10. Einheitenwoche Tau & Kroot - Hammerhaiantigrav

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    Blood Angel 4000 Punkte, Sternenreich der Tau 2300 Punkte,
    Skaven 1500 Punkte, Hochelfen 2000 Punkte

  • 10. Einheitenwoche Tau & Kroot - Hammerhaiantigrav


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500-3000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?
    so gut wie immer, min 1
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Massenbeschleuniger, Pulskanonen
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Panzerjagd, Infanterievernichtung
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    schieß auf Infanterie mit 5 Zollschablone oder ballere Panzer ab
    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
    schießt sie mit schweren Sachen ab
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    nicht das ich wüsste
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1,4


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    750+


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?


    zu 3/4 von meinen Spielen dabei meist 1ner


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

    ködersystem verb ziel rest je nach gegner


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

    entweder panzer knacken, infantrie dezimieren vorallem aber beschuss schlucken
    ;)


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    offensiv


    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?

    des öfteren das erste opfer


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

    kolosse sind zum panzerkillen effektiver und leichter zu schützen aber halt stationär


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2- wenn man ihm doch nur schilddrohnen mitgeben könnte

    Standart... die Kunst des Stehens

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1950-3000

    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja, immer und das zwischen 2 und 3. In Apocalypse bis zur 5 als Verband.

    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Ionenkanone/Pulskanonen/Störsysten/Nachtsicht/Flechettewerfer/Multiziel/Feuerleitsystem.

    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Dosen und leichte Fahrzeuge wie Schattenbarken/Rihnos knacken. mit den Pulswaffen die Infanterie. Die Blockade mit den Piranhas aufrechterhalten,damit die Feuerkrieger nicht in den NK müssen.

    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Sie bilden die zweite abfangwelle für Fahrzeuge des Gegners,sind keine Piranhas mehr da,werfen die Hammerhaie sich den Taxis entgegen.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Behackt die mit Lasern oder wenn er nahe dran ist mit Meltern.

    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Kolosse aber wer bei den TAU auf Fahrzeuge steht kommt an dem Hammerhai nicht vorbei.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    Der Hammerhai ist DER grund warum ich TAU spiele. Ein Multifunktions Panzer der je nach Ausrüstung mit allem fertig werden kann. Schulnote: 1+ mit :love: Bonus.

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?
    Setze immer 2 ein.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Massebeschleuniger, Schwärmer Raketensystem, Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Nachtsichtgerät, Störsystem.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Gepanzerte Gegner aus dem Weg räumen. Panzer, Cybots, Termis...


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Erste 2-3 Runden "stationär" bis alle Gegner mit größerer Reichweite ausgeschaltet wurden, danach bewegen sie sich in die Gegnerische Spielfeldseite, während sie den Gegner weiter unter Beschuss nehmen.


    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Wenn er die Möglichkeit hat versucht er ihn zu Zerstören ansonsten wird er gerne ignoriert um "leichtere" Ziele auszuschalten.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Nicht für meine Spielweise. ^^
    Die meisten Spieler bevorzugen jedoch Kolosse.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen.
    1-
    Und das - nur weil Kolosse treffsicherer sind. Ansonsten einer wenn nicht der beste Panzer im Spiel. Eine Panzerung die, die meisten Gegner nur schwer überwinden können und selbst dann hat er dank Störsystem und Ausweichmanöver immernoch einen Deckungswurf von dem andere nur Träumen und das ganze ohne an Feuerkraft einzubüßen.