2000 Pkt Armeeliste

• 1 Kommandant: 320 Pkt. 16.0%

1 Held: 165 Pkt. 8.2%

2 Kerneinheiten: 627 Pkt. 31.3%

2 Eliteeinheiten: 523 Pkt. 26.1%

2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 16.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, General,

Mal des Khorne

+ Talisman der Bewahrung

+ Moloch des Khorne

- - - > 320 Punkte

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer,

Upgrade zur 2. Stufe,
    Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

+ Magiebannende Rolle

- - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

11 Chaoskrieger,

Mal des Tzeentch,
    Schilde,
    Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 226 Punkte

18 Chaoskrieger,

Mal des Khorne,
    Schilde,
    Zusätzliche Handwaffen,

+ Banner der Wut

- - - > 401 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

12 Auserkorene,

Mal des Tzeentch,
    Hellebarden,

- - - > 298 Punkte

5 Chaostrolle

- - - > 225 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer

- - - > 205 Punkte

Kriegsschrein des Chaos

- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1970

Guten Tag allerseits. Ich bin ein Neuling unter den Warhammerspielern und möchte eine 2000 Pkt Armee auf die Beine stellen. hier meine Liste dazu. Der Zauberer soll in den Tzeentchkriegern stehen und Magie bannen. der General soll mit den Trollen arbeiten. ich habe mir schon einige Listen hier angesehen und weiss, dass viele Barbaren bevorzugen. Meine Meinung dazu ist KEINE Barbaren. Ansonsten bin ich fuer jeden Vorschlag dankbar.

Trifft der Mann mit der Magie auf den Mann mit dem Schwert, ist der Mann mit dem Schwert tot.

KdC 2500 Punkte steigend

• also mir ist deine magidefensive zu schwach für 2000 P
    auch fehlt mMn beim General nochn bischen Schadensoutput
    das Banner der Wut ist überflüssig, oder das Mal des Khorne
    auch sind zwei Handwaffen nicht so gut wie Hellebarden
    und ich finde dass Choosen und Trolle zu viel sind,
    nimm leiber mehr Krieger und mehr Trolle mit,
    oder nochmal nen Kriegsschrein, dem
    find ich das Tzeencth Mal fehlt...
    aber dass sind alles sachen, die du auch in anderen threads
    nachlesen kannst =)
    ich gibs sie nur gerade wieder ^^

Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

• So, ich hab hab mich noch mal drangesetzt. General mit Axt des Khorne und karmesinroter Rüstung ausgestattet. Chaoszauber wandertin die Chosen und wurde auf Stufe1 degradiert dafür aber drittes Auge des Tzeentch eingepackt. Ich weiss, dass die Liste gegen Magie nicht die Beste ist, komme aber sonst über die Prozentzahlen für Helden und Kommandanten. Ach ja, das Banner der Wut soll nur dazu dienen die Raserei zu behalten. Sie sollen ewiglich weiterwüten :D . Die zwei Handwaffen sorgen für einen Attackenhagel. deswegen optional das Schild für härtere Gegner. Der Kriegsschrein hat doch eh schon eine Rettung von 4+ und soll nur zum Support verwendet werden. Ach ja die Hellebarden bei den Chosen wurden gegen Schilde getauscht.

Trifft der Mann mit der Magie auf den Mann mit dem Schwert, ist der Mann mit dem Schwert tot.

KdC 2500 Punkte steigend

4 Mal editiert, zuletzt von BoG Acid ()

• Lameks Online Codex ist ein Wunderwerk des Listenschreibens und ermöglicht es auch sinnvoll zu antworten (was bei erzählerischer Form sehr schwer ist).

