hi leute hier der schlachtbericht von mir und meiner gruftkönigin .
darf ich vorstellen .:kröten des schreckens (das war meine armee)
ist eine just for fun armee !
general+armeestandarte
Slann der 2ten generation 2+ rettungswurf gegen beschuss
Standarte Kriegsbanner
tafel der herrschaft
tafel des göttlichen schutzes
zeichen des tepok
630 Punkte
magie 4 mal feuer
sprüche :
Skinkschamane
diadem der macht (speichert bis zu 2 unverbrauchte bann oder energie würfel )
155 Punkte
Magie himmel
Hornacken auf kampfechse -1 rüstungswurf (ist voll geil )
zeichen des itzl,quetzl
verzaubertes schild
klinge der alten(erlaubt keine rettungswürfe bei verwundung)
162 Punkte
kerneinheiten :
Die bodyguards des slann wo er in den hinteren reihen war
32 x Tempelwachenmit schild incl champion und standartenträger
602p
2 x 30 Sauruskrieger + standarte und champion 768 p
1 x 25 skinks 150 p
Anja führte die armee der finsternis an :
jezt kommt eine einheit voller wahnsinniger
3 charakter
erster charakter
1 x gruftkönig auf streitwagen
flammender streitwagen (w6 +1 aufpralltreffer)
speer von antarhak (regeneriert leben der einheit)
blauer khepra (einheit bekommt 2 magieresi)
2ter charakter
1x gruftprinz auf streitwagen mit insignien der macht (+1 attacke schlägt immer zuerst zu )
3ter charakter gruftprinz klinge des setep (kein rüstungswurf erlaubt)
zu dieser einheit gehörten noch 5 streitwägen mit standartenträger
trugbildbanner
diese einheit kostete 875p
charakter priester des todes auf pferd
2 x magiebannende spruchrolle
kerneinheiten
wie oben genannt 8 er einheit streitwägen (mit 3 charakter )
1 x 3 streitwägen mit standarte und champion
symbol des heiligen auges (standarte)
1 x 16 skelletkavallerie
elite:
6 ushabtis
3 x gruftskorpion
Selten
2 x schädelkatapult mit schädel des feindes
punkte gesamt 2457
spielplatte 180 auf 130 cm
gelände :auf jeder linken seite des spielers ein hügel
und 2 kleine tümpeö nur als deko
ansonsten nur ein paar hecken
hatten keine lust noch mal alles aus dem auto zu holen !
aufstellung
geheim jeder musste alles gleichzeitig aufstellen decke wurde über der platte gespannt.
aufstellung khemri schädelkatapult links auf hügel eines und mitte eines,beide wurden von einen gruft skorpion bewacht.
zwischen diesen beiden katapulten war das grosse reg streitwagen
neben dem mitleren katapult waren die ushabtis.
skelletkavallerie war rechts aussen.vor dem linken hügel war auch eine einheit mit 3 streitwägen .ein skorpion war im boden .
priester des todes verstekte sich hinter dem hügel
meine aufstellung war mehr als schmächtig
in der mitte tempelwachen mit slann links und rechts davon jeweils 30 krieger
vor meiner tempelwache war mein hornacken auf echse.
die skinks standen vorm hügel incl meines schamen
wir würfelten wer anfing ich 2 , anja 4
sie wollte die schlacht beginnen
die kavallerie kriechte wie es sich für khemri gehört langsam vor
genauso wie die streitwagen und die ushabtis .
alles ging in einen gemütlichen gang vor sich . nur die skorpione schauten gelangweilt den alten knochen zu.
in der magiephase probierte der gruftkönig und die prinzen doch noch eine bewegungs phase zu machen . was ihnen nach 3 anrufungen nicht gelang *g*
dann wollte der priester auf einmal auch mitmischen und beschloss das schädelkatapult auf dem hügel sollte doch mal schiessen .er sprache seine anrufung aus (würfelte 10 ) und ich nahm aus lauter übermut auch nur 2 würfel und würfelte 7 .
die besatzung des katapults viesierte meine tempelwache an .sie schätzte
darüber aber da kamen leider noch die abweichungswürfel hinzu .diese schafften es doch nach 10 mal hin und hermessen .wie die pfeilrichtung war (der klügere gibt nach einen volltreffer in meine sauruskrieger.
wo 4 stück auch ihr leben liessen .das sie mit brenneden saurusköpfen beschossen wurden ,beeindruckte sie aber wenig.
ich bekam ein ungutes gefühl weil jezt die schussphase folgte .
beide katapulte schätzen schon wieder auf meine tempelwache. ich hoffte auf missfire . das eine schoss voll vorbei das andere schaffte einen guten treffer und tötete 3 meiner wachen und traff mit s8 meinen slann .das der aber nicht mal bemerkte wie er meditierte ( schaffte seinen rettungswurf).
