wenn du meinst ....
1 kp
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- WHFB
- waldbeer
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Jetzt hink ich hinterher - was ist denn der Suicide General (bei Chaos)?
ratziputzi: Wenn ich Nurgle gegen Echsen spiele, möchte ich unbedingt den widerlichen Sumpf; die ***** Saurüssel gehen darin ein wie die Fliegen an ner fleischfressenden Pflanze. Dazu brauche ich aber Würfelglück (was ich nur bedingt habe), deshalb helfe ich bei mir mit nem Spruchhomunkulus nach.
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nen General der nur möglichst viel Ouput bringen soll
aber Baahl der Grunzauber der Nurgle Lehre find ich nicht der Bringer ...
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Also ich muss sagen, ich finde den fliegenden Magier von RatziPutzi auch super und würde den bei 1000 Punkten auch setzen.
Nur würde ich ihn leicht modifizieren und statt dem Begleiter würde er bei mir das markerschütternde Brüllen bekommen.Die günstigen Sprüche von Tzeentch und das +1 auf den Komplexitätswurf macht ihn schon zu einem überlegenen Magier.
Aber das schönste ist, wenn sein stegadon durch z. B. Flammen des Tzeentch angekokelt wird und dann die letzten Lebenspunkte fallen, weil man es angeschrien hat!!! *lach* ==> "Buh!" - "Ah!" Herzinfakt, Tod...Ansonsten hat Baahl schon recht der Sumpf ist schon krass gegen die Echsen, aber dafür musst du zum einen den Sumpf erwürfeln und zum anderen den Zauber auch durchbekommen, bevor sie im Nahkampf sind...
Was übrigens den General angeht, ich denke das dürfte einer der härtesten Generalvarianten sein die ich kenne:
Chaosgeneral, General, Mal des Khorne, Hellebarde, Schild
+ Strom der Fäulnis
+ Helm der vielen Augen, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
+ Moloch des Khorne
- - - > 413 PunkteWiederholbarer 1+ RW gegen FK und Magie (sofern möglich) / wiederholbarer 2+ RW im NK. Dazu noch ein 4+ RW gegen alles.
Im Nahkampf hat er 6 Attacken mit Stärke 6, wobei er die Trefferwürfe wiederholen kann, da die Echsen sicher eine niedrigere INI haben (Erstschlag und höhere INI = Trefferwürfe wiederholen).
zudem hat der Moloch noch 2 Attacken St. 5 und kann dann noch niedertrampeln.Einziger Nachteil der Blödheitstest auf die 9..
Wenn man mal von den Punktekosten absieht... (kann man bei 1000 P wegen Punktebegrenzung eh nicht einsetzen) -
jo, oder was ich gut finde
nen Tzeentch Held auf Disc mit Brüllen und
Helm der vielen Augen und Peitsche der Unterwerfung
das tut dem Stega auch ziemlich weh ... -
Waldbeer:
Dein Held ist nen guter Ansatz, aber der hat zu wenig Schutz wenn der alleine durch die Gegend fliegt. Den holen dir die Skinks eher vom Himmel als du "Stega" sagen kannst.Wenn du einen fliegenden Metzelhelden haben willst, dann doch bitte so:
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Strom der Fäulnis
+ Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 240 PunkteIst zwar sehr nach Standard, aber hat sich gut bewährt.
Und der macht auch ein Stega platt... -
also zu deinem Chaosgeneral gib ihm doch bitte gleich Zweihänder
und zu unten Ast raus
was tut nochmal Schwert der Macht ??
bei den Waffen bin ich immer auf völkerspezifische fixiert ... -
Peitsche verbessert die dringend benötigte Stärke nicht (und zudem wirkt sie nur gegen Charaktermodelle).
