Kann ich mir hier als Vampirfürst auch einen Hochelfen oder einen Zwerg bestellen? Bin grad ziemlich . . .durstig, nachdem man alleine ne komplette Wehrstadt zerstört hat

Taverne "Zum gekochten Troll"
-
-
OT: kann man Beiträge nach ner bestimmten Zeit nicht mehr editieren?
-
Ja, nach ca. 14 Tagen können nur noch Moderatoren die Beiträge editieren.
-
OT. Oh Ha, ich wusste garnicht das es hier auch eine offendes Rollenspiel gibt. Scher schön, vielleicht wirkt die gute alte Threatnekromantie ja.
Durch die Verschneiten Gipfel der Berge wandertet er nun schon seit Wochen. Seine Truppen zerschlagen, sein König getötet. Der junge Jarl war auf der Flucht. Die Flucht in das Unbekannte. Er wusste nicht wo er war, oder wohin er unterwegs war. Der Überfall war gut geplant. Doch dann griffen die Bretonen ein. Der Norse zitterte sich vor Zorn und kälte. Er war groß, die Meisten Männer dieses Landes überragt er mehr als ein Kopf. Seine blonden Haare und Bart waren ungepflegt und verzauzt. Schwere Stiefel mit Fellbesatz schützten seine Füße. Darüber trug er noch traditionelle gelbe Wadenwickel. Die Hose und sein Wanst waren aus Robbenleder gefertigt. Zum Schutz vor klingen trug er ein kurzärmliches Kettenhemd und Armschienen aus Stahl. Seinen Kopf schützte ein Brillenhelm und auf den Rücken Trug er ein großes rundes Schild. An seiner linken Seite steckte eine Axt in seinem Gürtel.
Wehmütig gingen ihn die Gedanken durch den Kopf. Wenn er wieder nach hause wollte brauchte er Geld für ein Schiff. Alleine würde er das aber nie schaffen. Er brauchte Männer. Aber das Imperium und angrenzende Länder boten nix als Schwächlinge. Kein vergleich zu einen Norsen.
Licht. Eine Taverne. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht. Er konnte ich hier Wärmen und vielleicht bekam er auch was zu Essen. Ein paar Münzen hatte er noch.
OT: Was ist denn grade ind er Taverne los? Kurzzusammenfassung? Oder, da das ja schon ne weile her ist, Rest auf 0?
mfg
Der Nörgel`ling
-
Jear de Parrvon betritt die Taverne und setzt sich an einen
Tisch und legt seinen Helm ab und bestellt sich einen Eintopf.
"Gibt es hier jemanden der bereit ist für ein paar Münzen mein
bretonisches Schlachtross zu versorgen?" -
Trollgrim Starkbier holt eine tiefe Schale. Anschließend geht er zum Kessel, nimmt die Kelle und rührt den Eintopf und füllt die Schale mit 2 Kellen Eintopf.
Er geht zu Jear de Parrvon, stellt ihn den Teller und legt einen Löffel daneben.
Er schaut ihn kurz verwirrt an und grinst bevor er anfängt zu sprechen:
"Das ist doch kein Ponyhof hier. Wer hierher kommt will kein Pferde streicheln sondern ist Söldner oder Glücksritter auf der Suche nach Schätzen. Und Beide werden sich kaum für ein paar eurer wertlosen Münzen anstellen lassen. Habt ihr normalerwiese nicht einen Diener für sowas? Oder haben den die Skaven untewegs schon gefressen?. Geht ein Stück den Tunnel hinunter dort lagert der etwas unglücklichere Pulk, vllt ist einer von denen für eure Münzen zu haben."OT: Sirius, mist, ok dann muss ich heut mal die Rechtschreibfehler zusammenkratzen die noch im OP sind und nen korrigierten Link zum 2. Video das nicht mehr da ist.
