Kommentare zu Gerüchte Imperium

• Ich dachte mir das ein solches Thema helfen könnte den Gerüchte-Thread sauber und übersichtlich zu halten.
    Hier kann diskutiert, gewünscht und kommentiert werden.

Ich mache mal den Anfang:
    Die Demigreifen halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich da GW und Forgeworld normalerweise vermeiden
    Modelle zu veröffentlichen die bereits einer von beiden veröffentlicht hat und da es bereits den Demi-Griffon in
    Tarmurkan gibt werden wir eine solche Kav, wenn überhaupt, nur von Forgeworld zu sehen bekommen.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• @ Mensch-Ding: Das sehe ich anders. FW hat ja nur einen besonderen Helden auf Halbgreif gemacht. GW würde dann einen Plastikbausatz für normale Halbgreifenreiter machen. Es gibt schließlich auch von beiden Firmen Drachen, Riesen usw. Außerdem würde eine monströse Kavallerie gut zu den vorigen Releases passen. Persönlich finde ich die Idee sehr cool. Würden bestimmt umwerfende Minis werden und wer sie nicht mag, kann sich ja was anderes basteln und als Halbgreifenreiter einsetzen. Z.B. Kislev-Bärenreiter oder irgendwelche verrückte mechanische Technikusteile.

• oder irgendwelche verrückte mechanische Technikusteile.

Das wär doch was, schwerste Kavalerie mit dem meschanischen Streitross der Technikusse :thumbup:

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Also ich muss sagen ich finde diese Demi-Greifen nicht so toll. Da muss es doch andere Möglichkeiten geben, ne monströse Kavallerie zu schaffen, außer mit solchen Krüppelgreifen... :rolleyes:

Ich hoffe also darauf, dass es doch was anderes wird...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ich find die Idee an sich eigentlich nicht schlecht, könnt mir auf jeden Fall so en hübschen 3er Trupp Greifenreiter gut in meiner Armee vorstellen.

Andererseits steht momentan ja ne Menge im Raum: Kriegswagen, neue Priester, Teutogengarde, Demi-Greifenreiter, Halblinge, extrem große Kanone, usw..
    Kann mir nicht vorstellen, dass da alles kommt.
    Aber auch hier nochmal mein Aufruf nach neuen Staatstruppen die sind einfach so unglaublich hässlich :arghs:

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Ich liebe Gerüchte und spekulationen zu neuerscheinungen.
    Aber ich muss zugeben, dass ich nicht viel Imperium spiele.
    Glaube habe lediglich 2000PKT zusammen

Bin auch kein großer Imperium-Fan, da mag ich den Hintergrund und die Modelle der Bretonen lieber

Aber die Rückkehr der Teutogengarde wäre echt geil
    Habe dummerweise nur 13 von denen ;(

Aber vll gibts ja wieder ne Eingliederung der Kisleviten, als Monströse Kav. dann wieder Bärenreiter
    Auf jeden Fall besser als die nicht-hetrosexuell-kompatiblen Halblinge

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• IAber die Rückkehr der Teutogengarde wäre echt geil
    Habe dummerweise nur 13 von denen ;(

Da würde ich mir keine Sorgen machen, wenn die Teutogen im Buch sind, kommen die Minis sicherlich in Finecast. Sind ja spitzen Figuren gewesen und wie man kürzlich bei den Vamps sehen konnte, scheut sich GW nicht, sehr alte Minis in FC rauszubringen. Wobei die Teutogen doch gar nicht mal so alt sind, oder? Waren die eigentlich ne eigene Einheit? Ich dachte immer, die sind einfach die Middenheimer-Version von Bihandkämpfern.

• Die gabs während der Sturm des Chaos Kampagne, weis aber leider nicht mehr was die so an Sonderregeln hatten, kommen aber zumindest soweit ich mich erinnern kann doch ziemlich auf Bihandkämpfer raus, sehen halt besser aus.

