Hauptsächlich Skavenregelfragen

• Da es viele Fragen sind kann es verwirrend werden, deswegen habe ich ein extra Thema gestartet.

1. Darf ein Magier Magie wirken und schießen?
    2. gilt Niedertrampeln/walzen nur für Base-Berührung oder auch aus dem 2. und evtl 3. Glied
    3. Erhält man auf einer Sänfte die Sonderregel Parieren? Ist ja keine Kavallerie.
    4. gilt Achtung Sir! auch auf einer Sänfte?
    5. gelten die Mutationen vom Meisterzüchter (Kwietsch?) auch für angeschlossene Rattenoger (mit Char)?

vorerst ende

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• 1) ja, swind ja 2 verschiedene Phasen
    2) Nur 1. Glied
    3) parieren zählt nur für Infanterie/monströse Infanterie
    4) Ja, steht sogar bei der Sänfte dabei
    5) Nein, nur für die Rattenoger der Einheit, der Rattenoger als Reittier heißt "Knochenreisser- Rattenoger" und fällt somit nicht unter die Definition

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• zu 3. ja oder nein?
    ist ja Infanterie nur auf ner Sänfte also ja, oder?

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Ich weiß gerade nicht mehr wo erratiert wurde welcher Einheitentyp die Sänfte hat. Ich schau mal nach...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• hätt hier auch gleich noch eine frage: und zwar darf man in einem 1000 punkte spiel (ich würde keinen Kommandanten stellen) einen WL zum General machen und einen Häuptling dennoch als ASt? oder ist das ansich wegen dem größeren Moralwert des Häuptlings nicht möglich?

Und dürfen mehrere Giftwindchamps je eine Todeswindkugel erhalten bzw. ein champ und ein WL oder darf die Todeswindkugel nur einmal in einer Armee vorkommen?

Danke ;)

• ja die frage stellt sich nur bei mir, da im regelbuch ja steht, dass das charaktermodell mit dem höchstem Moralwert dein General sein muss, wenn ich mich jetzt nicht irre ;)

• Richtig, aber es gilt auch immer Armeebuch vor Regelbuch und im Regelbuch steht ganz klar, dass der AST nciht der GEneral sein kann, womit das Modell mit dem nächsthöheren MW General sein MUSS, ganz klar

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ...es gibt ja auch Charaktermodelle die nicht der Armeegeneral sein dürfen. Wenn du sonst nichts hast was nen höheren oder gleich hohen MW hat, würde das ja auch nicht gehen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT