Echsenmenschen vs Khemri 2,5k

• hi leute hier der schlachtbericht von mir und meiner gruftkönigin .

darf ich vorstellen .:kröten des schreckens (das war meine armee)
    ist eine just for fun armee !

general+armeestandarte

Slann der 2ten generation 2+ rettungswurf gegen beschuss
    Standarte Kriegsbanner
    tafel der herrschaft
    tafel des göttlichen schutzes
    zeichen des tepok

630 Punkte

magie 4 mal feuer
    sprüche :

Skinkschamane
    diadem der macht (speichert bis zu 2 unverbrauchte bann oder energie würfel )
    155 Punkte
    Magie himmel

Hornacken auf kampfechse -1 rüstungswurf (ist voll geil )
    zeichen des itzl,quetzl
    verzaubertes schild
    klinge der alten(erlaubt keine rettungswürfe bei verwundung)
    162 Punkte
    kerneinheiten :

Die bodyguards des slann wo er in den hinteren reihen war
    32 x Tempelwachenmit schild incl champion und standartenträger
    602p
    2 x 30 Sauruskrieger + standarte und champion 768 p

1 x 25 skinks 150 p

Anja führte die armee der finsternis an :

jezt kommt eine einheit voller wahnsinniger
    3 charakter
    erster charakter
    1 x gruftkönig auf streitwagen
    flammender streitwagen (w6 +1 aufpralltreffer)
    speer von antarhak (regeneriert leben der einheit)
    blauer khepra (einheit bekommt 2 magieresi)

2ter charakter
    1x gruftprinz auf streitwagen mit insignien der macht (+1 attacke schlägt immer zuerst zu )

3ter charakter gruftprinz klinge des setep (kein rüstungswurf erlaubt)

zu dieser einheit gehörten noch 5 streitwägen mit standartenträger
    trugbildbanner

diese einheit kostete 875p

charakter priester des todes auf pferd
    2 x magiebannende spruchrolle

kerneinheiten

wie oben genannt 8 er einheit streitwägen (mit 3 charakter :mauer:)
    1 x 3 streitwägen mit standarte und champion
    symbol des heiligen auges (standarte)

1 x 16 skelletkavallerie

elite:

6 ushabtis

3 x gruftskorpion

Selten

2 x schädelkatapult mit schädel des feindes

punkte gesamt 2457

spielplatte 180 auf 130 cm
    gelände :auf jeder linken seite des spielers ein hügel
    und 2 kleine tümpeö nur als deko
    ansonsten nur ein paar hecken
    hatten keine lust noch mal alles aus dem auto zu holen !
    aufstellung
    geheim jeder musste alles gleichzeitig aufstellen decke wurde über der platte gespannt.

aufstellung khemri schädelkatapult links auf hügel eines und mitte eines,beide wurden von einen gruft skorpion bewacht.
    zwischen diesen beiden katapulten war das grosse reg streitwagen
    neben dem mitleren katapult waren die ushabtis.
    skelletkavallerie war rechts aussen.vor dem linken hügel war auch eine einheit mit 3 streitwägen .ein skorpion war im boden .
    priester des todes verstekte sich hinter dem hügel
    meine aufstellung war mehr als schmächtig

in der mitte tempelwachen mit slann links und rechts davon jeweils 30 krieger
    vor meiner tempelwache war mein hornacken auf echse.

die skinks standen vorm hügel incl meines schamen

wir würfelten wer anfing ich 2 , anja 4
    sie wollte die schlacht beginnen
    die kavallerie kriechte wie es sich für khemri gehört langsam vor
    genauso wie die streitwagen und die ushabtis .
    alles ging in einen gemütlichen gang vor sich . nur die skorpione schauten gelangweilt den alten knochen zu.
    in der magiephase probierte der gruftkönig und die prinzen doch noch eine bewegungs phase zu machen . was ihnen nach 3 anrufungen nicht gelang *g*
    dann wollte der priester auf einmal auch mitmischen und beschloss das schädelkatapult auf dem hügel sollte doch mal schiessen .er sprache seine anrufung aus (würfelte 10 ) und ich nahm aus lauter übermut auch nur 2 würfel und würfelte 7 .
    die besatzung des katapults viesierte meine tempelwache an .sie schätzte
    darüber aber da kamen leider noch die abweichungswürfel hinzu .diese schafften es doch nach 10 mal hin und hermessen .wie die pfeilrichtung war (der klügere gibt nach einen volltreffer in meine sauruskrieger.
    wo 4 stück auch ihr leben liessen .das sie mit brenneden saurusköpfen beschossen wurden ,beeindruckte sie aber wenig.
    ich bekam ein ungutes gefühl weil jezt die schussphase folgte .
    beide katapulte schätzen schon wieder auf meine tempelwache. ich hoffte auf missfire . das eine schoss voll vorbei das andere schaffte einen guten treffer und tötete 3 meiner wachen und traff mit s8 meinen slann .das der aber nicht mal bemerkte wie er meditierte ( schaffte seinen rettungswurf).
    1 spielzug echsen die rache war mein !