-
Mein Lieber Herr Zwerg Ich weiß ihr
wisst wenig über mein Volk aber da Ich mich
Auf einer Quest befinde habe Ich mein Lehen
meinem Bruder übergeben.Ich kam hier her
um meine Kräfte mit den hiesigen Bestien zu
messen. Und wenn niemand mein treues Ross versorgen will dann wird die zwergische gastfreundschaft bei uns in Bretonien umsonst gepriesen. -
OT: k.a wer gerade alles da ist, wird sich zeigen wer hier wieder aktiv wird.
vergesst aber nich das Setting aus dem originalpost. Und auch nicht die dunkle Seite des Rollenspiel"Heh" lacht Starkbier frech. "Für nicht Zwerge ist Gastfreundschaft eben Gold wert. aber selbst wenn ihr genug davon hättet, verwandelt es den gekochte Troll trotzdem nicht in ein Gasthof oder eine Stallung. Und euer Volk kenn ich gut genug. Ich weiß was Queste heißt wenn ihr hierher kommt. - Unvorbereitet durch die Welt zu reisen und für immer in den tiefen der Höhlen zu verschwinden. Draußen ist ein Brunnen, aber ob das Wasser nicht von den Ratten vergiftet ist, weiß keiner. Ansonsten gibts hier eben nur Eintopf oder Zwergenbreu für euer Pferd."
-
Manred tritt durch die Tür in die Taverne. Der Lange Tisch der Mitte gefiel ihm, solche gab es auch in der Heimat und erinnerten ihn an sein Freund, Brüder und sein Weib. Er kannte sich mit Zwergen nicht aus, daher wusste er nicht ob es unhöflich sei, sich als mensch an die Tafel zu setzten, daher ging er zum Tresen und nahm dort einen freien Platz ein. Ungeduldig strich er sich immer wieder durch den Bart und sah sich um. Ein weiterer Mensch, paar Zwerge... Nix ungewöhnliches. Sein Magen knurrte. Aus seiner Flucht hatte er Gewicht verloren. Zwar er er immer noch ein muskelbepackter Hüne, aber man sah im die Strapatzen der Reise deutlich an.
OT:
mfg
Der Nörgel`ling
-
Werter Mittmensch setzt euch doch zu mir
Wirt noch ein Teller Suppe und etwas Wein.Sagt Wirt gibt es hier irgendwo einen den Ihr
Spitzohr nennt und bei uns Feenvolk? -
wolfh und seine zwei Begleiter Alric (Veteran der Langbärte) und Rodi (Anführer der Armbrustschützen)
Als der Riese von einem Mann die Taverne betrat, verstummten die Gespräche am Tisch der Zwerge. Misstrauisch beäugten sie ihn und begannen zu flüstern.
Rodi: "Hey, was ist das denn für ein Langer? Der hat doch sicher Stelzen in seiner Hose versteckt... "
Alric: "*grummel, grummel* Pah, das ist doch gar nichts. Hab' schon größere Menschlinge gesehen."
wolfh: "Aber abgehetzt und erschöpft sieht er aus. Ich bin neugierig, was da passiert ist. (Etwas lauter Richtung Trollgrim) Hey Wirt, noch drei Bugman XXXXX für uns und ein leichteres für den Hünen, falls ihm der Wein nicht zusagt." -
Trollgrim zum Bretonen:
"Wein gibts hier nicht, und Suppe auch nicht. Aber gegen Aufpreis kann ich euch gern das Dünne aus dem Eintopf ablöffeln"
Er geht zum Fass füllt einen Krug XXXXX für wolfh ab und ein XXX für den Neuankömmling.
Er stellt das XXX beim Hühnen ab und sagt: " da mag wohl jemand euren Bart" bevor er zu wolfh geht und ihm seine XXXXX bringt. -
wolfh versuchte sich ein Grinsen zu verkneifen, als der Wirt das Bier vor ihm abstellte, während Rodi und Alric empört dabei zuschauten. Bevor der Langbart zu einer Schimpftirade ansetzen konnte,
wie man denn einem altehrwürdigem Zwerg sein Bier vorenthalten könne, sagte er:
"Herr Wirt, eigentlich habe ich drei Bier für unseren Tisch bestellt. Wir sind alle ziemlich durstig." -
Der Norse blickt zu den drei Zwergen die seinbar ihn meinten. Dann zurück zu dem Menschen, wahrscheinlich ein Bretone. Zorn kocht ihn ihn auf, doch er ließ es sich nicht anmerken. Es währe nicht von Vorteil wenn es rauskommen sollte warum er hier war.
Dann wand er sich wieder zu den Zwergen die auch scheinbar über ihn sprachen.*Grüße.* Sprach er zu ihnen in einem schweren Dialekt. (Skandinavisch) *Was soll denn Bugmann sein?* Er kannte zwar das Bier, allerding nicht unter diesen Namen. Die Norsen sprachen immer nur von Gutbier, Bier oder Schlechtbier. Andere Bezeichnungen waren unüblich. *Kann mir einer der Zwerge sagen wo ich hier bin?*
Ebenso bedankt er sich bei Wirt, erkannte aber nicht das das Bier das mystiriöse Bugman sein sollte. *Wirt, bring mir was zu essen. Was ist mir egal. Viel muss es sein."
