Hallo zusammen mich würde die Größe des Drachenoger-Shaggoth und des Todbringers interessieren da ich mir bald einen Feldherr Koffer zulegen werde und die Höhe der Modelle brauche um die Modelle richtig zu Transportieren!!
Grüße Thomas
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen mich würde die Größe des Drachenoger-Shaggoth und des Todbringers interessieren da ich mir bald einen Feldherr Koffer zulegen werde und die Höhe der Modelle brauche um die Modelle richtig zu Transportieren!!
Grüße Thomas
Shaggoth ist 9cm gross (mit Base).
Todbringer hab ich kein Original...
Todbringer ist ca 8,5 cm hoch mit den spitzen Aufbauten an den Seiten.
vorsicht auch da der keine Base besitzt! ich hab den auf eine dünne Holzplatte geklebt damit hat er dann in etwa den Platzverbauch wie ein Rhino der Space Marines nur halt quadratisch
Meine stehen auf DVD's, sieht meiner Meinung nach besser als ein quadratisches Base aus.
Super vielen Dank für eure Antworten dann kann die Endplanung beginnen!!!
Ich habe den großen Koffer von Feldherr.
Ich habe als unterste Schicht die dicke mit anpassbaren Stücken. Ich habe dort Ausbuchtungen für ein Seuchenmenetekel, eine Höllengrubenbrut, ein Todesrad und 2 Riesenadler gebaut, allesamt liegen aber seitlich drin, was wohl am besten funktioniert...
Kann ebenfalls Feldherr empfehlen.
Hab meine Hydren seitlich liegend unten im Koffer, dazu hab ich mehrere dünnere Einlagen genommern und Stück für Stück angepasst und anschließend übereinander geklebt. So können meine Hydren sogar über Kopf transportiert werden ohne das was kaputt geht, weil in jede Richtung genügend Auflagefläche zur Verfügung steht.
Der Shaggot kann auch liegend transportiert werden. Auf dem Rücken liegend ist er knappe 5cm hoch und lässt sich prima verstauen, mit den Feldherr-Rastern auch rundum geschützt ohne Wackeln.
Der Todbringer sollte auf Grund seine massiven Gewichts nur stehend transportiert werden. Bei mir steht er auf 2 verbundenen Streitwagenbases, nimmt also recht viel Platz ein, läßt sich dann aber relativ sicher verpacken ohne groß zu wackeln.
So habe mich für den XL Koffer entschieden hab ihr da die Full Size Matten drin oder pro Lage 2 Half Size ich denke die sind dann stabiler oder???