Phönixgarde oder Weiße Löwen von Chrace?

• Hi neben meinen welfen die ich neu anfange will ich aber auch meine hochelfen weiter führen,nun stellt sich mir die frage Phönixgarde oder Weiße Löwen von Chrace?

ich weiß ,hierbei sollte man das nehmen was einen mehr anspricht,doch beide gefallen

mir gleich gut, nicht nur fluff technisch oder profil mäßig sondern auch optisch,was ich bei der phönixgarde so sehr mag ist der MW 9 ,sie fliehen praktisch kaum,

aber auf der anderen seite sind die löwen eben stärker,dazu kommt noch das ich die streitwagen zu Löwenstreitwagen bauen möchte,und ,wie ich finde, es dann einheitlicher rüberkommt wenn dann auch die löwen dahstehen.

Und nicht die Pöhnixgarde(also gemischt.Doch beide mit reinzupacken ,lohnt sich das dann überhaupt, denn ich finde man sollte sich da etwas spezialisieren

also freue mich auf eure meinungen

schubiduu :P

[color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans

Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

• Also in der Regel spielt man beide.
    Ne kleinere Einheit als Erz-Mageritaxi und due Löwen als fetter Austeiler...
    Zwar sieht man statt Löwen auch sChwertmeister, aber auf Turnieren sind Löwen deutlich widerstandsfähiger und zuverlässiger...

Die Phoenixgarde ist schon eien Ansage mit Ini 6, MW9 und ihrem Retter, aber wenns mal gegen was dickeres geht teilen sie mit S4 zu wenig aus. Das Problem haben die Löwen nicht, da sie mit Stärke 6 und oft Trefferwurfwiederholung einfach fett draufhauen können.
    Und wenn sie mal nen Nahkampf verlieren, bleiben sie dank AST und Unnachgiebigkeit meist stehen...

Würde dir zu ner 10er Einheit Garde raten und zu 20-30 Löwen... Damit kannst du nix falsch machen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das ist keine Frage von entweder oder ... Du willst/brauchst beide.

Da ich annehme dass du ihm Rahmen der Blutinsel zu ein paar Schwertmeistern gekommen bist, würde ich an deiner Stelle zunächst 20 Phönixgardisten anschaffen, da du mit den Schwertmeistern vorrübergehend auf Weisse Löwen verzichten kannst.

Spätestens wenn es dann auf Turniere geht wirst du aber 20-30 Weiße Löwen haben wollen

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• tiny kannst du gedanken lesen genau das hatte ich auch vor ,(will aber trozdem eure meinung dazu hören :O )morgen will ich mir mal 20 phönixgardisten besorgen,aso ich hatte das glück das mein kmpel mir zu meinen Helfen der blutinsel

noch seine armee geschenkt hatt habe so ungefähr 25 schwertmeister 55 see gardisten 2 magier und einen greif .

will mir noch nach den posts 30 löwen holen, 2x streitwagen, 4x repetierspeerschleudern, 2x Silberhelme und noch caradryan

hoff mal dass es gegen seine oger hält

dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans

Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

Einmal editiert, zuletzt von N1ghtrider ()

• muss halt gegen 6 eisenwänste

4 bleispucker

1 feuerbauch

12 oger

er will sich aber noch 2 eisenspeiher seine bleispucker um 4 erweitern und 3 eisenwänste + fleischermeister holen

40 speerorks

3x 20 orks mit zusätzlicher handwaffe

3 katapulte

4 speerschleudern

30 schwarzorks

3 goblinschamanen

1 schwarzork waaaghboss + 1 schwarz gargboss

ankommen

• Gegen Oger kann man gar nicht zuviele Rettungswürfe als Hochelfen Spieler haben ... die Phönixgarde ist hier erste Wahl!
    Und wenn man O&G hart aufstellt dann haben sie viele Streitwägen, wo genau die gleiche Regel gilt.

4x repetierspeerschleudern, 2x Silberhelme

Das würde ich an deiner Stelle überdenken ... bzw. in ihrer Priorität zunächst erstmal deutlich zurück setzen.

