Taverne "Zum gekochten Troll"

• Ich will mich kurz fassen Herr Zwerg, sprach Jear und setzt sich zu den Zwergen,
    Bevor es unserem heiligen Gilles de Breton
    gelang unser Land mit seinen Gefährten zu
    einigen wurden unsere Küsten von den Norsengeplündert und Sie mordeten unsere
    Frauen und Kinder. Deswegen hegen wir in Bretonien
    einen großen Hass gegen die Norsen.
    Da ich allerdings auf Quest bin suche Ich eine Herausforderung und keine Kneipenschlägerrei.

Wirt noch ein Bier nach dieser Geschichte

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

• OT: wäre gut wenn wir ein paar mehr Leute wären hier.

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• OT: "spielt" eigentlich noch wer aktiv mit oder hätte Lust mal mit ein-
    zusteigen wird etwas ruhig in der Taverne

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• Blickt wüterfüllt zu dem dreisten Kerl. Was konnte denn sein Volk dafür das er mit seinen Männer auf so freundlich und Fruchtbaren Boden lebt. Würden sie es nicht tun, würden ihre Familien verhungern. Und außerdem zog es den "Dunklen Blick" auf sich.

Dann sprach er nur laut." Der Rittermann beleidigt meine Ahnen." Er ahnte wie die Zwerge reagieren würden.

• Ein lautes Donnern wie von einer Kanone erschallt und binnen von Sekunden verfinstert sich der Himmel.
    Die Luft wirkt elekrisierend und die ersten Blitze zucken am Horizont.
    Die GEspräche erstummen und ein jeder Blickt hinaus.

Die Tür fliegt auf und eine große schwarze Gestalt betritt die Taverne.
    Ein gigantischer Blitz schlägt hinter dem Fremden auf dem Hof ein und erhüllt das Antlitz des Neuen.

Einige der Gäste erkennen wohl an seiner Kleidung sein Handwerk. Es ist Asor Teheen, seiner Zeichens Himmelsmagier und großer Astrologe und Seher.

Er betritt den Raum und setzt sich an einen freien Tisch in einer Ecke.
    In der Sekunde in der Asor platz nimmt klärt sich der Himmel auf und Sonnenstrahlen erkellen die Taverne.

Die Gespräche beginnen erneut und Asor hört den grimmigen Ruf aus einer rauhen Kehle: "Der Rittermann beleidigt meine Ahnen."

• Verwundert blickt Manred aus dem Fenster. Grade noch schönes Wetter und plötzlicher Donnerschlag. War es ein Zeichen der Vier? Die Tür wird geöffnet, ein Mann von, wie der Norse findet, schmächtiger Statur und eigenartig gekleidet. Das dir Himmel sich so schnell beruhigt als der Mann eintritt verstört ihn. Er greif an einen der vielen Talismanen die an seiner Halskette hängen. Zielsicher greift er nach einem aus Messing, in dem dunkle Runen geritzt sind. Klein, kaum merklich. Ein kurzes leises Stoßgebet, in der dunklen Sprache seiner Heimat, an den Herr der Schädel. Möge er ihn vor schändlicher Magie bewahren.
    Seine Wut war fast vollkommen verraucht, so war sein Volk nun mal. Hitzig und Launenhaft vom Gemüt. Argwöhnisch betrachtet er den Neuankömmling wären er sein Bier trinkt und aus sein Essen wartet.

• Jear de Parrvon blickt von seinem Platz auf und schaut den
    Neuankömmling an.
    Er erinnert sich an die Lehrstunden seines Lehnsherr und dessen
    Vorträge über das Imperium und dessen Magieschulen, Jear hat sie gehasst.
    Doch könnte das Wissen jetzt von nutzen sein?
    Jear de Parrvon winkt den Neuankömmling zu sich mit den Worten
    "Werter Herr Magier setzt euch doch zu mir" Er schaut dabei freundlich.

