3350 Punkte

• Ich hab mir einfach mal eine 3350 armee ausgedacht mit allem was ich evtl spielen könnte. Findet ihr die liste zu hart oder sollte ich Einheitengrößen anders verteilen? Schreibt einfach eure meinung :)
    1 Kommandant: 670 Pkt. 20.0%
    4 Helden: 685 Pkt. 20.4%
    3 Kerneinheiten: 1258 Pkt. 37.5%
    2 Eliteeinheiten: 350 Pkt. 10.4%
    3 Seltene Einheiten: 390 Pkt. 11.6%

Hüter der Geheimnisse, General, St.4, Seelenverschlinger, Lehre d. Slaanesh - 670 Pkt.

Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 140 Pkt.
    Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne, Ast, Std. d. Magieverweigerung - 215 Pkt.
    Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Lehre d. Todes - 165 Pkt.
    Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Lehre d. Lebens - 165 Pkt.

40 Rosa Horrors, M, S, Wechselbalg, Ikone d. Zauberei, Lehre d. Tzeentch - 573 Pkt.
    30 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 415 Pkt.
    20 Zerfleischer, M, S, C - 270 Pkt.

5 Bluthunde - 175 Pkt.
    5 Bluthunde - 175 Pkt.

2 Zerschmetterer, S, C - 180 Pkt.
    1 Zerschmetterer, C - 90 Pkt.
    3 Feuerdämonen, C - 120 Pkt.

Insgesamt: 3353

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Hmm, bedenke du hast nur 2W6 an Energiewürfeln, dafür aber zumindest meiner Meinung nach zu viel Magier in der Armee, denke nicht dass sich das rechnet.
    Warum lässt du eigentlich den einen Zerschmetterer allein rumlaufen? Wenn er zu KM jagen ist, tuts da auch ne Slaaneshbestie, pack den lieber mit nem Herold auf Moloch zu den anderen Zerschmetterern.

Gegen was für Armeen wirst du denn Haupstächlich spieln? Je nachdem wäre ne einheit Dämonetten nämlich auch nicht verkehrt.
    Wenn du die zwei Tzeentch Herolde unbedingt spielen willst würd ich zumindest einem noch nen Flugdämon verpassen.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Ich kann nur 10 dämonetten spielen. Eine slaaneshbestie besitze ich auch nicht. Mir gings eher darum ob man zum beispiel besser einen 10 block bluthunde spielt und wie man halt die größen verteilt

• Hmm, naja wenn du nur 10 stk, hast dann lass es lieber, Bluthunde würd ich in den beiden 5er Trupps lassen und sie für flankenangriffe oder halt gegen kleinere Beschußeinheiten einsetzen, mit größeren Trupps aus Bluthunden hab zumindest ich keine guten Erfahrungen gemacht, die holen zumindest bei mir eh recht selten ihre Punktekosten wieder rein.

Wie gesagt überleg dir mal die Zerschmettere+ einen Herold zusammenzupacken, eventuell kannst du auch ein großes Regiment Zerfleischer mit Herold als Horde spielen, hab ich mal gegen KdC gemacht, haben sich durch alles durchgehakt. (war en guter Tag für den Blutgott :D, und den Gesichtsausdruck meines Gegners beim Aufstellen zu sehen wars auf jeden Fall wert)

Das Problem ist dann natürlich dass du kaum Regimenter hast und deine Flanken somit leicht verwundbar sind, kommt dann halt drauf an gegen was für en Volk du spielst.

Und nochmal, zu viele Magier, das bringts nicht.

WHFB:
    Imperium 5000pkt

Schlümpfe 2000pkt

• Die Horde hatte ich eh vor zu Spielen. :D
    Also die Bluthunde so lassen und eventuell die zerschmetterer zu nem großen block machen und mit herold unterstützen. Ok danke die magier sind mir halt wegenn der auswahl der sprüche wichtig, zum beispiel wenn der hüter durch ne kanone weggeballert wird und man bei 3250 punkten nur noch einen stufe 2 magier hat ist das auch doof ;(

• Naja, aber dass der Hüter schnell stirbt passiert doch recht selten, vor allem mit Seelenverschlinger ist der sobald er im Nahkamof ist ziemlich safe und solange musst du halt geschickt die Dekung nutzen.

Bedenke halt, du hasst zumindest am Anfang mit Horrors, Heris und großem Dämon ähm 22 Sprüche (hoff ich hab mich jetzt nicht verrechnet) und dann würfel mal in der Magiephase en 1er Pasche beim kanalisieren (gut kommt selten vor ich weiß), außerdem wenn du noch die Standarte der Magieverweigerung mitschleppst und der Gegner nur eine Lehre hat, solltest du auch mit der gegnerischen Magie keine Probleme bekommen.

Kannst es ja einfach mal ausprobieren, und mich auch gern eines besseren belehren wenns auch mit dem Magier Overkill gut läuft. :D

WHFB:
    Imperium 5000pkt

Schlümpfe 2000pkt

• Achso noch eine frage: Wie stellt ihr die horrors auf? Tiefgestaffelt, horde oder was dazwischen? und macht es sinn mehr als 40 horrors zu spielen?

• Ich hab sie bisher immer als Horde aufgestellt, um wenn es denn zum NK kam 30 Attacken zu haben und um einen möglichst großen Radius für den Blitz des Wandels zu haben (du kannst ja irgendein Modell zu Zaubern bestimmen), 40 + Herold sind ganz gut denke ich, eventuell 42-43 um mehr verluste hinnehmen zu können, bevor du auf Stufe 3 absinkst. Mehr aber nicht.

Gruß

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.