Über die Anschaffung von Silberhelmen kannst du nachdenken nachdem du folgende Liste vollständig in deinem Besitz hast:

• 1 AST zu Fuß
    • 2 Magier
    • 25-50 Speerträger oder wahlweise 28-52 Seegardisten
    • 10 Bogenschützen
    • 20-30 Weiße Löwen
    • 20-25 Phönixgardisten
    • 21 Schwertmeister
    • 3 Riesenadler

Optionale Erweiterungen über die man nachdenken kann wenn die Pflicht-Liste kommplett ist wären:

• 5 Drachenprinzen
    • 2 RSS
    • 2 Streitwaagen
    • weitere 20 WL
    • PG auf 30 aufstöocken
    • Prinz zu Fuß
    • Prinz auf Drachen

Wenn beide Liste abgearbeiten sind, dann und erst dann kann man über weitere Spielereien nachdenken wie

• Prinz zu Pferd und 11-17 Silberhelme
    • weitere 2 RSS und 50 Bogenschützen
    • zweiter 30iger Block einer der drei Elitetruppen (WL, SM oder PG)
    • weitere 5 Drachenprinzen

Tinys Malkasten

• neulich hab ich gegen die oger gespielt ,knapp gewonnen weil ich mit meinen RETTUNGSWÜRFEN seinen feuerbauch gekillt hab.Noch was was bedeutet eig. AST hab ich nie verstanden

aber warum denn keine repetierspeerschleudern?Bis jetzt war es immer sein Feuerbacuh der mir meine 55 seegardisten auf 23 runtergemacht hatt,konnt ab und zu durch Nachwachs ugf.7 see gardisten zurückholen

thx fürn kommi

• obwohl seine fettwänste waren auch schwer zu besiegen waren ,er hatt meine elyrianischen grenzreiter bis auf 3 mann runtergehauen,bis ich meine schwertmeister in die flanke geschickt hab,im nächsten zug sind seine fettwänste bis auf den kommandanten zerstört worden,deshalb überlege ich ob ich mir lieber 20 löwen holen soll ,oder 1x phönixgardisten 1x löwen...Denn meine schwertmeister haben das spiel von anfang an angeführt ,und da die löwen bessere schwertmeister sind finde ich das irgendwie logischer

• Diese Liste sollte mal oben mit angepinnt werden, am besten in der Empfehlung für den Armee-Aufbau der Hochelfen.

Hab ich mir für heute Abend vorgenommen ;)

@N1ghtrider: RSS kannst du gegen Oger schon spielen ... aber letztlich sind RSS mit 100 Punkten einfach zu teuer, für das was sie können.
    Wenn du sie stimmst solltest du 2 davon aufstellen und mit Weißer Magie buffen

Tinys Malkasten

• ok.aber was mir iwi panik macht ist die liste der orks die mein freund sich vornehmen wird,

die katapulte und so, ich denk ma weiße löwn sind mindestens auf der gleichen welle wie schwarz orks oder täusch ich mich?

brauch halt schnelle einheiten oder so damit die katapulte erwisch oder so ähnlich,der att horden von orks :arghs:

2 Mal editiert, zuletzt von N1ghtrider ()

• PG und WL können beide ganz gut Katapultbeschuss wegstecken. Beide Einheite als 30iger Block und mit Lehre des Lebens unterstützen und deine Sorgen sind hinfällig.

Die Weißen Löwen nehmen es mit Schwarzorks leicht auf... Schau bei unserem Onlinespiel vorbei wenn du Zweifel hast ;)

Tinys Malkasten

• Also ich kann bei Delfen nur aus Erfahrung gegen Kriegsmaschinen (heute) sprechen.
    1. Zug Imperiale
    2x Mörser Treffer
    18x Krieger tot
    10x Garde tot
    und das waren nur die Mörser.
    Trotzdem gewonnen (Opferdolch & Xerus aber auch die Garde hat noch schön Punkte gut gemacht) es ist einfach so, das du nie damit rechnen darfst das dein Regiment ganz ankommt, das tun seine auch nicht.
    Ist er stark im FK hat er Schwächen im NK, die man mit Gelände aushebeln kann.

• ja da haste wohl recht ,so als 15 jähriger delf(Apfelsaft is besser glaub mir)

spaß beiseite,die liste ist echt gut das wärde ich dann mal abarbeiten