Fleshy Curse

  • Hier mal ne Frage für die Chashexer unter euch.Die Psikraft Fleshy Curse im deutschen Geschenk des Chaos, kann einen Gegner in eine Chaosbrut verwandeln. Soweit so gut. Im deutschen Codex steht das man die Kraft in der Schussphase einsetzt und dafür auf das abfeuern einer Waffe verzichten muss. In den FAQ auf der GW Seite hab ich folgendes Zitat gefunden:


    "...may use this ...in the Assault phase instead of making his normal close Combat attacks."


    Wie es aussieht, handelt es sich hier wieder um einen Übersetzungsefehler der Deutschen Redaktion, die Schussphase nicht von Angriffsphase unterscheiden können.


    Das ist aber nicht mein eigentliches Problem. In den FAQ wird geklärt, das ich nicht einmal im Nahkampf sein muss um die Psikraft zu wirken, sondern nur in 2 Zoll Reichweite. Und, das ich die Psikrat auch in der gegnerischen Nahkampfphase wirken kann.


    Was ist aber, wenn mein Gegner flieht, und ich höher würfle als mein Gegner. (Nach alten Nahkampfregeln sind die Gegner dann tot, ja das weiß ich auch.) Nach den neuen Nahkampfregeln aber, bekommt jedes Model in Basekontakt noch einmal seine normale Attackenzahl. Kann ich dann wieder darauf verzichten um ein weiteres mal Fleshy Curse zu wirken? Und zwar für jede Einheit die flieht, und zu der ich Basekontakt hatte?


    Ach ja, und wenn mir jemand den kompletten Auszug aus dem englischen Codex zu Fleshy Curse zitieren könnte wäre ich recht dankbar. Ich habe nur den deutschen und vielleicht sind ja noch ein paar Übersetzungfehler drinn.