Banner der Wut & Khorne sind auch mit deiner Überlegung verschenkte Punkte. Sie können genau gleich viel, wenn du das Mal streichst... 2te Handwaffe ist subobtimal (ausser vielleicht gegen Skavensklaven und Zombies). Die Attacken aus der 2ten Reihe haben davon nichts, wohl aber von der Helebarde. Schilde können im NK nicht mehr genutzt werden (ausser du hast NUR Schilde) und Parieren ist sowieso nicht mit Raserei.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• 1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
    1 Held: 130 Pkt. 6.5%
    2 Kerneinheiten: 645 Pkt. 32.2%
    2 Eliteeinheiten: 504 Pkt. 25.2%
    2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 17.7%

1 Kommandant

Chaosgeneral, General, Mal des Khorne
    + Axt des Khorne, Karmesinrote Rüstung des Dargan
    + Moloch des Khorne
    - - - > 360 Punkte

1 Held

Chaoszauberer, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Drittes Auge des Tzeentch
    - - - > 130 Punkte

2 Kerneinheiten

12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Knochenstandarte
    - - - > 257 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - > 388 Punkte

2 Eliteeinheiten

11 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 279 Punkte

5 Chaostrolle
    - - - > 225 Punkte

2 Seltene Einheiten

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1994

So...Erst mal dankeschön für die Antworten. Hier ist die aktuelle und überarbeitete Fassung meiner Liste. Würde mich über weitere Kommentare freuen. Ach ja es geht bei der Liste auch nicht darum, das zu spielen was alle haben sondern eher um die Spielbarkeit an sich und die potenzielle Steigerungsfähigkeit im Rahmen der aufgeführten Modelle. Ach ja zwei kurze Fragen sollten mir noch erlaubt sein. Wirkt Gunst der Götter bei den Chosen auf die ganze Einheit? Und sollte man bei den Kriegern die Champions herauslassen, wegen Herausforderungen?

KdC 2500 Punkte steigend

Einmal editiert, zuletzt von BoG Acid ()

• Liste gefällt mir ganz gut. Ist stark ohne übertrieben zu sein.

Den Molochheld kann man (muss man aber nicht) besser Schützen. So wird er gerne mit Rüstung des Schicksals (RB) gespielt. So hat er mit Schild und Moloch dennoch seine 1+ Rüstung und gleichzeitig noch ein 4+ ReW. Wieder um gegen Kanonen ist deine Wahl warscheinlich besser...
    Erwähnen möchte ich auch den Helm der Vielen Augen. Dank seiner hohen Ini, wird er gegen fast alles seine TW wiederholen dürfen und Blödheit ist dank hohem MW auch zu vernachlässigen. Das aber nur so als Input.

Gunst der Götter wirkt auf die ganze Einheit und Champs würde ich bei den Kriegern weglassen, ausser ich packe einen Zauberer/ AST in die Einheit.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

• 1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
    1 Held: 165 Pkt. 8.2%
    2 Kerneinheiten: 590 Pkt. 29.5%
    2 Eliteeinheiten: 528 Pkt. 26.4%
    2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 17.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Khorne
    + Axt des Khorne, Karmesinrote Rüstung des Dargan
    + Moloch des Khorne
    - - - > 360 Punkte

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Drittes Auge des Tzeentch
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

11 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 214 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Fluchstandarte
    - - - > 376 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

12 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter
    - - - > 303 Punkte

5 Chaostrolle
    - - - > 225 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1998

So hab noch mal ein (hoffentlich) letztes Mal gepuzzlelt. Baal deine Idee fand ich einen hervorragenden Vorschlag. Könnte möglicherweise gegen Elfen einen kleinen Vorteil bringen. Die Blödheit ist sowieso zu vernachlässigen,da der General in den Trollen steht. Aber warum darf ich mit dem General TW wiederholen? (Muss das fragen bin noch ein Noob und noch nicht ganz regelfest). Ach ja der Zauberer geht wieder zurück in die Krieger, da ich mir dachte, dass ein Chosen mehr reißt als ein Krieger.

KdC 2500 Punkte steigend

• Erstschlag UND eine gleichhohe/höhere Ini als der Gegner erlauben automatisch das wiederholen der Trefferwürfe (siehe RB unter "Erstschlag"). Mit einer Ini von 7 sollte das gegen viele Gegner funktionieren.

• So allen noch mal ein großer Dank. Werde mich am Samstag mal gegen Elfen versuchen. Aber eins nur noch so hinterher. Ich finde es schade, das eine reine Khorne Armee nicht funktioniert und das viele, die länger dabei sind immer den Kopf schütteln und "Fluff" faseln. Gerade diese Leute sollten doch wissen, das es irgendwie bescheuert ist mit einer unkontrollierbaren Armee zu spielen. Ach ja der Hauptgegner von Khorne ist übrigens Nurgle und nicht Tzeentch, wie immer behauptet wird. Ist im Dämonenkodex nachzulesen.(Juhu ich konnte Klugscheissen)

KdC 2500 Punkte steigend

• Der Hauptgegener von Khorne ist Slaanesh, der Hauptgegener von Tzeentch ist Nurgle. Wenn dir Fluff wichtig ist, kannst du getrost Tzeentch-Khorne-, Slaanesh-Tzeentch-, Nurgle-Slaanesh- und Khorne-Nurgle-Listen spielen, insbesondere sind Nurgle und Khorne "Bros", sodass niemand der nach Fuff spielen will, etwas dagegn haben sollte.

Zur Liste: dem General den Talisman der Bewahrung geben, so ist er zwar gegen Kanonenkugeln geschützt, hat aber nur einen 6+ Rettungswurf gegen Direktschadenszauber, was viel zu wenig ist. Einmal etwas Glück bei Bjurnas Schicksal und er ist weg. Würde dem Magier kein Tzeentchmal geben und statt des dritten Auges, ihm eine Bannrolle in die Hand drücken, bei 2000 Punkten bringt ein "Stufe 3 Zauberer" ohne zus. EW zu generieren nicht viel durch. Ist aber nur meine Meinung (ich würde ohnehin mit Meistermagier und erhabenem Helden spielen, also genau andersrum). Barbaren fehlen, warum hassen alle neuen KdC.Spieler aufeinmal die wunderbaren Barbaren?

Grüße

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

Einmal editiert, zuletzt von ratziputzi ()

• also ich mag die Barbaren, auch wenn sie von den Minis für ihr Profil viel zu groß geraten sind :D
    aber die Krieger sind einfach nur geil :xD:

Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

• Ich hatte eh vor Baahl´s Kombi zu nehmen. (Rüstung des Schicksal´s + Helm der vielen Augen + Schild). Scheint mir ein wenig besser, wenn nicht gegen Kanonen gespielt wird. Das Mal beim Zauberer sollte für die Lehre bleiben, da ich die Tzeentch Magie sehr stark finde. Zur Alternativmagie das dritte Auge. (Was du nicht willst, das man dir tue... :D ). Die Armee ist völlig nach dem Auge ausgesucht worden. Sowohl das Volk, als auch die Modelle. Finde die Barbaren einfach nicht schön. Sie mögen spielstark und günstig sein, aber ich wollte erst mal Spass am Hobby finden. 2000 Punkte sind ja auch nicht die Welt. Da ist noch viel Luft nach oben. Vielleicht stelle ich später noch fest, dass ihre Spielstärke ihr Aussehen übertrifft und dann bekommt ihr auch Barbaren. Und ich finde den Meistermagier sieht man viel zu oft. Wie gesagt, ich wollte eigentlich Khorne spielen und wenigstens einen Rest meines ursprünglichen Plans behalten. Musste eh schon genug davon abweichen.

KdC 2500 Punkte steigend

• BoG Acid: Bitte schreib, wo die Info her kommt (Seite) - ich glaube du bist von Malal unterwandert und willst nur Unfrieden sähen :D

ratziputzi: Wieso soll der Talisman nicht gegen Direktschadenszauber helfen und von einem 4+ ReW zu einem 6+ mutieren? ...und gegen Zauber die keinerlei Rettungswürfe zulassen, ist sowieso alles dem Untergang geweiht. Ansonsten stimme ich dir zu.

nachmals BoG Acid: Bei meinen Listen spiele ich als Stufe 2 auch lieber den Nurglemagier, Tzeentch spiele ich nur wenn er die Disk bekommt. Aber das ist kein Grund dieses jetzt zu ändern, teste es einfach mal. Wenn du ganz ausgefallen spielen willst, kannst du auch ein Slaanesmagier nehmen (aber die Chance auf Exstatische Krämpe ist bei Stufe 2 halt nicht besonders hoch...).

Zu den Barbaren - also ich habe sie lieben gelernt - rein Platonisch natürlich ?(

Edit: Zur Optik der Barbaren, diese lassen sich wunderbar mit z.B. Gor's in den Reihen verschönern, oder mMn können auch ein paar Zerfleischer bei Khorne-Barbaren einen gewissen Reiz haben. Ist aber wieder mal Geld und Geschmackssache.
    Zum Fluff leider bietet jede Solo-Gott-Liste arge Nachteile, so dass sie kaum gespielt werden. Schade eigentlich...

• Nun jetzt bin ich mir ganz so sicher. Hatte mir am Beginn meiner Warhammerkarriere mal den Dämonenkodex ausgeliehen. War halt unentschieden bei der Wahl des Volkes. Kann das jetzt aber leider nicht mehr belegen (jaja dummer Klugscheisser). Nun denn, ich werde die Liste trotz Widerstand so spielen, wie sie gepostet ist. Wahlweise mit Karmesinroter Rüstung oder Rüstung des Schicksals. Nur die Erfahrung macht klug. Und da ich Hochelfen als erste Gegner habe werde ich wohl sehen, was ich von meinem Magier habe.

KdC 2500 Punkte steigend

• So... Erstes Spiel vorbei und ich muss sagen meine Liste hat wunderbar funkioniert. Zwar ist mein Zauberer in der ersten Spielrunde durch Kontrollverlust in die Luft geflogen hat aber ungefähr die Hälfte der Schwertmeister meines Gegners mit seinem Höllentor mitgenommen. Und der generische Elfenmagier auf Sonnendrachen durfte auch in der ersten Runde alle Magiestufen durch Kontrollverlust abgeben. Also schon mal keine Magie mehr auf dem Spielfeld. Der Beschusserfolg des Gegners hielt sich in Grenzen und der Nahkampf war für ihn möderisch. Leider konnten wir das Spiel nicht bis zum Ende spielen, aber wir waren uns einig, dass es höchstwahrscheinlich ein bitteres Ende für ihn genommen hätte. Vielen Dank noch mal an alle die mir geholfen haben meinen ersten Sieg zu feiern.

KdC 2500 Punkte steigend

• Und der generische Elfenmagier auf Sonnendrachen durfte auch in der ersten Runde alle Magiestufen durch Kontrollverlust abgeben. Also schon mal keine Magie mehr auf dem Spielfeld

OMG wie schafft man so was °°

• Ich würde sagen durch Würfelglück/-pech. Für mich Glück, für ihn Pech.

KdC 2500 Punkte steigend

• Baahl: Das "so" war auf Acids Liste bezogen, wobei ich die Karmesinrote Rüstung der Rüstung des Morrslieb verwechselt habe und dem General das Mal des Tzeentch statt dem des Khorne zugedichtet habe. ;) Ich meinte damit, dass der Talisman der Bewahrung wichtig ist, da er ohne ihn, aber mit dem Mal des Tzeentch und der Rüstung des Morrslieb gegen Kanonenkugeln zwar einen 3+ Rew hat, gegen Direktschadenszauber allerdings nur einen 6+ Rettungswurf, was zu wenig ist.

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Durfte mich am Freitag auch mal gegen die "neuen" Vampire beweisen. Allerdings mit einer veränderten 1500 Liste. Bescheidene Blutsauger! es ist mir erst in der letzten Runde gelungen Nekromant und Vampir zu erschlagen (Vampir ist nur wegen des Kampfergebnisses verreckt), dafür hat mir das aber den Sieg gebracht. Ansonsten steckte ich nur in Zombies und Skeletten fest. Wirklich wirklich unschön. Sagt mal habt ihr auch öfter Pech mit eurem Todbringer? Ich hab meinen noch nie schiessen sehen, trotz 9 MW.

KdC 2500 Punkte steigend