-
Verlegen guckt Trollgrim, und spricht: "Entschuldigt, so schnell geht das nicht" Nun spricht er leiser zu den Zwergen "man muss immer ein Auge auf die Fremdlinge haben, sonst haben Dinge die Angewohnheit zu verschwinden"
Er geht zurück an die Theke und füllt zwei weitere XXXXX während er sagt: "Für euch reicht es wenn ihr wisst das es Bier ist, besser ist als es jeder Mensch jemals brauen könnte. Alles andere wäre eine viel zu lange Geschichte für euresgleichen. Könnt ihr euch den Eintopf überhaubt leisten?" -
Jear de Parrvon setzt sich zu dem nordisch wirkenen Mann mit seinem Eintopf an den Tisch und spricht ihn an "Ihr seit aus dem hohen Norden oder? Ich habe euch sprechen hören Norse. Keine Sorge Ich habe nicht vor euch hier zu töten auch wenn es unverzeihlich ist was eure
Vorväter getan haben. Sagt was sucht Ihr in dieser Taverne?" -
Manred richt einmal am Bier und probiert es. *Kann sein, auf jeden Fall ist es Gutbier. Aber mit Bier kenne ich mich nicht besonders aus. Ich bevorzuge Met. Aber ich erkenne ein Gutbier enn ich es probiere.* Erh olt einen kleinen Beutel aus Leder und Fellresten heraus und schüttet den Inhalt in seine große Handfläche. Ein paar Silbermünzen viele Kupferstück und sogar eine Goldmünze lag nun in seiner Hand die er offen zum Wirt zeigte. *Ich hoffe das reicht. Ansonsten habe ich noch etwas Tauschgut. `n paar Bernsteine und sowas.* Sprach er weiter in seinem schweren Dialekt.
Dann kam der Bretone zu ihm. Seine Worte waren blanker Hohn in seinen Ohren. Was bildete sich der Kerl ein so mit ihm zu sprechen. Gar ein Wort über seinen hochgeehrten Ahnen zu ergreifen. Er Ballte die Hand mit dem Geld zu einer Faust, stand auf und schlug dann mit der Hand auf den Tisch das es nur so donnerte. *Was hast du eine Ahnung von meinen Ahnen! Sprich noch ein Wort über sie und ich vergesse mich!* Sprach er laut, deutlich und in seiner Stimme spiegelte sich seine Zorn wieder. Er wusste zwar das diese Bretone nicht an seiner Situation schuld war aber aktuell reichte es schon das er Bretone war. Zu groß war das Frust des Norsen.
-
Ich hege momentan keine Fehde gegen euch aber
wenn Ihr es noch mal wagt werde ich es Mir überlegen.Wirt noch ein Bier und einen Eintopf zu meinen Tisch.
Jear verlies die Taverne für eine Weile um nach seinem Treuen
Begleiter zu sehen und um zur Herrin zu beten für
seine bevorstehende Tat. -
Jear kehrte zurück und setzte sich hin
und aß dann gab er dem Wirt Geld, setzte sich an seinen
Platz un schaute sich in der Taverne um. -
wolfh und seine zwei Begleiter Alric (Veteran der Langbärte) und Rodi (Anführer der Armbrustschützen)
Alric: "Hmpf, immer diese Menschen mit ihren Problemen... Kein Wunder, dass das Chaos immer wieder versucht, hier einzufallen... Aber das war schon immer so. Ich kann
mich noch an eine Zeit erinnern,..."
wolfh und Alric taten so, als ob sie eifrig den Geschichten lauschten, die ihnen der Langbart erzählte, während sie ihren eigenen Gedanken nachhingen. Besonders interessierte
es wolfh, was die Nordmenschlinge den Bretonen getan hatten. Doch wie fragen, ohne das ganze weiter eskalieren zu lassen?
"Hey Großer, was habt ihr denn dem Bretonen getan, dass der so wütend auf euch ist?" Das wäre wohl das schlechteste, was man fragen könnte. Leider kam Rodi auf die Idee, genau das quer durch den
Schankraum zu rufen.