So, endlich konnte ich mal einen Moment finden in dem ich dazu komme und es auch für sinnvoll erachte ein Thema zu dem Projekt 1k2m zu eröffnen.
Sinnvoll war es bisher nicht, da ich eigentlich gar keine Zwerge habe.
Ich habe zwar in einem bereits bestehenden Thema um Hilfe zur Truppenzusammenstellung gebeten, aber die Figuren sind bisher immer noch nicht da. Erst ging das Geld an die falsche Bankverbindung und nun kommt der Versender nicht zu verschicken. Allerdings(!) hat er mir heute geschrieben, dass er es nun morgen endlich machen wird. Ich hoffe das Beste, so dass das Paket gegen Ende der Woche hier bei mir wäre.
Der Grund warum ich das Thema trotzdem schon erstelle ist einfach meine Vorfreude auf die Kurzen. Ich habe mir bereits einen Hintergrund überlegt und den kann ich schon vorstellen und sobald die Minis und die Zeit da sind (die noch knapp ist, aber das wird sich auch in absehbarer Zeit ändern) kommen die ersten bemalten Figuren dazu.
Ich kann natürlich schon vorher Bilder zeigen, damit hier auch etwas passiert.
Ich möchte meine Armee in die Zeit der Trauer einordnen. Meine erste Idee einer Expeditionsarmee wurde leider schon recht ähnlich von Ephieites gestartet und ich wollte etwas anderes, da zwei sehr ähnliche Projekte mit eines zu viel sind.
Folgenden Hintergrund wollte ich darstellen. Dabei lege ich wert darauf, dass jedes Modell meinem Anspruch an einen Helden gerecht wird, denn jeder Zwerg hat es verdient!
Ebenso werde ich wohl viel umbauen, zumindest ist das mein Plan. Ich verwende die Modelle von Mantic, da ich mit den Warhammerzwergen noch nie so viel anfangen konnte (wobei die ganz alten mir mittlerweile wegen ihres Charmes gefallen) und die Maniczwerge günstig erstehen konnte. Da sie aber nach den Bildern die ich kenne alle recht ähnlich aussehen, werden sie individualisiert, da ich keine zwei gleichen Zwerge haben möchte. Zudem wird es umbauten geben, da Mantic (noch) keine Bergwerker herstellt.
Die Geschichte von Thain Grumadur Breitschild und dem Klan der Schwarzkittel
Thain Grumadur ist ein sehr Konservativer Zwerg der keinen Wert auf neue Errungenschaften oder Experimente legt. Zudem ist er ein entfernter Vetter von Skorri Morgrimmson, dem offiziellem Herrscher von Karak Ungor, welcher jedoch den Slayereid ablegte und kurz darauf verstarb. Grumadur hat aufgrund der sehr weit entfernten Verwandtschaft allerdings nie Anspruch auf den Thron gehabt und war auch niemals in der Position sich als Mitglied des herrschenden Klans zu zählen.
Der Klan der Schwarzkittel lebte seinerzeit in der Wehrstadt Karak Ungor, der heutzutage als Rotaugenberg bekannt ist und von Grünhautstämmen bewohnt wird. Die Zeit in der der Klan dort lebte sollte als Zeit der Trauer in die Geschichtsbücher der Zwerge eingehen, denn es war eine Zeit in der schwere Erdbeben die Welt erschütterten und zahlreiche der weit verzweigten Minen der Wehrstadt zu Einsturz brachten und deren Auswirkungen viele Zwerge in den Tunneln von ihrer Heimat abschnitt. So auch den Klan der Schwarzkittel, der heutzutage als ausgestorben galt.
Der Klan war seinerzeit damit beauftragt worden, die Tunnel zu kartographieren und von Ungeziefer zu reinigen, damit durch den Undgrin Ankor keine Gefahr gegen die Wehrstadt ausgehe, doch stürzten während der Erdbeben Tonnen von losgelöstem Gestein auf die Zwerge hinab und begruben hunderte von ihnen ohne Erbarmen unter sich und versperrten die Tunnel, woher sie gekommen waren.
Tränenreich und abgeschnitten vom Rückweg in ihre angestammte Heimat mussten die wenigen Überlebenden des Klans einen anderen Ausweg aus den Labyrinthen der Zwerge suchen und auf Umwegen zurück nach Karak Ungor gelangen.. Doch dies war nicht einfach, da Krell die Horden des Chaos mit denen der Grünhäute verbündete und von Norden aus in das Imperium eindrang. Die Wehrstadt Karak Ungor wurde verloren und von Grünhäuten überschwemmt.
Der Klan der Schwarzkittel wusste dies allerdings nicht. Abgetrennt von ihrem Reich und ihren Freunden, waren sie über Monate verloren in den Tunneln, bis sie eines Tages einen Ausgang fanden. Angekommen an der Oberfläche fanden sie jedoch nur Krieg vor und plündernde Chaosbanden die durch das Land zogen und Verderben brachten wo sie nur konnten. Angewidert zog sich der Klan in die Stollen zurück und befestigten diese so gut es ging, in der Hoffnung, dass man sie Finden würde oder sie ausharren konnten, bis bessere Zeiten anbrechen würden.
*************** 2 Helden ***************
Thain
- General
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 139 Punkte
Runenschmied
- Zweihandwaffe
- Schild
+ - 1 x Magiebannende Rune
- - - > 101 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Langbärte
- Upgrade zu Grenzläufern
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 375 Punkte
10 Armbrustschützen
- Schilde
- Zweihandwaffen
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Bergwerker
- - - > 55 Punkte
15 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 1000
Diese Liste ist nach dem Hintergrund und nicht nach Effektivität geschrieben worden.
Für den Hochkönig!