WHFB:
    Imperium 5000pkt

Schlümpfe 2000pkt

• Habe Sturm des Chaos hier
    Waren eigentlich nicht so spektakulär. Gleichen Werte wie Bihandkämpfer nur noch unnachgiebig dabei.
    Aber sie sahen.....sorry, habe ja welche, also sehen verdammt geil aus

Sind etwa 10 Jahre alt. Und wenn se neu raus kommen, dann kommen die bestimmt in ner neuauflage in Plastik raus.
    FC kamen bislang halt nur noch erhältliche Figuren raus.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Habe Sturm des Chaos hier
    Waren eigentlich nicht so spektakulär. Gleichen Werte wie Bihandkämpfer nur noch unnachgiebig dabei.
    Aber sie sahen.....sorry, habe ja welche, also sehen verdammt geil aus

Sind etwa 10 Jahre alt. Und wenn se neu raus kommen, dann kommen die bestimmt in ner neuauflage in Plastik raus.
    FC kamen bislang halt nur noch erhältliche Figuren raus.

Ah okay, danke. Glaube trotzdem nicht, dass die eine Plastikbox kriegen. Das würde sich finanziell bestimmt nicht rentieren. So eine hohe Auflage brauchen die doch nicht. Es wäre für GW ein leichtes, die einfach zu "finecasten". Die Minis sind ja auch allseits beliebt. :)

• Neues AB, neue Einheiten, neue Minis.....Vamps machen es vor, Fluchtritter kamen auch nicht als Finecast
    HE mit Weißen Löwen und Phönixgarde
    Bislang kam noch keine Infanterieeinheit als Finecast raus, glaube auch nicht, dass das passieren wird

Offenbarung 6,8

• Doch:
    http://www.games-workshop.com/…0232a&prodId=prod1230016a
    http://www.games-workshop.com/…0232a&prodId=prod1160121a
    http://www.games-workshop.com/…0232a&prodId=prod1160120a

Ich wette, dass GW niemals Teutogen als Plastikbausatz bringt. Die Herstellung von sowas ist viel zu aufwendig für eine Einheit, für die schätzungsweise wenig Nachfrage besteht. Außerdem: Ja, Vamps machen es vor. Lauter alte Minis neu in Finecast erschienen.

• Hmm, kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass Teutogen als Plastikbausatz rauskommen (wenn sie denn wirklich erscheinen), dafür ist es einfach ne zu spezielle Einheit, mit wahrscheinlich zu geringer Nachfrage.

WHFB:
    Imperium 5000pkt

Schlümpfe 2000pkt

• Kenne mich mit 40K kaum bis gar nicht aus, aber ich dachte das wären neue Einheiten, keine Neuauflagen
    Aber bei Fantasy gab es sowas noch nie.... 8)

Ich habe beim Imperium kaum Ideen, was da rauskommen könnte an Einheiten.....Ich wette hauptsächlich weitere Einheiten, die mich nochmehr von dieser Armee entfernen, sprich viel Technisches mit Dampf getriebene Kriegsmaschienen und Schwarzpulver

Beim letzten mal waren es Raketen, vll kommen ja nun Handraketenfeuerwaffen, mittelalterliche Panzerfäuste halt :mauer:

Hoffe dennoch insgeheim, sie gehen wieder mehr zum Rittertum
    Vll geben sie den verschiedenen Orden mal mehr Unterschiede

Offenbarung 6,8

• Es sind in der Tat neue Miniaturen, aber es sind Finecast Infanterieeinheiten. Die Begründung "Das gab es noch nie und wird es deshalb auch nicht geben" trifft vielleicht in manchen oberbayerischen Gemeinderäten zu, aber ist eigentlich ein schwaches Argument.

Hast du die Gerüchtezusammenfassung von Harry nicht gelesen? Da steht, dass die neuen Sachen sich auf eine Ausweitung des religiösen Aspekts konzentrieren. Also neue Priester, neue Gottheiten, vielleicht auch ein neuer Altar. Bis auf eine große Kanone gab es keine Gerüchte zum Steam-Punk-Aspekt des Imperiums, der dir so zuwider ist. :D

• Dann wirds ja vll doch mal ne Armee, die mein Interesse wecken kann.
    Ich habe halt die neuen Forgeworld Dinger im Kopf, mit den komischen Landschiff und habe halt die Befürchtung, dass die immer mehr in so ne Richtung gehen

Offenbarung 6,8

• Forge World ist nicht Games Workshop. Außerdem ist das Imperium so unglaublich vielseitig, dass du mit Sicherheit so spielen kannst, wie es dir gefällt. Dampfpanzer und HSK find ich noch schick, aber das mechanische Pferd ist mir zugegebener Maßen auch zu viel. Einfach albern.
    An Vielseitigkeit kommen dem Imperium wohl nur die Grünen nahe... und vielleicht die Vamps, wenn ich bedenke, was die inzwischen alles haben. Das ist zwar zum einen toll, aber leider bleiben Woodies und Bretonen dadurch immer mehr auf der Strecke.

• Naja, Khemri und Oger sind genauso breit und vielseitig....also die neuen Armeebücher sind alle sehr vielfältig mit den Einheiten geworden
    Dann finde ich vor allem noch Dunkelelfen und Hochelfen (Wobei ich da den Kern verdammt dünn finde) verdammt breit aufgestellt, da lässt sich ebenfalls ne Menge raus basteln
    Und Krieger des Chaos auch

Offenbarung 6,8

• Dunkelelfen sind da noch ne ganze Ecke vielseitiger (Hydra, Harpyien, Blutkessel usw). Hochelfen haben am Ende nur Infanterie und Kavallerie. Wenn du es aufs basteln beziehst, klar, dann stehen Helfen besser da, dank dem vielen Plastik - das Armeebuch ist aber alles andere als Vielseitig.

Mit den neuen Armeebüchern hat halt jeder Zugriff auf alle Truppengattungen. Was bei HE mal monströse Inf. oder Kav. darstellen soll, ist mir zwar nen absolutes Rätsel, aber die werden sich ja was einfallen lassen. Einerseits kann man sich freuen, dass man mehr Vielseitigkeit bei allen Armeen erhält, andererseits versinken manche im Einheitsbrei. Ich denke hierbei an die Tiermenschen, die DIE Armee der Monster sein soll. Inzwischen haben sie aber bald die schlechtesten Monster und mon. Infanterie von allen :(

Am Ende finde ich die Entwicklung jedoch positiv und freue mich über die neue "Vielfalt der Einzelnen" und finde die Spielstärkeanpassung gelungen.

Was mich gerade stört, ist eher die Tatsache, dass v.a. Kerneinheiten kaum neu aufgelegt werden. Momentan werden nur Sachen rausgebracht, die einen *WOW* Effekt haben, und am besten auch Spieler zur Gründung einer Armee bringen, die sie sich vorher nicht erdacht hätten. Klar sind die Dinger Zucker für die Augen und dagegen will ich auch nix sagen, aber man denke an Khemris Kernskelette - die sehen aus wie Neandertalergerippe. Die Speerträger der Hochelfen tragen Holzmasten mit sich, die dicker als mein Oberarm wären. Die Staatstruppen des Imperiums sind ne Inzestbande aus Oberbayern.

Darum hoffe ich ja inständig, dass es neue Staatstruppen fürs Imperium gibt, denn die Gerüchte klingen so lecker, dass ich nicht länger widerstehen konnte, und meine Pläne einer Imperiumsarmee sich jetzt doch verfestigt haben (was aber früher oder später eh passiert wäre :rolleyes: )

In diesem Sinne:

"Hö? - warum macht der Boden Aua an meinen Füßen?"

edit: Oha, mein 500er Jubiläums Post :D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!