1 spielzug echsen die rache war mein !
meine skinks sütrmten leicht schräg nach rechts zu einer hecke so könnten sie im nächsten zug die streitwagen oder die kavallerie treffen .
mein hornnackenveteran leif mit seiner echse los ,sie ziegte keine anzeichen von dummheit.er lief in richtung skinks und wollte ebenfalls warten auf die streitwagen um sie in die flanke zu erwischen .
meine sauruskrieger stürmten geradeaus vor..meine wachen mit ihren herrscher blieben.
die magischen winde bagannen nun für mich :
mein kleiner skinkschamane zog sein handy raus und funkte einen kometen an . das passte dem alten priester nicht und er erzeugte eine funkstörung und schon wars das. mein slann sah die sache etwas anders.
er begann zu zaubern mit mehr erfolg
er zauberte einen feuerball der wo zwar gebannt wurde aber dann kam für die untote bande das erschreckende . magieentzug der st 3 mit totlaler energie.
das dachte ich mir sei es dann gewesen .
zug 2 khemri
die 8 streitwagen sagten einen angriff an gegen meine linken suaruskrieger.ich schätze und dachte das wird knapp ,wo ich mich getäuscht hatte .das 3 schwadron von streitwagen sagte auf die andere einheit einen angriff an , wo aber ein blinder sah das dies nicht möglich sei.die kavallerie stürmte geradeaus vor und es störte sie nicht mal das sie immer näher an meine skinks kamen .aber egal.
die winde der magie schafften dank magie-entzug gar nichts. was nicht zu bannen gewesen wäre.
die schussphase war für mich das schlimmste diesmal was es gab .sie begann so gut .das rechte katpult schätze wieder auf meine tempelwachen schätzte wäre ein volltreffer, wenn da nciht die atellerie würfel gewesen wären ! missfire das ding zerstörte scih selbst. das andere katapult auf dem hügel schaffte ebenfall einen volltreffer und war wieder mein slann voll darunter .die würfel sagten hit. mein erster gedanke war gottsei dank war er darunter die wachen brauche ich noch . sie verwundete mich ich würfelte für meinen 2 + rettungswurf und dann kam die katastrophe eine 1 . beim würfeln wieviele leben er verlor hätte ich am leibsten geheult 5 stück .aber als ich nachlass stellte ich fest das er als 2ter generation slann 8 leben hat und konnte wieder grinsen .
nun folgte der nahkampf
die einheit wo mich angegriffen hatte mit ihren vielen charaktern beeindruckte meine echsen schon etwas als sie aufprallten .
5 krieger fielen ihnen zum opfer nur durch dne aufprall . weitere 6 stück starben unter den attacken der prinzen und des königs .sie verloren hochhaus dem kampf und flohen wurden aber nicht eingeholt was mich sehr beruhigte.
Echsen 2ter spielzug
Als erstes erholten sich mal meine sauruskrieger wieder und flohen nicht weiter .gott sei dank.aber meine restliche armee wurde schon sichtlich nervös .nächste runde würde mein halb ausgeschaltetes sauruskriegerunit nicht mehr leben .die ushabtis kamen auch bald. gut machen wir das beste daraus .mein hornnacken sagte gegen die streitwagen einen aangirff an ,meine hoffnug war das ewr 1 bis 2 charakter ausschaltete bevor er selbst starb .der angriff klappte auch voll in den rücken.meine skinks waren jezt schon in schussreichweite der skelletkavallerie und gingen in position.
die magiephase als begann wollte mein slann die ushabtis brennen sehen
und versuchte einen grossen feuersturm des verderbens aus sie zu schleudern. ich nahm 5 würfel dafür .keine totale energie .der khemri priester benutze eine magiebannende spruchrolle.dann versuchte ich einen feuerball auf die skelletkavallerie und dieser klappte natürlich auch .
er streckte 3 der 16 reiter nieder. mein skinkschamane versuchte wie ein selbstmörderkommando einen meteor herbeizurufen genau über den streitwägen . was ihm eigentlich gelang aber khemri schaffte es zu bannen .
die schussphase war etwas erfolgreicher . meine skinks schossen auf die mittlerweile nur noch 13 mann starke kavallerie und erlegten mit ihren blasrohren 4 reiter .was sie natürlich unheimlich freute.
die nahkmpfphase war nicht ganz so erfolgreich .ich bereute das mein hornnacken keinen 2händer hatte sondern nur eine magische waffe .mit s7 wären jezt die streitwägen geflogen .trotzdem schaffte er es einen komplett auszuschalten und gewann den kampf und die einheit verlor weitere 2 leben.sie konnten jezt zumindest nicht mehr meine krieger in dieser runde einholen.
3ter zug khemri die 3 einzelnen streitwagen fuhren vor und brachten sin in position im nächsten zug die tempelwachen in die seite zu fallen .die ushabits waren auch schon fast in reichweite ,di skelletkav lief gerade runter und posizionoerte sich in richtung der geschrumpften sauruskrieger einheit .die magiephase war für khemri nutzlos .alle anrufungen wurden gebannt.die schussphase erledigte dann den rest was die streitwagen vorher nicht geschafft haben sie zielte auf meine sehr dezimierten sauruskrieger und traff .2 tote zwar nur .aber paniktest nicht geschafft ,trotz kaltblütigkeit .wahsinn war das aber egal.di epaar einzelnen flohen weiter und sprangen von der platte.
fortsetzung später
Gruss Goldi
Gruss Goldi