1000 Punkte gegen Chaos

• Hi alle Echsenfreunde :)

CHAOS WILL ICH HIER GAR NICHT SEHEN :P

Demnächst geht es zum ersten Mal für mich gegen Chaoskrieger....

Ich habe versucht sowohl Magie dabeizuhaben als auch ein held der es mit einem Chaoshelden aufnehmen kann (hoff ich).
    Mein Gegner wird wahrscheinlich weder Beschuss noch Magie haben, da er mich voll mi den kriegern umhauen will :(

Hier meine bisheriege Liste... Bitte um Kommentare... Ach ja: habe keine Chamäleons, Teradons, nur ein Stachler (weiss aber nich ob sich der lohnt) und keine Kroxis (aber die würd ich wohl eh nit einsetzen :D )

0 Kommandant
    2 Helden: 241 Pkt. 24.0%
    3 Kerneinheiten: 444 Pkt. 44.4%
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 23.5%
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 8.0%

*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken, General
    + Zweihandwaffe
    + Kampfechse
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 161 Punkte

Skink-Schamane
    + Tafel des Tepok
    + Lehre des Himmels
    - - - > 80 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

23 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 283 Punkte

12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte

11 Skink Plänkler
    - - - > 77 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Stegadon
    - - - > 235 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Stachelsalamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1000

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Warum willst du einen lausigen Himmelsmagier mitnehmen, wenn dein Gegner auch keine Magie hat?
    Ich finde, der Skink Schamane ist eher ein Banncaddy - also ´raus mit ihm und lieber die Sauruskrieger vergrößern,
    des Weiteren würde ich wohl den Salamander durch einen weiteren Skink Plänkler Trupp ersetzen.

Dann stellt sich die Frage, ob man statt Stegadon lieber einen zweiten Nahkampftrupp Sauruskrieger stellt um den einen zu entlasten.

• Vlt blufft Waldbeer ja und nimmt einen Tzeentchmagier mit, der effektiv Stufe 3 ist, Begleiter, ne disc unn einen Energiehomunkulus hat, ohne Skinkschamane wärst du dann verloren :>

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Naja hab leider auch nur 36 Krieger von denen einige noch nicht zusammengebaut sind wegen Schule und so... ich glaub knapp 25 sind aufgebaut, 5 mehr kann ich schon noch recht schnell aufbauen... bin nur nicht so der schnellste... Von denm Stegadon hab ich mir erhofft das das seinen Auserwählten wehtun wird, wenn ich die schon attackiert hab und dann mit dem Stega in die Flanke komme.
    Von den Skink Plänklern kann ich mir nicht viel erhoffen.. gegen ne Barbarenhorde treff ich zu wenig als das das irgendwelche Auswirkungen hätte und gegen die Krieger komm ich eher nicht durch die Rüstung...
    Von einem Magier gehe ich nicht aus da Waldbeer erst seit kurzem mit KdC angefangen hat, aber bei seiner Hinterhältigkeit weiss man nie :D Von Fernkämpfern gehe ich gar nicht aus (gibts sowas überhaupt bei KdC???
    Ganz auf Magie verzichten will ich Ungern, vor allem da ihm Sprüche wie Donnerkeil oder Kettenblitz mit S6 sicher wehtun aber auch die Buffs echt geil kommen. Allgemein finde ich die Himmels lere gar nicht so schlecht wie das so oft gesagt wird.
    Den Salamander gegen Skinks ersetzen ist mir aber auch schon gekommen... Mit dem Salamander habe ich eigentlich noch keine gute Erfahrung gemacht aber ich dachte halt wegen S4 und so... aber du ast wahrscheinlich recht, den werd ich wohl rausnehmen^^

Spieleort:

• Vielleicht eher so?

