• Wer kann mir dieses Rätsel beantworten?


    3Missionare werden von einem Stamm gefangen genomen.
    Sie binden die Missionare an Bäumen an so das der erste Missonar keinen sehen kann.Aber der zweite kann den ersten sehen.Der dritte kann den ersten und den zweiten sehen.
    Der Häubtling kommt und bindet jedem der Männer eine Feder um.
    Er sagt:"Ich hatte zwei Weiße und drei schwarze Federn...wer mir als erstes sagt was er für eine Feder hatt lase ich frei!"


    Nach einer laaaaaaaaaangen Denkpause schreit einer auf und sagt dem Häuptling was er für eine Feder hatt.


    Welcher und was hatt er für eine Feder?


    Viel Spass mit nachdenken... :tongue:

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • dazu sollte man noch das bild dazu zeigen...um es zu verinfachen!


    in jedem fall schreit der mittlere! allerdings ist es egal, was er für eine feder hat bzw es hängt davon ab welche der häuptling hat....

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • keiner weiß welche feder der Häuptling hatt!deine antwort ist leider falsch...auserdem beschreibt doch bittte wie ihr auf die lösung gekommen seid :]

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

    2 Mal editiert, zuletzt von Tachul ()

  • ich denke nur der 3 kann wissen welche feder er hat!!! also wenn beide anderen eine weiße haben kann er nur die schwarze haben. wenn der häuptling noch eine weiße in der hand hat dann muss er schauen welche die anderen haben!!!


    dneke ich zumindest!!! :mauer:

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Niemand sieht was der Häuptling noch hatt.
    Auserdem wen die beiden ein weiße hätten bräuchte der dritte keine laaaaaaaaaannge Denkpause oder?Also leider ist die Antwort falsch :(
    den hätte die vor im eine schwarze oder weiße DANN könnte er auch eine schwarze oder weiße haben :P

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Tachul ()

  • jetzt ist die frage darf der letzte was sagen oder flüstern zu seinen anderen misionaren??? dürfen sie ansagen was fürfedern sie vor sichsehen??

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Nein;sie wohlen ja selbst eraten was sie für ne feder haben.Sagen sie es einem anderen und der weiß dan was er hatt dan hatt er verloren.Also bleiben alle still bis dan nach laaaanger Denkpause es endlich einer weiß.

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • ok es ist der erste und sagt er hat ne schwarze, wegen des langen überlegens!!:)

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Kannst du eine genaure Begründung angeben? :D

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • es ist ja so du meintest das der letzte schreit und vor sich zwei weisse sieht ist zu schnell und nnicht lange überlegt, das heisst er hat also zwei verscheidene vor sich und sagt nichts!! das kann der zweite interpretieren und denken das der letzte ja schnell geschrien hätte wenn sie zwei weisse hätte und so nimmt er an das sie jeweils zwei verschiedene haben. sehe er vor sich nun nen weissen würde er sagen dass er ne schwarzen hat, aber wegen des laaangen überlegens sagt er nichts und der erste interpretiert das so das er keinweisse nahben kann sonst hätte der zweite ja geschrien und so nimmt er an das er eienn schwarzen hat.


    so müsste es seinaber ich kann auch einen denkfehler gemacht haben

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Bravo!!!!!!!! :] :] :] :] :] :]
    Absulut richtig! :] :] :] :] :]
    Gut ,aber ich hab noch einen:


    Jemand steht im einem Haus im Flur.Auf dem Dachboden ist eine Lampe und dafür hatt er drei Lichtschalter im Flur!Er Darf nur einmal hochgehen um Nachzusehen.Wie findet er raus welcher Lichtschalter für den Dachboden ist?


    Viel Spaß beim knobeln...

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • so mal schaun:)


    ich würde sagen er macht den ersten an und wartet nen moment so das die lampe evtl. heiss wäre macht den wieder aus und macht den 2 an und geht hoch, ist die lampe an ist es der zweite, ist due lampe aus und heiss dann der erste und wen nkeiens der beide zu trifft dann der dritte oder???

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • :tongue: Perfect!!! :)


    Auf ein neues!


    Wir sind acht an der Zahl ,
    unser Leben ist das Spiel;eine Qual
    das einzige was uns entzückt
    ist unseres Königs Glück


    was sind wir...und jetzt muss ich mir schnell neue Rätsel holen!!!!

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

    2 Mal editiert, zuletzt von Tachul ()

  • Wen ich das sage ist es zu einfach bist aber nahe dran :]
    und sorry ich habe vier statt acht geschriebnen hab ich jetzt geänderrt

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Tachul ()

  • Richtig!!!!
    Man jetzt kommt was schweres!



    Man findet Susi tot in einer Wasserlarche mit Glasscherben drin.Wie ist sie gestorben?


    Hoffentlich hält sich das länger ,maugan, oder ich kann einpacken :(

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • Die Rätsel mit den Federn und den Glühbirnen kannte ich schon. Das mit der Toten erinnert mich an: im Wald liegt ein noch nasser toter Taucher.
    Wie kommt es dazu?


    Oder: Zwei Ausgänge, vor jedem steht ein Wächter. Einer lügt immer, der andere sagt immer die Wahrheit. Welcher von ihnen lügt, weiß man nicht. Hinter einer Tür lauert der Tod. Mit welchen einzigen Frage an einen der Wächter kann man herausfinden, welches die richtige Tür ist?


    Oder: Wie kann man ohne Hilfsmittel aus JEDEM Labyrinth herausfinden?


    Oder: ....nein, das reicht erst mal. ;)

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • Darthfacemon bitte immer nur ein Rätsel und dann wen ich sag das es gelöst ist sonst geht alles durcheinander ok? :D


    Maugan ra nein leider nicht dann würd sie nicht in einer Wasserlarche liegen und wie kam es zu den Glassplittern?

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

    2 Mal editiert, zuletzt von Tachul ()