meine skinks sütrmten leicht schräg nach rechts zu einer hecke so könnten sie im nächsten zug die streitwagen oder die kavallerie treffen .
    mein hornnackenveteran leif mit seiner echse los ,sie ziegte keine anzeichen von dummheit.er lief in richtung skinks und wollte ebenfalls warten auf die streitwagen um sie in die flanke zu erwischen .
    meine sauruskrieger stürmten geradeaus vor..meine wachen mit ihren herrscher blieben.
    die magischen winde bagannen nun für mich :
    mein kleiner skinkschamane zog sein handy raus und funkte einen kometen an . das passte dem alten priester nicht und er erzeugte eine funkstörung und schon wars das. mein slann sah die sache etwas anders.
    er begann zu zaubern mit mehr erfolg
    er zauberte einen feuerball der wo zwar gebannt wurde aber dann kam für die untote bande das erschreckende . magieentzug der st 3 mit totlaler energie.
    das dachte ich mir sei es dann gewesen .

zug 2 khemri

die 8 streitwagen sagten einen angriff an gegen meine linken suaruskrieger.ich schätze und dachte das wird knapp ,wo ich mich getäuscht hatte .das 3 schwadron von streitwagen sagte auf die andere einheit einen angriff an , wo aber ein blinder sah das dies nicht möglich sei.die kavallerie stürmte geradeaus vor und es störte sie nicht mal das sie immer näher an meine skinks kamen .aber egal.
    die winde der magie schafften dank magie-entzug gar nichts. was nicht zu bannen gewesen wäre.
    die schussphase war für mich das schlimmste diesmal was es gab .sie begann so gut .das rechte katpult schätze wieder auf meine tempelwachen schätzte wäre ein volltreffer, wenn da nciht die atellerie würfel gewesen wären ! missfire das ding zerstörte scih selbst. das andere katapult auf dem hügel schaffte ebenfall einen volltreffer und war wieder mein slann voll darunter .die würfel sagten hit. mein erster gedanke war gottsei dank war er darunter die wachen brauche ich noch . sie verwundete mich ich würfelte für meinen 2 + rettungswurf und dann kam die katastrophe eine 1 . beim würfeln wieviele leben er verlor hätte ich am leibsten geheult 5 stück .aber als ich nachlass stellte ich fest das er als 2ter generation slann 8 leben hat und konnte wieder grinsen .
    nun folgte der nahkampf
    die einheit wo mich angegriffen hatte mit ihren vielen charaktern beeindruckte meine echsen schon etwas als sie aufprallten .
    5 krieger fielen ihnen zum opfer nur durch dne aufprall . weitere 6 stück starben unter den attacken der prinzen und des königs .sie verloren hochhaus dem kampf und flohen wurden aber nicht eingeholt was mich sehr beruhigte.

Echsen 2ter spielzug
    Als erstes erholten sich mal meine sauruskrieger wieder und flohen nicht weiter .gott sei dank.aber meine restliche armee wurde schon sichtlich nervös .nächste runde würde mein halb ausgeschaltetes sauruskriegerunit nicht mehr leben .die ushabtis kamen auch bald. gut machen wir das beste daraus .mein hornnacken sagte gegen die streitwagen einen aangirff an ,meine hoffnug war das ewr 1 bis 2 charakter ausschaltete bevor er selbst starb .der angriff klappte auch voll in den rücken.meine skinks waren jezt schon in schussreichweite der skelletkavallerie und gingen in position.
    die magiephase als begann wollte mein slann die ushabtis brennen sehen
    und versuchte einen grossen feuersturm des verderbens aus sie zu schleudern. ich nahm 5 würfel dafür .keine totale energie .der khemri priester benutze eine magiebannende spruchrolle.dann versuchte ich einen feuerball auf die skelletkavallerie und dieser klappte natürlich auch .
    er streckte 3 der 16 reiter nieder. mein skinkschamane versuchte wie ein selbstmörderkommando einen meteor herbeizurufen genau über den streitwägen . was ihm eigentlich gelang aber khemri schaffte es zu bannen .
    die schussphase war etwas erfolgreicher . meine skinks schossen auf die mittlerweile nur noch 13 mann starke kavallerie und erlegten mit ihren blasrohren 4 reiter .was sie natürlich unheimlich freute.
    die nahkmpfphase war nicht ganz so erfolgreich .ich bereute das mein hornnacken keinen 2händer hatte sondern nur eine magische waffe .mit s7 wären jezt die streitwägen geflogen .trotzdem schaffte er es einen komplett auszuschalten und gewann den kampf und die einheit verlor weitere 2 leben.sie konnten jezt zumindest nicht mehr meine krieger in dieser runde einholen.

