hab mein AB auch erst letzten freitag gekriegt - d.h. am 20sten.
als ich dann da drauf gelesen hab "airmail" war mir schon einiges klar... da stellt sich mir aber dann doch die frage warum man nicht nen großen teil der deutschen ABs frühzeitig zur deutschen zentrale schickt um se dann termingerecht als VORbestellungen zu verschicken. ich seh da keinen grund für warum die armeebücher dann allle in england rumgammeln und einzeln verschickt werden.
des ding wurde am 13ten verschickt - hätte es seine reise an diesem tag in ddorf begonnen dann hätte man es flotten packetdiensten sei dank bestimmt samstag (das is der nächste punkt - releases am samstag sind doch eher etwas unglücklich gewählt) im laufe des tages in händen halten können.
vor allem da ich von wayland weiß dass die in england fremdsprachige ABs erst bis zu 8 wochen nach release verkaufen können weil se die vorher nicht geliefert kriegen - den kleinen prozentsatz an deutschen ABs die nicht nach kontinentaleuropa geliefert werden müssen können se ja in england auf vorrat behalten
was aber mal interessant wär zu wissen ist ob vorbestellungen mit gewähltem expressversand (sind ja immerhin 5 öcken oder so) termingerecht geliefert wurden - wenn nicht wär das dann allerdings schon ne ziemliche unverschämtheit
ich mein bei VORbestellungen erwartet man ja eigentlich dass man das ding zum releasetermin in den fingern hält. bei büchern und cds wirds doch auch immer geschafft - stellt euch mal vor was los gewesen wäre wenn früher mal irgendwelche harry-potter-vorbestellungen ne woche zu spät gekommen wären - da wär aber das geschrei groß gewesen, weil die leute da dann RICHTIG angepisst reagiert hätten!