13. Einheitenwoche Chaosdämonen - Kreischer des Tzeentch

• Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000P - 2000P

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Selten mal einen 3er-Trupp.

Nichts (ist ja nix sinnvolles möglich).

Panzer knacken - was anderes können sie ja nicht.

In Deckung schocken und dann aggressiv Richtung Panzer boosten (WENN sie bis in die nächste Runde überlebt haben!). Dann hoffen, dass der 3er-Deckungswurf hält...

Versucht, die so schnell wie möglich loszuwerden *gg*

Naja, sehen wir es mal so: 48P-Abölenkeinheit de luxe (mit enormem Bedrohungspotential) und ,äßigem Schutzwurf bzw. gutem Deckungswurf. Wenn die Punkte übrig sind, dann ja, warum nicht (v.a. gegen Imps und Land Raider).

3-4. Sind sehr günstig, wenn der Gegner allerdings weiß, WAS die anrichten können, sind sie rasch weg.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    GRAUSLIGST zum Zusammenbauen (der Schwanz hat NIRGENDS auf den Körper gepasst -> Green Stuff nötig!)

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    2 meiner Kreischer ziehen jetzt meinen Tzeentch-Streitwagen *gg* (-> s. Avatar)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500 (das Meiste noch theoretisch)

ja meistens ab 1000 Punkten in 6er Einheiten und dann später auch 3x6

-

Panzer zerstören und über Truppen wegsausen und Tieffluf spammen oder schwer gepanzerte Trupps wie Termis zerlegen

Sausen auf schwere Panzer oder gut gerüstete Trupps zu und fliegen dabei über möglichst viel Infanterie drüber

-

- Im Sturm difinitiv nicht, da sie einfach Termis und so etwas zerlegen können und das für 150P :P

1- Wie immer ist die Zerbrechlichkeit durch Beschuss das -, ansonsten mMn. eine sinvolle inverstition

Der neue Baussatz ist nicht schlecht, mir gefällt die Ideemit den Rochen aber nicht so gut.

Ich kenne keinen alternativen Hersteller, noch weiß ich was ich verändern würde

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)