0 Kommandant
    2 Helden: 241 Pkt. 24.0%
    3 Kerneinheiten: 524 Pkt. 52.4%
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 23.5%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken, General
    + Zweihandwaffe
    + Kampfechse
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 161 Punkte

Skink-Schamane
    + Tafel des Tepok
    + Lehre des Himmels
    - - - > 80 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

31 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 371 Punkte

11 Skink Plänkler, Champion
    - - - > 83 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

Stegadon
    - - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1000

So hab ich einen recht starken Nahkampfblock, immer noch das Stega, immer noch Magie und 2 Einheiten Skinks...

Spieleort:

• Nimm doch lieber nen HNV, wenn du den Magier eh nicht so braucehn wirst, Echsen halten schon echt was aus.
    Ich wär aber auich für 24 Sauren, Salamander und Stegadon...
    Sala gegen Barbaren, Stega für Flanken und Sauren als Hauptblock...

Kannst die Skinks ja auch auf 2x 10 reduzieren, sind dann genauso gut und hast noch Punkte für HNV

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• *************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran, General
    + Schild
    + Hornissenschwert, Fluchschädel, Glücksstein, Rüstung des Schicksals
    - - - > 246 Punkte

*************** 1 Held ***************

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Tafel des Tepok
    + Lehre des Himmels
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

27 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 327 Punkte

Stegadon
    - - - > 235 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Stachelsalamander
    - - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 998

<---- Hey das sieht besser aus als erwartet^^ hab den jetzt zwar nicht beritten aber das macht eigentlich nix^^

Spieleort:

• Vlt blufft Waldbeer ja und nimmt einen Tzeentchmagier mit, der effektiv Stufe 3 ist, Begleiter, ne disc unn einen Energiehomunkulus hat, ohne Skinkschamane wärst du dann verloren :>

Lizardguard kriegt ja trotzdem seine Bannwürfel :)
    Er hat halt nicht +1 auf´s bannen - aber sonst macht´s keinen Unterschied ;)

• Also beim HNV: Ich wär für Hornissenschwert raus und dafür dann lieber nen Bihänder, Chaot hat eh ne höhere INI als du, daher kannst du eh nicht wiederholen, gib ihm noch Gift mit und der ist schick so.

Wie gesagt Schamanen würde ich ganz rausnehmen und dann vllt nen zweiten Salamander mitnehmen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Habe leider nur ein Salamander... Und was Passiert wenn mein gegner diese peitsche da mitnimmt? mit der er angeblich mich zum selber hauen zwingen kann wenn er mich verwundet? Da au ich doch lieber früher zu und nimm ihm die möglichkeit, oder seh ich das falsch? Gifft dacht ich ihm gegeben zu haben aber da müsst ich ja dann den Fluchschädel rausnehmen. Und der kommt sicher ganz fies, hätt ich gedacht..

EDIT: ich hab jetzt den Zweihänder und Gift statt schild und Fluchschädel....

Spieleort:

Einmal editiert, zuletzt von Lizardguard ()

• Hmm kenn nicht alle objekte vom Chaos, aber er stellt bestimmt sonen Fiesen 1+ Rüster und 3+ retter General der einfach nicht stirbt... mit Runenschwert oder so

• Als ich mit ihm geredet hab, schwafelte er irgendwas von er schlägt immer zuerst zu und wenn er mich verwundet und ich des net verhndern kann, muss ich meine eigene Einheit hauen...

Spieleort:

• Du hast zwar geschrieben, dass du hier keine Chaoten sehen willst, aber wir halten uns halt mal nicht so an Auflagen :)
    Wie sich zeigt steigert sich die Blutlust schon lange vor dem Kampf :) und da (wie es scheint) ihr böse aufstellen wollt, will ich mal nicht so sein und hier auch einen Kommentar hinterlassen (ihr lest ja eh beide). Zudem spiele ich auch Echsis.
    Nennt mich ruhig einen Verräter, aber Vater Nurgle verteilt halt allen seine Geschenke und macht da nicht so einen Unterschied...