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• Asor fühlt einen Stich an der Schläfe und und schaut erschrocken auf. Er erkennt gerade noch, dass ein Norse etwas in seine Tasche zurücksteckt.
    Kurz darauf baut sich eine hellrote, fast bronzene Aura um diesen Hünen von einem Mann auf. Es schmerzt ihn diesen Mann weiter anzusehen.

Kurz krazt er sich am Kopf und beginnt unruhig auf dem Tisch zu tippen, wo bleibt nur der verdammte Wirt.
    Sein Magen knurrte schon, nach einem 2-tages-Ritt ohne Pause und ohne Essen nicht verwunderlich.

Ein Blick hoch zu dem Norse lässt ihn zusammenzucken. Sobald er versucht ihn mit seinem dritten Augen anzusehen beginnt die bronzene Aura zu wirken und schützt diesen Mann.
    Ein Geräusch lässt ihn zur Seite blicken. Es ist der Wirt der ihm endlich das gewünschte Essen bringt.

In dieser Sekunde bemerkt er einen Mann der ihn mit einem schweren breotnischen Dialekt bittet, sich doch zu ihm zu setzen.
    Asor ist erfreut, dass er hier als Magier erkannt wird und setzt eine freundliche Miene auf, dankt dem Bretonen und setzt sich zu diesem.
    "Hallo werter Freund meine Name ist Asor Teheen, und mit wem habe ich das verknügen?"
    Dabei streckt Asor dem Bretonen die hand entgegen.

OT: ich entshculdige mich schonmal für meine etwas holprige schreibweise ;) - ich war eben leider nicht schnell genug :D

• "Jear de Parrvon ist mein Name Werter Magier Asor Teheen."
    Er legt denn Panzerhandschuh ab und nimmt die Hand des Magiers
    entgegen und schüttelt sie.

"Sagt woher seit ihr und was sucht ihr hier in der Region?"

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• Manred machte sich über das endliche gegebende Essen her. Die Tage seiner Reise waren anstrengend und er fühlte sich halb verhungert. Argwönische blicke konnte er sich allerdings nicht verkneifen. Warum zuckt dieser Mann wenn er ihn betrachtet? Er wusste das er auf die meisten Südländer (die Nord nannten alle anderen Menschenvölker Sündländer) seine Statur einschüchternd fanden und er den meisten Körperlich weit überlegen war, aber so komisch hatte sich noch nie einer verhalten.

Grummlig fluchte er und verschlang weiter seine Mahlzeit.

• "Ich grüße euch werter Jear de Parrvon. ich komme von einer Expedition aus dem Weltrandgebierge. Wir sichteten einen Kometen der auf dem Rotmalpass aufschlagen wird. Also zog ich dorthin um diesen zu untersuchen. Doch ich wurde bereits von Nachtgoblins aus karak Achtgipfel erwartet .. Nur mit Mühe konnte ich mich retten. Die beiden vergangenen Tage war ich auf der Flucht und ritt auf dem Sturm den ihr bei meiner Ankunft gesehen habt."

Nun vom Hunger übermannt verschlingt Asor seine Mahlzeit. *mampf* "Ich müsst mir meine Manieren vergeben, doch ich habe seit der Flucht nicht mehr gegessen" *mampf* *mampf*

Dabei lässt er den vor sich hinfluchenden Nordmann jedoch nicht aus den Augen.

Nach beendigen der Mahlzeit kehren seine guten manieren zurück:
    "Doch sagt mir Monsier de Parrvon, was verschlägt euch in diesen abgelegenen Teil der Welt, der so weit von eurer Heimat entfernt ist?"

• "Nun Werter Herr Magier ich denke das ein Gebildeter Mann wie ihr
    Ahnung von Bretonischen Traditionen hat. Ich bin auf Quest um einen alten
    Drachen zu töten der die Burg meines Vaters angegriffen hat und ich mch
    nun auf Quest befinde."

