Themenarmee Khorne

• Was haltet ihr von dieser reinen khornearmee? Ich finde im gegensatz zu kriegern ist rein khorne sogar effektiv, da ich hier gegen magie eine hohe magieresistenz habe und auch einen spruchbrecher. Außerdem habe ich hier keine raserei sondern den sehr nützlichen hass. Ich finde diese armee super und möchte hier keine kommentare wie rein khorne bringts nicht sondern verbesserungsvorschlage wie ich noch besser werden kann. Ich weiß rein khorne ist nicht so stark wie gemischt doch ich möchte khorne aber trotzdem soll es eine harte liste sein die auch mal gewinnen kann. Also was würdet ihr noch verbessern?

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Hab ich doch glad vergessen die liste reinzumachen :mauer:
    Hier ist sie:
    1 Kommandant: 545 Pkt. 24.2%
    2 Helden: 355 Pkt. 15.7%
    2 Kerneinheiten: 710 Pkt. 31.5%
    2 Eliteeinheiten: 350 Pkt. 15.5%
    1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 12.6%

Blutdämon, General, Finsterer Wahnsinn, Spruchbrecher, Rüstung d. Khorne - 545 Pkt.

Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne, Ast, Std. d. Magieverweigerung - 215 Pkt.
    Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 140 Pkt.

30 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 415 Pkt.
    20 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 295 Pkt.

5 Bluthunde - 175 Pkt.
    5 Bluthunde - 175 Pkt.

3 Zerschmetterer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 285 Pkt.

Insgesamt: 2245

Ich find finsterer wahnsinn einfach geil und total passend. Die herolde sind zwar lame aber irgendwie muss ich ja auch spielstark sein. Macht es sinn den spruchbrecher rauszunehmen und die unvergängliche wut zu nehmen. Ich weiß die ist härter aber dann ist das banner der einzige schutz gegen magie. Ich finde reine khornearmeen sollten wie zwerge +2 aufs bannen bekommen. das wär fluffig und themenarmeen sollten sowieso stärker werden!!! :D

• sähe bestimmt stylisch aus, beinhaltet aber 0 magische Abwehr -> unspielbar
    MR ist in Edition 8 sehr wenig wert, Dämonen haben da noch den Vorteil des natürlichen Rettungswurf, wodurch MR wenigstens gegen magische Geschosse was bringt. Wie ja alle wissen ist 4+ safe besser, als 5+ und dann noch den 6+ Rew durch MR.

Trotzdem unspielbar, Mono-Khorne geht mMn bis max. 1000 Punkte.

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Würde den Spruchbrecher drinn lassen, hab auch schon öfters reine Khorn-Armeen gespielt. Der größte Nachteil ist natürlich wenn der Gegner nur Unterstützungszauber ausspricht da bringt dir die Magieresistenz nichts mehr, hab da vor allem sehr schlecht Erfahrungen gegen Lehre der Schaffen gemacht, wenn deine Zerfleischer plötzlich nur noch mit S2 auf KdC einhacken können hast du en echtes Problem.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• also ich habe den spruchbrecher, die magieverweigerungsstandarte und magieresistenz. durch die herolde in den einheiten sogar einen 3+ retter gegen direktschaden und geschosse. außerdem denke ich nicht dass meine gegner gegen eine themenarmee so scheiße wären und be antiliste gegen alle schwächen von khorne schreiben würden.

• Die Standarte ist Glückssache, wenn dein gegn. Slann z.B. immer Lehre d. Lebens spielt, kannst du ihn natürlich damit schocken. Herolde d. Khorne haben MR1. Spruchbrecher ist auch nur eine einzige Bannrolle.

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Ich bild mir ein, dass GW erratiert hat, dass die Ikonen wie magische Standarten zählen, also nur 1x gewählt werden dürfen. Ist aber schon länger her. Gibts ein neues Update dazu?

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• hmm bei 2000 pkt würde ich vllt überlegen nen großen dämone weg zu lassen. dann würd ich keinen 30 block machen sondern lieber das kriegsbanner (glaube so heißt das) dazu geben was noch +1 aufs nahkampf ergebnis gibt.
    hier mal n bsp
    0 Kommandant
    3 Helden: 445 Pkt. 22.2%
    3 Kerneinheiten: 762 Pkt. 38.1%
    1 Eliteeinheit: 280 Pkt. 14.0%
    2 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 24.0%

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne 100 Punkte
    + Moloch des Khorne 50 Pkt.
    + Rüstung des Khorne 15 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

+ Moloch des Khorne 50 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

- - - > 115 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

19 Zerfleischer 228 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.
    - - - > 246 Punkte

20 Zerfleischer 240 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.
    - - - > 258 Punkte

20 Zerfleischer 240 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.
    - - - > 258 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

8 Bluthunde 280 Pkt.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Zerschmetterer 210 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

3 Zerschmetterer 210 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1967

die 2 herolde kommen jeweils bei den zerschmetterern rein und der 3 bei dem 19er block
    vllt noch n bluthund und 1 oder 2 zerfleischer weglassen und kriegsbanner, ikone des ewigen krieges etc einpacken

• Also ich bin ehrlich, deine liste gefällt mir gar nicht. Kein AST und der ist mir echt wichtig wegen der standarte der magieverweigerung, denn ohne die hat man gar keine magieabwehr! Was mir noch fehlt ist die zerfleischerhorde! Hier ist kein block drinne der fähig ist den hauptblock des gegners anzugreifen. 20er blocks sind schön und gut, können auch was reißen sind aber wirklich keine breaker. Wenn die ikonen wirklich erratiert wurden ist das echt blöd. dann sollten wir wenigstens zugriff auf die aus dem regelbuch haben. Außerdem fänd ich nen blutdämon super. Was haltet ihr von der punktegünstigeren alternative, den Dämonenprinzen. So weit ich weiß sollen die nicht so stark sein, ich habe aber gehört es gäbe eine art wie man die sinnvoll einsetzen kann und mir war so als wär die mit khorne.