3ter zug khemri die 3 einzelnen streitwagen fuhren vor und brachten sin in position im nächsten zug die tempelwachen in die seite zu fallen .die ushabits waren auch schon fast in reichweite ,di skelletkav lief gerade runter und posizionoerte sich in richtung der geschrumpften sauruskrieger einheit .die magiephase war für khemri nutzlos .alle anrufungen wurden gebannt.die schussphase erledigte dann den rest was die streitwagen vorher nicht geschafft haben sie zielte auf meine sehr dezimierten sauruskrieger und traff .2 tote zwar nur .aber paniktest nicht geschafft ,trotz kaltblütigkeit .wahsinn war das aber egal.di epaar einzelnen flohen weiter und sprangen von der platte.

fortsetzung später

Gruss Goldi

Gruss Goldi

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

2 Mal editiert, zuletzt von Goldi ()

• Auch wenn ich die Armeelister von anja nicht so gut finde, wird das warscheinlich wieder ein sieg für die glorreichen Streitkräfte aus den heiligen Gruften Nehekahras.

• vorne weg es wurde ein massaker . sie gewann haushoch. aber es kommt bei ihr nicht auf die spielerischen fähigkeiten an.wir spielen oft just for fun.
    man muss erst mal einen partner finden wo dieses hobby mit einem teilt.
    morgen kommt der rest auf jeden fall.

Gruss Goldi

• Da hat er wohl recht. Mein Weib ist über meine Mal und Bastelattacken überhaupt nicht erfreut

Aaarrrgghhh!!!!

• Naja sehr lustig. Hatte die skinks gar net so stark in erinnerung, dafür die fliehenden Sauruskrieger eher :tongue: , ne crazy ?! :P
    Aber ansonsten hört sich nach ner geilen Schlacht an . Ich hab heute auch gegen Khemri eine geschlagen, mal gucken ob ich (und crazy monkey )meine (unsere ) erinnerungen zusammenkratzen kann ( können) und hier auchn noch einen Schlachtbericht abliefern

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• ok wenn ihr alle einen macht muss ich einen hammer bericht von einem freund von mir posten aber der leidwer erst morgen bin müde ;)

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• OH man das muss ja eine harte Schlacht gewesen sein :tongue:
    aber du hattest auch ein riesen Pech :mauer: :mauer: gehr mir auch manchmal so aber ich hätte immer gedacht Khemri hat 0% Chance
    gegen Echsen 8o 8o wärde meine Meinnung wohl ändern das Khemri
    ein relativ Schwaches Volk ist :] :]

Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

• Khemri ist nur schwach wen der gegner es darauf anlegt dagegen so hoch wie möglich zu gewinne. Das ist diese Echsen armee nich. Soo viele bannwürfel hat der Echsenspieler da doch glaub ich auch nich (5 oder 6 schätze ich)

• Häh Kehmri ist schwach wenn der gegner ´darauf aus ist möglichst hoch zu gewinnen ? Etwa bin ich dumm oder du .....
    Ersteinmal würde ich ja auf mich tippen aber nach eingängigen Untersuchungen ist mir der Sinn dieses Satzes immer noch fern. Ich weiss nicht aber ein Spieler stellt sich und seine Armeeliste immer so ein dass er gewinnt und wenns geht dass er auch ziemlich hohch gewinnt. Da verstehe ich jetzt den Zusammenhabng mit Khemri net.
    Nunja vielleicht bin ich auch mal wieder einfach zu dumm :mauer:

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Vielleicht meint er die Punkte in einen Szenario mit so hoch wie möglich zu gewinnen

Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

• @Ezechiel: Du klegst deine a5rmee nich immer idial aus um gegen Khemri so einfach wie möglich zu gewinnen.
    Dann hättest du am sontag 3 stufe 4 magier aufgestellt die auch mehr bannrollen dabeigehabt hätten. Wenn ich voll auf magie gespielt hätte, was ich bis jetzt immer gemacht habe, dann wären deutlich mehr aufrufungen durchgekommen.
    Du hättest auch schneller versucht meinen riesen und die ushabties abzuschießen (da das die einzigen guten einheiten gegen deine kavalarie waren).
    Ihr hättet sowieso viel defensiver spieln können und mit kanone magiern und Bogenschützen draufschießen können.

Ihr hättet mit mehr magiern(und vielleicht runenschieden) mehr bannen können und unsere so langsamen (oder bei den paar skaven schwachen) Truppen einfach abschießen können.

Das wäre das effektivste gewesen und das habt ihr nicht gemacht.

Damit stimmt deine Behauptung, dass man immer so aufstellt dass man möglichst hoch gewinnt, nicht.
    Du spielst viel fairer so dass deine gegner auch eine chanse haben zu gewinnen und damit die schlacht auch mehr spaß macht.

Flo hat sich z.B. mal eine Armee ausgedacht gegen die ioch KEINE chanse haben würde.
    Das war eine Khorne armee, die viele bannwürfel hat und meinen Truppen im nahkampf deutlich überlegen wäre. da meine untoten Truppen nicht fliehen können(auch nicht als angriffsreaktion) könnte ich die rasenden truppen auch nicht so gut in eine Falle locken.
    Das wäre so eine armee die ich in meinem letzten post meinte.

• Okay
    gibt alles Sinn
    sry habs einfach nur net verstanden doch jetzt ist alles klar :D

"@ crazy monkey :

• Es sein dir verziehen mein sohn :D
    Ich bin froh dass ihr nicht so extrem spielt, sondern mehr das das auch noch spaß macht(zumendest wenn du und flo nicht wieder dickköpfig bei regeln sind)