Er schaut zu wie der Magier geschwindt sein Essen vertillgt und lächelt
    dabei.

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• "Ay, ich war selbst 4 jahre auf einer Burg in Quellenes um die bretonische Kultur kennenzulernen. Ich ehre euch für euer Streben und wünsche euch viel Erfolg bei eurer Quest. Solltet Ihr Hilfe brauchen so fragt mich ich helfe euch gerne."

• "Nun Momentan bin ich hier erstmal um mich zu sammeln, aber sagt was haltet ihr von Norsen"
    Er blickt dabei auf den Norsen an dem Tisch bei den Zwergen.

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• "Soll ich ehrlich zu dir sein mein lieber Jear .. er irritiert micht. Sobald ich ihn mit meinem dritten Auge erfassen will erscheint ein brozener Schimmer um den Nordmann, der ihn wie eine Aura schützt und mir bereitet es Schmerzen ihn anzuschauen: Ich würde gerne wissen was er im Schilde führt. Doch dafür muss ich ihm die Aura nehmen. Habt ihr etwas bei dem Norse bemerkt als ich die Taverne betreten habe ?"

Ein kurzer Blick zum Nordmann lässt ihn überrascht aufkeuchen. Die Aura wird immer stärker und pulsiert.

Ein tiefes kehliges Knurren dringt an sein Ohr und er erblickt den Hornnacken, der seine Augen verengt und den Norse mit Blicken durchbohrt.

• "Nun Ich kann nur zur Herrin beten das er nichts böses im ´Schilde führt.
    Er kam hier herein und sah ziemlich abgerissen aus." Jear schüttelt den Kopf
    "Er ist etwas sehr gewaltbereit und ist nicht gut auf die Bretonen zu sprechen und
    er ist wahrscheinlich auch noch Anhänger dieser verfluchten Chaosgötter."
    Jear spuckt aus

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• "Ich befürchte beten alleine reicht da leider nicht ... kann ich auf dich zählen wenn es hart auf hart kommt?"
    Asor tippt einen Finger auf den Tisch und fängt an damit auf dem Tisch zu kreisen.
    "Schau genau über seinen Kopf, ich werde versuchen es für alle sichtbar zu machen!"
    Ein kleiner Wirbel erscheint über dem Kopf des Norse und senkt sich langsam auf dessen Haupt.
    "Jetzt müssen wir abwarten, wie der Nordmann reagiert. Das ist ein schwacher Zauber den wir zu Beginn unserer Ausbildung lernen um das Gefüge von Luft und Himmel zu erlernen."

• "Nun wie ihr wisst bin ich Ritter und ich bin immer für einen fairen Kampf ob
    Chaos oder nicht, Ihr müsst euch wohl selbst um ihn kümmern aber wenn es hart
    auf hart kommt werde ich euch beistehen.
    Er sieht was der Magier mit seinem Fingern macht und beobachtet erwartungsvoll
    den Norse. "Und noch etwas ich denke das beten sehr wohl reicht wenn die Herrin
    es so wünscht."

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• "Ich danke euch Jear. Ich wollte euch nicht oder die Herrin nicht beleidigen, doch wenn meine Vermutung stimmt ist er ein gar starker Champion des Chaos."
    Der Wirbel senkt sich immer tiefer und kaum eine Handbreit bevor er den Scheitel des Nordmanns berührt erwacht die Aura zum Leben und absorbiert den Wirbel komplett.
    Asor muss ein Keuchen unterdrücken und starrt zurück auf den Tisch. Er kann es nicht fassen. Ein wirklich gesegneter Champion.
    "Hast du einen Talisman oder ähnliches bei dem Norse gesehen? Irgendwass beschützt den Mann vor meinen Zauern!"

• "Nun als ihr den Raum betreten hat hat er etwas gemurmelt und
    ein Amulet um seinen Hals gehalten"
    "Ein Champion des Chaos wäre ein sehr guter Beginn meiner Quest."

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy: