheProudOne.


    :gendergirl: And who are you? :gendergirl: