2000 Punkte BCM Liste (v. Bretonen, Imperium, Chaos)

  • Moin,


    Ich melde mich dann auch nochmal als Untoter im Khemribereich =)
    Es steht nun auch mal wieder Fantasy vor der Tür und wir wollen 2000 Punkte spiele machen (gegen Bretonen eventuell verkleinert).


    Ich sehe nun mit Khemri gegen Bretonen & Chaos, ohne Schädelkatapult (habe ich leider nicht) und ohne große Blöcke Schützen (nur gegen Chaos nicht Bretonen)
    einige Defizite. Deswegen habe ich mal überlegt ob man die nicht ein wenig mit BCMs ausgleichen kann.


    Liste:


    1 Kommandant: 330 Pkt. 16.5%
    3 Helden: 394 Pkt. 19.7%
    4 Kerneinheiten: 600 Pkt. 30.0%
    2 Eliteeinheiten: 315 Pkt. 15.7%
    2 Seltene Einheiten: 360 Pkt. 18.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grosshierophant Khatep
    - Hierophant
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 330 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Ramhotep der Visionär
    - - - > 110 Punkte


    Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 130 Punkte


    Gruftprinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 154 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - Standartenträger
    - - - > 210 Punkte


    3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte


    3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte


    10 Skelettbogenschützen
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Nekrosphinx
    - - - > 225 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1999


    Alles bis auf den Lichtzauberer gehen in den Kriegerblock, der als Blocker und eventueller Schadensgeber fungieren soll.
    Ich bin mir bei den BCMs aber allgemein nicht sehr sicher ob die bei Khemri überhaupt Sinn machen.
    Der Visionär hat keinen Schutz genau wie der Hiero, dafür ist der Hiero aber vor Zauberpatzern und totaler Energie relativ sicher.
    Der Hiero ist natürlich der super Supporter allerdings auch der schlecht geschützteste, deswegen ist der Gruftprinz mit seiner schönen Rüstung als kleiner Leibgardist dabei.
    Allgemein bin ich mir bei der Liste aber sehr unsicher.


    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

  • Also mir wären das zu wenige Einheiten. Deine Armee basiert quasi auf dem einen Skelettregiment. Die 10er Bodenschützen sind so aufgestellt meiner Meinung anch geschenkte Punkte. Genauso die Streitwagen.


    Meine Vorschläge wären:
    - Streitwagen gegen Chaos, Bretonen und Imperium werden entweder weggeballert oder einfach überrannt--> raus
    - keine leichte Rüsuntg für SKelettkrieger-->
    --> dafür mehr Bogenschützen und Rhamotep gegen nen 2. Prinzen tauschen
    Dann den Hierophanten in die Bogenschützen und einen Prinzen, den anderen Prinzen in die einfachen SKelettkrieger (beide EInheiten haben dann einen 6+ReW und KG5)


    evtl. bleiben noch Punkte für 3 Streitwagen!?

  • 1 Kommandant: 330 Pkt. 16.5%
    3 Helden: 394 Pkt. 19.7%
    4 Kerneinheiten: 599 Pkt. 29.9%
    2 Eliteeinheiten: 315 Pkt. 15.7%
    2 Seltene Einheiten: 360 Pkt. 18.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grosshierophant Khatep
    - Hierophant
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 330 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Ramhotep der Visionär
    - - - > 110 Punkte


    Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 130 Punkte


    Gruftprinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 154 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Skelettkrieger
    - Standartenträger
    - - - > 170 Punkte


    3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte


    29 Skelettbogenschützen
    - - - > 174 Punkte


    15 Skelettbogenschützen
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Nekrosphinx
    - - - > 225 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1998


    Also ich bin von Rhamotep auch noch nicht ganz überzeugt, aber wieso nen Prinzen in Bogenschützen?!

  • Ziel ist es keinen Schwachpunkt in einer Armee zu haben.
    In der neuen Armeelist hast du wieder son Schwachmate Block Skelette drin. Die werden einfach nur niedergemacht.


    Prinz in Bogenschützen macht KG5, dann noch n Champion in die EInheit um Herausforderungen anzunehmen und den Rest hab ich auch schon geschrieben oben.


    Ich hab mit so einer aufgewerteten BogenschützenEinheit schon CHaoskriegern wiederstanden!

  • bäähh die liste geht unter.
    ende aus




    Chaos und bretonen rennen durch deine blöcke durch
    und die imps bleiben hinten und waren 5von 6runden bis du mal ankommst >.>
    und alles nur da du keinen druck auf die entfernung aufbauen kannst.




    Zitat von riesenamoebe

    Ziel ist es keinen Schwachpunkt in einer Armee zu haben.
    In der neuen Armeelist hast du wieder son Schwachmate Block Skelette drin. Die werden einfach nur niedergemacht.
    Prinz in Bogenschützen macht KG5, dann noch n Champion in die EInheit um Herausforderungen anzunehmen und den Rest hab ich auch schon geschrieben oben.
    Ich hab mit so einer aufgewerteten BogenschützenEinheit schon CHaoskriegern wiederstanden!




    die kern aussage ist unstimmig die tips und beipsiele gut
    jede liste hat schwachpunkte eine liste ohne schwachpunkte ist perfekt und würde alles können.......
    der trick ist es seine schwächen zu kennen und sie ausgleichen zukönnen, ist deine armee labil erreich dein ziel schnell
    ist sie langsam und stabil , versuch dem gegner deinen spielstil aufzuzwingen.




    willst du ohne katas was reißen dann spiel auf schnellen harten nahkampf
    (ohne katas fehlt dir die möglichkeit sicher über entfernung druck aufzubauen)




    willst du unbedingt ein besonderes charackter modell mitnehmen .... dann nimm arkhan oder settra mit.
    arkhan ist einbösartiger stufe 5 todesmagie-sniper
    settra verteilt sein kg 7 recht freizügig , hat einen schönen stw, eine noch schönere waffe und einen 4+retter.
    aber brauchen tust du sie nicht wirklich da sie einfach zuviele punkte schlucken die man wo anders brauchen könnte.



    stufe 4 hohe binde mit mbr
    verschafft dir zu 72% zwei sprüche deiner wahl gegen imps ist das die 5 und die 3
    gegen bretonen und chaos ist das die 1 und die 5 ( du merkst die 5 ist richtig wichtig ;P) da todesstoss auch auf die aufpralltreffer funktioniert :D



    2prinzen zu auto mit schnick schnack
    zwei auto einheiten zu je 7 autos eine davon mit flammenbanner
    kleiner magiercarry
    4grabjäger
    4geier
    lade der seelen



    dürften so ca 2000 sein.

    Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

    4 Mal editiert, zuletzt von blob () aus folgendem Grund: die formatierung ist nicht meine schuld da forum hat mal wieder meine formatierung überschrieben.