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Baahl lies noachmal im AB sie wirkt auch eggen Monster
und wenn sie nicht die Stärke verbessert
so ist sie immer noch ne Möglichkeit -
Zum General - Zweihandwaffe wäre super aber hat die Regel schlägt zuletzt zu. Da sich "schlägt zuletzt zu" und "schlägt zuerst zu" aufheben ist nix mehr mit Trefferwürfe wiederholen.
Zum fliegenden Helden: Das Schwert gibt +1 stärke und das ist nötig und die Standarte ist aus zwei gründen dabei:
1) dein Kampfergebnis gegen das Monster ist nochmal um 1 besser, da ein Stega wohl keine Standarte dabei hat
2) Bei 1000 P wirst du keinen zweiten Helden rein bekommen. Allerdings solltest du einen AST haben. Dieser Held ist flexibel einsetzbar und fliegt da hin, wo er gebraucht wird. Daher ist er mit Armeestandarte...Was die Peitsche angeht. Das stimmt schon sie ist auch ne Option, allerdings wird es dann mit der Rüstung eng. Bei 25 Punkten gibt's nur nen mäßigen Schutz.
Effektiv kannst du ihn dann eigentlich nur dazu einsetzen das Stega zu jagen, da dein Gegner dich sonst wohl aus den Latschen haut... -
Der General kann nicht gleichzeitig AST sein. Und bei 1000 Punkten wird er wohl keinen halb ausgestatten Chaosgeneral und einen voll ausgestatten Erhanen Helden spielen... wäre zumindest sehr bizarr.
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War schon klar.
Geh mal ein paar Einträge zurück. Da geht es um 2 vollkommen unterschiedliche Posts. -
maximale Härte... Ich hab eine 1k Punkte Liste, die hier im Forum gepostet wurde mal auf nem Miniturnier ausprobiert und war recht positiv überrascht.
0 Kommandant
1 Held: 225 Pkt. 22.5%
2 Kerneinheiten: 571 Pkt. 57.0%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 20.5%*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Markerschütterndes Brüllen
+ Tzeentchs Goldauge, Glückbringender Schild, Spruch-Homunkulus
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - >225 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
24 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Wut
- - - >491 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Leichte Rüstung, Flegel
- - - >80 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - >205 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1001
Der Krieger-Block ist auf den Punkten fast nicht tot zu bekommen, die barbarenreiter kümmern sich um KMs und der Todbringer ist so schon ne Bank. Glaub mit der Liste sollten Echsen durchaus zu schaffen sein.
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mhhh
ja die ist echt nicht mehr nett XD
wobei die Barbarenreiter wohl verschwendung sein werden, die sind wohl gleich weg
und ich hab noch kein Totbringer modell ...
vill kann ich aber proxen,
nett is die liste auf keinen Fall -
absolut nicht... ich bau momentan meinen Todbringer, ich post n bild wenn ich fertig bin
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Der Sumpf bringt doch nur effektiv was gegen Sauruskrieger ? Skinks sind ja ausgenommen da sie die Sonderregel amphibisch haben.
Ich spiele demnächst auch gegen Echsen, Hochelfen und Imperium mit meinen Kriegern. -
Mir wurde mal gesagt auserkorene spielt man nicht? ist da was dran?
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nö würd ich nicht sagen
du kannst zwar nen Segen durch den Schrein vergeben,
aber da würfelst du auf alles,
ich denke mal sie sind einfach geschmackssache ... -
Ich hab zwar noch keine armee will aber anfangen und dachte mir dann spiel ich lieber die Chaosritter
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Meiner Meinung nach hat sämtliche Kavallerie an spielstärke verloren leider.
Es ist halt wirklich Geschmackssache ob du lieber 5 Ritter spielst auf der Flanke oder einen Block Auserkorene in der Mitte deiner Schlachtreihe der durch die Segnung vor dem Spiel nett aufgepusht werden kann z.Bsp. +4 Retter und unnachgiebig was mit Gunst der Götter nicht so schwer sein sollte dies oder ein anderes gutes Ergebnis zu erhalten.