Frage zu Dämonen!!

  • Hallo zusammen habe am Di. mein erstes Spiel gegen Dämonen ich habe irgendwo gelesen das alle Einheiten immun gegen Psychologie sind und Angst verbreiten kann das jemand bestätigen oder sind es nur ein paar Einheiten wenn ja welche????


    Danke für eure Hilfe


    Thomas

  • laut RB (hab jetzt nicht die errata für die 8. edi gelesen) haben alle mit der Sonderregel Dämonisch (was auf alle Einheiten im RB zutrifft) folgende Regeln (alles laut 7.Edi; k.A. wie sich das mit den Regeln aus der 8. trifft)


    Immun gegen Psychologie
    mag. attacken
    dämon. Instabilität
    Angst
    dämon. Aura


    edit: da war jemand schneller....

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Alles Klar dann werde ich wohl auf das Slaanesh Mal setzen bis auf einen Block Krieger bekommen das Heulende Banner und den Schrein wegen 3er Retter!!!
    Werd gleich mal ne Liste machen und einstellen!! Danke Schon mal!!



    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Gunst der Götter
    - Drachenhelm
    - Höllenmarionette
    - - - > 305 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer
    + - Lehre des Todes
    + - Verzauberter Schild
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 125 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    + - Heulendes Banner
    - - - > 402 Punkte


    19 Chaoskrieger
    - Mal des Slaanesh
    - Schilde
    - Standartenträger
    - - - > 326 Punkte


    20 Chaosbarbaren
    - Mal des Slaanesh
    - Flegel
    - Standartenträger
    - - - > 118 Punkte


    20 Chaosbarbaren
    - Mal des Slaanesh
    - Flegel
    - Standartenträger
    - - - > 118 Punkte


    10 Chaosbarbaren
    - Flegel
    - - - > 50 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte


    Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1799


    Für Anregungen währe ich sehr dankbar!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas101 ()

  • also die Tzeentchkrieger sollten Schilde bekommen !!!
    gerade bei den Zerfleischern kann man nichts gegen einen 5+ Retter nicht abtun
    und die haben eh nur W3
    und grundsätzlich durch den Wille des Chaos solltest du nicht verlieren
    wenn du lustig drauf bist nimmst Tzeentch Barbaren zum
    Blocken mit, ne Khorne Horde mit Wulfrik
    und Tzeentch Choosen mit Schreckensmaske
    oder alternativ wenn du mit hellebarden spielen willst Nurgle

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

    Einmal editiert, zuletzt von waldbeer ()

  • die brauchen kein Angsttest durchführen da die alle Immun gegen Psycho sind... Ansonsten rate ich dir auch die 20 und 10 Barbaren zusammenzuführen und als eine einheit zu spielen...


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Danke für eure antworten!!


    Also die 10 Barbaren wollte ich als Schutz für den Todbringer abstellen.Die Tzeentch Krieger haben keine Schilde weil ich die so lange Segnen werde das die auf ihren 4er Retter kommen mit dem Mal auf 3 da ich den Magier da mit rein pack!!
    Tzeentch Barbaren wären auch nicht schlecht sollten allerdings Schilde und Rüstung bekommen was Sie wieder durch die Punkte kleiner macht und wenn die ihren Angst Test verhaun kämpfen die in der ersten Runde mit KG 1 ewt. nehm ich die Flegel raus und werde die als Tzeentch mit Schild und Leichter Rüstung spielen haben dann einen 5er Rüster und einen 5er Retter!!
    Mal sehen!!Sonst noch vorschläge achso Auserkorene hab ich noch nicht werde mir aber bald 15 Stück zulegen!!! :D

  • barbaren werden durch feuerdämonen ausgedünnt und was ankommt schlägt selbst nach den horrors zu.. da sie keinen schutz haben sterben sie selbst an denen.. ;)


    deine helden könnten was mehr schutz gebrauchen sonst sterben sie schnelll.


    aber den +3 retter wird ja erwürfelt.. mit gunst der götter kann man es zwar manipulieren..
    aber soweit ich es kenne braucht man 2 kriegsschreine und die fähigkeit der auserkorenen auch einmal positiv auf das auge der götter zu würfeln.
    da es 3 positive fähigkeiten gibt...
    sonst ist der +3 retter glück.
    ist eine sehr starke fähigkeit, wo die frage ist ob du sagst ja.. habe ich mit 3 mal würfeln so oder so...was "fair" ist.. oder ob du sagst dann würfelst du 40 min bis du das ergebniss hast...mit wesentlich weniger punkten.. was
    meiner meinung nach etwas unfair ist.


    sehe gerade deine barbaren haben nur +3 retter wenn sie auch das mal des tzeetch haben... es sei den du sprichst von magieresistenz... also alle mal des tzeetch + fähigkeit erwürfelt.

  • Mal des Khorne macht dich auch immun gegen Psychologie und verleit zudem eine Attacke mehr. Somit würde ich eine Einheit Krieger mit MdT (HW&Schild) als Blocker spielen und eine als Prügler mit MdK (diese mit Helebarden und Schild). Über die Breite kann seitenlang gestritten werden, aber mit 6er Reihen habe ich die besten Erfahrungen (somit würde ich 18 Krieger stellen, resp. 17 wenn ein Magier mit rein kommt).
    Barbaren würde ich 6x6 mit Zeihänder und MdK spielen. Dazu ein paar Hunde, die den ersten Beschuss abfangen.
    Dein Kommandant und Held empfinde ich als etwas ungeschützt.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Dass die Krieger d. Tzeentch mit dem Heulenden Banner durch den Kriegsschrein den 3+ Rettungswurf kriegen liegt bei einer Wahrscheinlichkeit von 1/31 d.h. bei etwa 3%. Für mich sind das 50 verschenkte Punkte, zumal du ja noch nichteinmal selbst Entsetzen bei den Dämonen verbreitest.


    Desweiteren sollten die Tzeentchkrieger Schilde haben und keine Hellebarden. Sie verwunden eh auf 3 und brauchen den besseren Rüstungswurf und vorallem den Rettungswurf um gegen die vielen mit Hass geschlagenen Attacken von feindl. Zerfleischern bestehen zu können.


    Chaosbarbaren schlagen ohnehin zuletzt zu, daher kannst du ihnen auch gleich Zweihandwaffen geben. Wichtig ist, dass du sie zusammenfügst, denn so bringen die beiden kleinen Barbarenregimenter nichts. Ich würde eine 40er Einheit mit Zweihandwaffen vorschlagen, alles was nach dem ersten Ansturm noch steht, wird viele teure Dämonen ebenfalls ins Reich des Chaos verbannen.


    Falls du Angst vor großen Dämonen hast kann ich dir diesn hier empfehlen, der macht alle platt, nur ein Blutdämon mit Obsiddian, unvergänglicher Wut und Feuersturmklinge (das geht bei 2000 Punkten aber nicht) kann dem richtig gefährlich werden. Gegen Dämonen reicht auch MR und ein zauberer der Stufe 2, da sie nur über magische Geschosse verfügen und die Zauberer die Zugriff auf andere Lehren haben können maximal Stufe 2 sind.


    Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Chaos-Runenschwert, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 360 Punkte

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.