Die Peitsche der Unterwerfung kann dich (bei erfolgreicher Verwundung) zwingen deine eigene Seite zu schlagen. Allerdings erhöht sie nicht die Stärke und sollte somit (hoher W, Rüssi und Retter) nicht so oft zum Zuge kommen (wirkt auch nur gegen Charaktermodelle).
    Für den Döner gilt für dich das Gegenteil, was ich im Chaosbereich geschrieben habe. Ohne Aufpralltreffer geht der unter - hüte dich vor 2-Händern. Als Chaot habe ich mich immer auf Saurüssel gefreut und Skinks gehasst - besonders Chamäleonskins (proxe ein paar von denen). Gehe nicht zu früh in den NK, die Krieger sind die Nemesis der Saurüssel - erst wenn du (richtig nervig) die Truppen mit den Skinks etwas dezimiert hast kannst du es mit ihnen aufnehmen und dabei muss/ sollte der Döner in die Flanke kommen.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Ich weiss dein Kommentar zu schätzen :D

Leider weiss ich nicht, ob wir proxen erlauben... und ich habe keinerlei erfahrung mit den chamäleons...
    Zu der Peitsche: Ich vermute einfach mal das chaos ein höheres KG hat als meine helden... daher trifft er auf 3+ und wundet auf 4+ bei stärke 5 bleibt auch ne anständige rüssi übrig und der retter der rüstung ist auch noch da... he du hast recht :D scheine mir wohl zu viele Sorgen wegen der Peitsche gemacht zu haben ^^
    Das mit dem Döner in die Flanke werde ich zumindest versuchen, denke auch das werd ich irgendwie schaffen.
    Ich bin ja echt schon gespannt, wie das Spiel wird. Wir werden wohl leider nur auf ner Tischplatte spielen, aber sicher kann man irgendwie gelände proxen...

Spieleort:

• Mein lieblings HNV ist dieser:

Saurus Hornnackenveteran
    + - Schild
    + - Schwert der Macht
    - Dämmerstein
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 246 Punkte

Den kann ich nur weiterempfehlen. Der hat zu Fuß einen 1+ Rüster der wiederholbar ist und zusätzlich noch einen 4+ Retter. Mit 3 LP wirklich sehr robust und teilt mit S6 auch vernünftig aus.

.................6000 Echsen..............

• joa.. gegen chaos halt leider schnell nur noch n 3+ oder 4+ oder gar 5+ rüster... aber rüssi des Schicksals werd ich ihm wohl relativ sicher geben...

Spieleort:

• Jou Chaos haut ganz schön rein aber bei gegenerischen S6 Treffern den 3 mal auf die 4+ versuchen zu negieren ist schon etwas da brauchen wir uns hinter den Chaoshelden nicht zu verstecken. ;)

.................6000 Echsen..............

• Jou sag ich auch immer :)

Ist es eigentlich normal das immer alle Sagen, das ihre Helden die stärksten im Warhammer land sind?
    Mein Helfen freund: Meine Magier sind die besten! <-- Is klar...
    Mein Chaosfreund: Gegen meine Helden hast du auch mit Echsen keine Chance! <-- naja das die Stark sind weiss ich schon aber keine Chance??

Und immer wenn ich argumentieren will, sagen die nur "jaja genau" (Chaos) Oder "Aber in meinem AB steht dass meine Magier die stärksten sind" (Helf).......

Spieleort:

• Ja, da KdC mit vielen Attacken und solider Stärke auftreten und selbst einen 1+ Rüstungswurf und einen 3+ Rettungswurf haben können und trotzdem noch 50 weitere Punkte für magische Gegenstände und 50 für Geschenke der Götter ausgeben können. Ich gehe soweit, dass ein Chaosgeneral mit Stärke 6, 6 Attacken, der TW wiederholen darf, auf Disc mit 1+ Rüstungswurf und 3+ Rettungswurf einen Blutdämone plattmacht, opbwohl er 250 Punkte weniger kostet.
    Wobei man gegen Blutdämonen eine Zweihandwaffe spielt, da er magische Waffen ignoriert. Naja Stärke 7 und 5 Attacken sind auch nicht schlechter :>

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.