Edit: Ich hab heute mit zumindest einem meiner gegner gesprochen ob sich da was machen lässt, dass man themenarmeen gewissermaßen bevorzugt, beispielsweise, dass eine reine khornearmee , also ohne magier, ähnlich wie zwerge +2 oder +1 aufs bannen bekommt. Mein gegner (grungil der zwerg) meinte jedoch, dass ich pech gehabt habe, wenn ich rein khorne spiele und wenn ich damit unzufrieden bin könnte ich ja gemischt spielen. Es sieht also danach aus als ob er weiterhin mit stufe 4 und ähnlichem was anti gegen khorne ist auffahren wird. Nun möchte ich an khorne festhalten und dennoch bannpotenzial haben also führt nichts an einem magier vorbei. Da es jedoch fluffig sein soll wäre nurgle doch angebracht nur dann wäre es ganz abwegich, da dieser a) nicht alleine runmlaufen kann und b) sich keinen khorneeinheiten anschließen darf also was soll ich tun. Wäre tzeentch oder slaanesh sooooo falsch? wie würdet ihr verfahren? :alien:

Einmal editiert, zuletzt von real-druchii ()

• ich habe nie gesagt das du gemischt spielen musst das hast du dir ausgedacht glaube ich. ich habe nicht gesagt das du gar keine boni wie MR bekommst außerdem habe ich nie gesagt das ich immer stuffe 4er spiele
    und immer anti korne aufstelle also unterlasse bitte derlei private unterstellungen in diesem forum! :mauer:

Topic:ich würde in der liste auch eher die horde spielen und dann noch nen 20er unterstützter block.

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

Freebooters Fate : Piraten geplant

• @grngil der zwerg: Du hast gesagt dass du weiterhin so wie immer spielen wirst ( und du hast zumindest meistens stufe 4 dabei). Außerdem habe iuch nicht gesagt dass du gesagt hättest, dass ich gemischt spielen MUSS sondern dass ich wenn ich mit der Spielstärke nicht zufrieden bin gemischt spielen KANN/SOLL. Und außerdem habe ich nicht gesagt dass du anti spielst sondern dass STUFE 4 anti ist und du keine extra rücksicht auf eine reine khorne armee nehmen wirst und das du nicht damit einverstanden bin wenn ich +2 aufs bannen bekomme. X(:O

• Sorry aber die Diskusion is doch sinnlos... dafür les ich hier die Beiträgee... = verschwendete Zeit... wer rein Khorne spielt, muss dmait klar kommen, dass er keine Magie hat... klar das is zwar sch... aber was will man machen? Ich spiel selber Dämonen und wollte auch mal eine reine Khorneliste spielen.. die bringts aber leider nicht... und für Magie muss halt en andrer Gott herhalten oder du nimmst dir halt nen Dämonenprinzen anstelle eines Blutdämons und machst den zu nem Magier... somit wäre der Rest noch Khorne...

15.000 Punkte Dämonen

• jetzt hab ich doch nochmal ne frage.
    heißt dass jetzt das ikonen mehrfach eingesetzt werden können? davon habe ich in den errata aber nix gelesen.
    und dürfen die magischen standarten aus dem regelbuch nicht benutzt werden?

• Also, dass Ikonen jetzt wie magische Standarten zählen wäre mir neu, hab dazu auch nix in der Errata gefunden deshalb nehm ich mal an man kann sie so oft spielen wie man will.
    Zu der anderen Frage von pascal, nein Dämonen dürfen nichts aus dem Regelbuch verwenden, nur die Optionen die jeweils bei den Einheiten aufgeführt sind

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Dämonengeschenke sind was anderes als magische Gegenstände, Dämonen haben keinen Zugriff auf magische Gegenstände, daher dürfen sie keine benutzen. Andere Völker dürfen entweder aus den eigenen magischen Gegenständen und oder aus den allgemeinen aus dem Regelbuch auswählen.
    Beachte dass Dämonengeschenke überhaupt keine Gegenstände sind, sondern Eigenschaften, die dem Dämonen direkt zu seinen Sonderregeln bzw. Profil hinzuaddiert werden. Deshalb können Dämonengeschenke auch nicht explizit betroffen, negiert oder zerstört werden, wie z.B. mag. Gegenstände.

• hm woraus geht denn hervor, dass Dämonen nicht aus den magischen Gegenständen im Regelbuch wählen dürfen? Hab dazu nie was gelesen und bin deswegen von ausgegnagen Dämonen dürften sich da auch bedienen. :/

15.000 Punkte Dämonen