Kriegerbanden 250 Punkte

• Hallo,
    da ich demnächst bei uns in Bremen eine Kriegerbanden Liga aufbauen werde, habe ich mir Gedanken über mögliche Aufstellungen gemacht:

Version 1:
    1 Chaoszauberer
    5 Chaoskrieger mit Schild
    6 Chaosbarbaren mit Schild
    3 Auserkorene

249 Punkte

Version 2:

1 Chaoszauberer
    5 Chaosbarbaren mit Schild
    3 Chaoshunde
    3 Chaosritter

248 Punkte

Was haltet ihr von den beiden Aufstellungen???

MfG
    Glofur

Zwerge (im Aufbau und auf der suche nach günstigen^^)

"Trink Bursche. Trink auf die Vergangenheit und auf die Rache des morgigen Tages."

• hm jaa...mobilität ist definitiv nr. 2...
    ein weiterer vorteil ist, dass nr 1 bei was auch immer an beschuss zusammenbricht, 2 nicht...

Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)

• Hmm ich weiß nicht ob die zweite Liste legal ist...

zählen Chaoshunde zum Kernminimum?

Wird aber auch die zweite Liste Nehmen und vllt sogar nur nen Erhabene mit dem Stufe 1 Magier teil...

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Warum solltan Chaoshunde nicht zum Kernminimum zählen? Ist ja nunmal Kern^^

----
    4000 pkt Hochelfen

• Ich weiß nicht, ich dachte es wär wie Todeswölfe oder assa der delfen die nur punkte zählen und sonst nichts..

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Chaoshunde sind zwar Kern, zählen aber nicht als Kernpunkte, da hat Lordmalek recht..

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Hmm...in letzter Zeit zu selten ins Armeebuch geschaut, OnlineCodex ist schuld!

----
    4000 pkt Hochelfen

• Im Onlinecodex kann man das auch sehen, da wenn du drauf achtest, die Punkte für Chaoshunde, nicht zu den Kernpunkten und den daraus resultierenden Prozentzahlen hinzugerechnet werden. :P

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• naja, dann sollte ich in Zukunft wohl darauf achten, wenn die 60 Punkte auch nur selten entscheidend sind^^

----
    4000 pkt Hochelfen