Todeswalze in Fantasy

• Was haltet ihr davon 9

1. Find ich gut (4) 44%
    2. Weder gut noch schlecht (2) 22%
    3. Find ich schlecht (0) 0%
    4. Find ich gut, ist aber unfluffig (2) 22%
    5. Find ich schlecht, ist aber fluffig (1) 11%

Es gehört zwar eigentlich in Spieldesign, aber da es zu uns Zwergen gehört und zurzeit sowieso nur von neuen Einheiten geredet wird leg ich es mal hier herein.

Die Todeswalze war bisher nur in Blood Bowl bekannt,
    mehr Infos im Lexicanum

Profilwerte:
    Besatzung / Todeswalze
    B 3 / -
    KG 4 / -
    BF 3 / -
    S 3 / -
    W 4 / 7
    LP 1 / 3
    I 2 / -
    A 1 / -
    MW 9 / -

Ausrüstung:
    Besatzung: Handwaffe, Gromrilrüstung

Sonderregeln:
    Todeswalze: Mechanisierte Kavallerie, Schweres Gerät, Aufpralltreffer (W6+1), Sicherer Sitz, Maschine mit Rädern
    Besatzung: Artilleristenstolz, Hände voll

Mechanisierte Kavallerie:
    (zählt als Kriegsmaschine)
    verursacht Niederwalzen
    (ignoriert Nahkampfregeln für Kriegsmaschine)
    gibt +2 auf den Rüstungwurf
    Bewegung 6

Schweres Gerät:
    S6 bei Niederwalzen und Aufpralltreffer
    +W6 Niederwalzen

Sicherer Sitz:
    -1 auf Trefferwürfe gegen Besatzung (nur in der Front)
    Gegner darf mit einen Glied weniger unterstützungsattacken einsetzen

(Maschine mit Rädern: )
    bei Angriffen in den Rücken oder die Flanken, dreht sich die Walze um (kann keine Niederwalzen einsetzen)
    Gegner erhält +2 auf Trefferwürfe und man darf mit allen Gliedern (die normal auch angreifen könnten) angreifen,
    wenn er im Rücken kämpft, kämpft er in der Flanke erhält er nur + 1 auf Trefferwürfe.

Hände voll:
    ein Besatzungsmitglied kann nicht angreifen

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

2 Mal editiert, zuletzt von Grothgerek Silverbart ()

• hat aber zu wenig Bewegung, zumindest würde mir da der Eintrag dafür fehlen.
    Ich würde sie auch nicht als KM zählen, wozu denn sie wäre wenn als Einzigartig einzustufen.
    Auch würde ich zusätzliche Aufprallterffer aus dem 2. Glied weglassen, das ist unsinnig, und dass der Gegner mit 1 Glied weniger attackieren kann würd ich weglassen, das verkompliziert alles unnötig. Somit das ganze mit der Maschine mit Rädern weglassen.
    W4 muss die Besatzung haben, daß ist schließlich das Standardprofil des Zwerges.

Im Grunde sollte man das ganze simpler machen, das Teil auf Streitwagenbase, Niederwalzen im Angriff und Aufpralltrefferes brauch mehr B mindestens 5 vllt. sogar 7

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• das mit der Bewegung hab ich vergessen, ich glaub 5-6 wären OK
    Die zusätzlichen Treffer aus dem 2. Glied waren mehr ne Idee um sie auch als 6er Trupp spielbar zu machen (2x3)
    Maschine mit Rädern bin ich unentschlossen, irgend einen Nachteil brauch sie.
    das mit W3 war ein Tippfehler

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Wieso brauch sie einen Nachteil? haben andere doch auch nicht. Die Punkte machen das ganze zum Schluß aus, aber einen Nachteil braucht sie nicht.

1926-286376e4.jpg

• Mach sie zu monströser Kavallerie oder zu streitwagen, beides wäre eine "Idee".

Den nachteil mit Maschine mit Rädern braucht sie nicht wirklich, schau dir mal den Dampfpanzer an, der hat auch nur winzige Wagenräder und er würde ganz bestimmt nirgendwo durchfahren :D Ein Regenguss und das Schlachtfeld wäre für den überall unpassierbar.

Ich find die Idee "gut", aber nicht sehr "fluffig" in meinem Sinne, also ich find die Walze hat schon potenzial aber ich mag meine Zwerge lieber weniger Mechanisiert :D Trotzdem eine coole Idee.

And I wear this mustache.

• Naja vom Fluff her ists halt immernoch besser als irgendwelche golems.

Außerdem nicht vergessen, sie hat ja Nachteile, Ini 2 ist immer noch die Freude jedes Ini Testzaubers. und alles was Rüstung ignoriert haut das Ding schnell zu Klump.

1926-286376e4.jpg

• *hust* Ich habe nie behauptet, dass ich Golems besser finden würde.... *hust* :D

Also ich würde die Walze zu einem Streitwagen mit einem Zwerg als Besatzung machen.
    Die Walze macht W6+X aufpralltreffer, mit S6 oder so, 6 oder 7 Zoll Bewegung und Niederwalzen, vielleicht auch Geländeerfahren Hindernisse, denn da Walzt sie einfach durch.
    Der Zwerg sollte nen 3+ Rüstungswurf (Kombination Gromrilrüstung und Schutz durch die Walze).

Ob man davon Einheiten aufstellen sollte ist ne andere Frage, dann vielleicht eine Regel wie bei den Khemrie Streitwagen?

Ansonsten vielleicht wie Monströse Kavallerie, dann wären sie vielleicht einwenig langlebiger.

And I wear this mustache.

• *hust* Ich habe nie behauptet, dass ich Golems besser finden würde.... *hust* :D

Hab ich ja nicht gesagt, ich wollt nur mal ein Beispiel nennen was uns evtl. erwarten könnte und noch unfluffiger wär.

1926-286376e4.jpg