Suche Hilfe zur Optimierung

• Hallo liebe Herdenmeister

Einen Freund von mir konnte ich überzeugen mit WH anzufangen. Er hat sich für die Tiermenschen entschieden. Naja... er ist noch nicht regelfest und es ist ihm ein bisschen zu kompliziert. Mit der Grundausstattung, die er seiner Herde gibt, ist diese auch nicht solide und recht schnell hinüber. Das ist sicher etwas frustrierend. Aus diesem Grund möchte ich ihm etwas unter die Arme(e ;) ) greifen. Selbst kenne ich mich leider ganz und gar nicht mit Tiermenschen aus. Deshalb die Frage an die Profis der Tiermenschen.

Folgende Modelle hat der Herden-Neuling:

1 Häuptling (oder so, hat ein recht grosses Beil)
    8 Ungor
    22 Gor
    3 Minotauren
    1 Riese
    (Die Herde ist nach belieben eingekauft worden, einfach weils toll aussieht. Das spielt auch keine Rolle)

Könnt ihr mir eine möglichst gute Armee zusammenzimmern und etwas Tipps geben wie diese taktisch zu spielen ist.
    Ein Gor kann natürlich auch gut in einen Schamanen/Magier umgewandelt werden.
    Punkteverteilung (Kern, Elite, Selten, etc....) ist vollkommen egal. Einfach möglichst gut.

Meine Gegner-Armee (Echsen, Imperiale, Hochelfen) kann ich aufgrund der Punkteverteilung dann auch entsprechend zusammenstellen.

Zusatzfrage: Was könnte ich ihm für zusätzliche Modelle schenken um die Armee optimal auszubauen?

Besten Dank und Blök

• Also um alle vorhandenen Modelle unter zu bringen, könnte man sowas spielen:
    (Ist nicht auf Effektivität ausgelegt, sondern vor allem, nur die vorhandenen Sachen zu benutzen)

Seeeehr wichtig bei den Tiermenschen ist der AST. Da man damit Urwut Tests wiederholen darf, und der schwache Moralwert ausgewogen wird, muss der immer dabei sein. Da gibts zwar keinen zu kaufen, außer nem sehr teuren Sammlerstück auf ebay, aber er lässt sich ja auch einfach aus Gor oder Bestigor umbauen.

Kaufempfehlung ist an sich immer der Armeedeal. 20 Gor, 10 Bestigor und 10 Ungor - kann man alles brauchen. Um größere Spiele zu machen als 1000er, ist erstmal mehr Kern nötig, also wären mehr Gor auf jeden fall ne gute erste Investition, wenns net gleich der Deal sein soll. Streitwagen ist auch net verkehrt. Im Elitesegment entweder die Minos aufstocken auf 6, oder ein Bestigor Regiment aufbauen. Die seltenen Einheiten können erstmal warten denke ich.

1 Kommandant: 234 Pkt. 23.4%
    1 Held: 110 Pkt. 11.0%
    2 Kerneinheiten: 250 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 177 Pkt. 17.7%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 22.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Großhäuptling, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung, Widderhornhelm
    - - - > 234 Punkte

*************** 1 Held ***************

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Bestien
    - - - > 110 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

21 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 193 Punkte

8 Ungor Plünderer, Musiker, Champion
    - - - > 57 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Minotauren, zus. Handwaffen
    - - - > 177 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riese
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 996

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Danke für die Zusammenstellung :) . So können wir mal was gegen die 1000P spielen und mein Mitspieler sieht mal wie die Huftiere so ausgerüstet werden können. Ich hoffe so startet die erfolgreiche Karriere einer neuen Herde. Mindestens aber die eines weiteren WH-Spielers.