1950 Himmelskrieger

• Hi Leute

Poste euch einmal meine 1950P Liste die anders ist als der standard mist,probierts mal aus.

HQ: Schattensonne

HQ: Himmlische-Faust ( Shas´o): Ionenblaster,Plasmabeschleuniger,1x Schilddrohne,Kyb.Feuerleitsystem,Stimulanzinjektor,Schildgenerator,Z-Dolch,Kyb.Drohnenkontroller.

HQ: Leibgarde: Pulskanone,Rak.Magazin,Verb.Zielerfassung,Kyb.Drohnenkontroller,Feuerleitsystem,1x Schilddrohne.

Standard. 3 x 11 Feuerkrieger mit Photonengranaten,Shas´el mit Kyb.Multizien/Feuerleitsystem/Drohnenkontroller, Markerdrohne,Zielmarker,Z-Dolch.

Elite: 2 x XV8: Plasma/Raketenmagazin, Feuerleitsystem + Shas´vre mit Sync.Plasma/Raketenmagazin,Kyb.Feuerleitsystem/Drohnenkontroller, 2x Schilddrohne,Z-Dolch.

Elite: 2 x 1: XV8 "Archer": Sync.Raketenmagazin,Verb.Zielerfassung.

Sturm: 2 x 2 Piranha : Fusionsblaster,Verb.Zielerfassung,Störsystem,Flechettewerfer.

Unterstützung: 2 x 1 Hammerhai : Ionenkanone,Pulskanonen,Störsystem,Feuerleitsystem,Nachtsicht,Flechettewerfer,Multiziel.

Zur Taktik : Mit Piranhas die Transporter des Gegners blocken und schwere Panzer knacken. Hammerhaie jagen Dosen und leichte Fahrzeuge, schließen die lucken in der blokade. Die Archer unterstützen die Hammerhaie beim jagen von leichten Fahrzeugen. 2 Trupps Feuerkrieger bleibt in der Aufstellungszohne und halten Ziel ein Trupp rückt in Deckung der Fahrzeuge vor zum Ziel des Gegners. Die VX8 jagen Termis oder andere Feinde mit 2+ Rüssi. Himmlische Faust und seine Leibgarde jagen Infanterie über die Flanke. Schattensonne verleiht bei guter positionierung allen MW einheiten MW von 10 und kann unter umständen auch noch Land raider&Co vernichten.

Gegen CSM und Dark Elder hatt sich das alles sehr gut bewährt. Mein Bruder "liebt" meine Taktik,der könnte mich immer erwürgen :D .

• Schattensonne sehe ich jetzt nicht als nötig an.

soweit ich sehe hast du keine Kolosse?!

insgesamt aber für den Tau durchschnitt sicher nicht allzu schlecht.

• 1950 punkte.. komische zahl

im grossen und ganzen hast du zwar nicht wirklcih was gegen panzer aber es ist eine sehr stimmige tau armee
    Die beiden Archers wirst du wahrscheinlcih einsetzen um rhino etc zu killn oder=? Himmmelsfaust hat 1nen leibwächter bei?

Standart... die Kunst des Stehens

• Die Piranhas haben je einen Fusionsblaster,also sind das meiner Panzerjäger, mit 18 zoll Flugreichweite komme ich locker da an wo ich will,wenn es die situation erlaubt und ohne die Blockade zur gefährden. Dazu habe ich auch Schattensonne mitgenommen die operiert unabhängig und mit zwei Meltern haut die locker nen Land Raider weg.

Himmlische Faust hatt nur einen Leibwächter richtig, sonst würde es von Points nicht passen.

1950P ist die gängigste Zahl auf Tunieren,deshalb. Mein Bruder ist ab und zu auf Tunieren und testet seine CSM gegen meine Listen.

• möchtest du anregung zu deiner liste hören oder ned=? Keine angst kein nimm lieber ie einheit mit die andere is blah...

Wie gesagt mir gefällt die liste, und danke für die info das 1950 die gängigste punktegrösse is... was für ne schnapszahl :rolleyes:

• Klar kannst du hier deinen Senf darzugeben ist doch ein Forum. Wollte euch nur anregen das es ohne Kroot&Co geht. Ich würde auch einen Teufelsrochen einpacken aber für einen Transporter echt ne teure Sau.

• nö um n transporter geht es mir ned, eher um multi bei den hammerhainen, ich gehe nämlich davon aus das die ned als schwadron gespielt werden ;)

wenn du dann noch die leibwche zu nem normalen krisis machst (ehrlich das eine kg mehr... :arghs: ) haste insgesamt 20pkte mehr was je nachdem 2 feuerkrieger sind
    die eine schilddrohne verlierst ja auch ned weil man 2 drohnen verteilen kann pro controller :D

kleinscheiss aber wen dein bruder turnierlisten an dir testen willst sicher kleinscheiss umden es sich am schluss dreht :tongue:

mfg

• Den Multiziel brauchst du bei dem Hammerhai um mit dem Pulskanonen auf ein anderes Ziel zur feuern als mit der Ionenkanone. Beispiel in 50 Zoll eine Schattenbarke und in 14 zoll Hagashin.

• stimmt hab ich gerade nachgelesen und zusammen mit deiner antwort auf die einheiten woche versteh ich auch wieso du das bei ionenkanonehammerhai brauchst...
    naja immerhin sinds 10 punkte die du sparen kannst 1 fk mehr :D

Die photonengranaten könntest auch rauslassen, ich spiel meine fk halt so das ich hoffe das sie im ersten nahkampf sterben oder fliehen (kaltblütig ich weiss) ist ne endlosdiskussion

aja der :love: boni finde ich sau geil :xD:

• Für diejenigen (wie mich) dies interessiert:

2 HQ
    Commander, Shas'el 50 Pkt.
    + Ionenblaster 15 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Schildgenerator 20 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., Stimulanzinjektor 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 95 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Pulskanone 8 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 93 Pkt.

O'Shaserra 175 Punkte

3 Elite
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 2 x Plasmabeschleuniger 30 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 117 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 62 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 62 Pkt.
    - - - > 241 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis 25 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt. -> 53 Pkt.
    - - - > 53 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis 25 Pkt., 2 x Raketenmagazin 18 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt. -> 53 Pkt.
    - - - > 53 Punkte

3 Standard
    11 Feuerkrieger 110 Pkt., Photonengranaten 11 Pkt.
    + Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt., Zielmarker 10 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Markerdrohne 30 Pkt. -> 65 Pkt.
    - - - > 186 Punkte

+ Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt., Zielmarker 10 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Markerdrohne 30 Pkt. -> 65 Pkt.
    - - - > 186 Punkte

- - - > 186 Punkte

2 Sturm
    2 Piranhas 120 Pkt., 2 x Fusionsblaster 10 Pkt., Flechettewerfer 20 Pkt., Störsystem 10 Pkt., 2 x Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

2 Piranhas 120 Pkt., 2 x Fusionsblaster 10 Pkt., Flechettewerfer 20 Pkt., Störsystem 10 Pkt., 2 x Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

2 Unterstützung
    Hammerhai 90 Punkte, Ionenkanone 15 Pkt., 2 Pulskanonen 10 Pkt.
    + Feuerleitsystem 10 Pkt., Nachtsichtgerät 5 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Flechettewerfer 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 35 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

Hammerhai 90 Punkte, Ionenkanone 15 Pkt., 2 Pulskanonen 10 Pkt.
    + Feuerleitsystem 10 Pkt., Nachtsichtgerät 5 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Flechettewerfer 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 35 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1958

Ich werd die Liste iwann ma vielleicht ausprobieren, finde aussergewöhnliche Listen super und Tau ohne Massebeschleuniger sind aussergewöhnlich ;)

mfg

• Da ist mir ein kleiner fehler wohl unterlaufen. Um auf die 1950 P zur kommen habe ich die Nachtsicht der Hammerhaie weggelassen sind 10P weniger also wieder im rahmen der Punkte, ansonsten haben die Haie das auch aber in höheren Punkten. :O

• stimmt hab ich gerade nachgelesen und zusammen mit deiner antwort auf die einheiten woche versteh ich auch wieso du das bei ionenkanonehammerhai brauchst...
    naja immerhin sinds 10 punkte die du sparen kannst 1 fk mehr :D

Die photonengranaten könntest auch rauslassen, ich spiel meine fk halt so das ich hoffe das sie im ersten nahkampf sterben oder fliehen (kaltblütig ich weiss) ist ne endlosdiskussion

aja der :love: boni finde ich sau geil :xD:

Deshalb gebe ich den FK immer die Granaten so haben die eine bessere überlebenschance und die Blockade soll genau das verhindern. UND vom hintergrung der TAU her "opfern" wir absichtlich keine Soldaten,sobald es aussichtslos ist ziehen wir uns zurück. Deshalb Spiele ich auch so, jeder schützt jeden und wir kämpfen nicht bis aufs letzte Blut. Das ist die Philosophie der TAU und der folge ich auch.

Gruß Himmlische-Faust Commander der Himmelskrieger Vior´la Septe . :D

• Hab die Armeeliste heute mal gespielt, war ein Missionsziel halten. 2 Missionsziele in der Mitte leider verlor ich dieses spiel da mein gegner im 5. (2.letzer) Spielzug unglaubliches würfelglück hatte und meine beiden hammerhaie + 2 FK trupps auslöschen konnte... naja war ein sehr stimmiges spiel und ich bin zufrieden mit der liste.

Werde sie vielleicht wieder einsetzen und kann sie nur weiter empfehlen.. nur nicht unbedingt gg Nurglesms :rolleyes: